• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Wie krieg ich die windschutzscheibe raus??

Begonnen von Jones, Dezember 17, 2003, 21:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jones

ist die irgendwie verklebt oder so oder geht die genauso wie alle anderen..... von innen die dichtung über den blechfalz schieben und sceibe nach aussen rausdrücken??
danke

muss in den feiertagen meinen rost unter der windschutzscheibendichtung entfernen!

Thyssen2k

bei welchem auto?

beim einser ist sie nicht verklebt. nur schwirig heile rauszudrücken. meistens ists einfacher die dichtung zu zerschneiden und dann ein neues zu verwenden. (wenn man die scheibe heile haben möchte), sonst raustretten.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

SPORTLINE94

genau...sonst kann man da nicht sagen...
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Jones

jaklar  1er cabrio!!! mh wollte eigentlich weder die dichtung noch die scheibe tauschen!! wenn ich ganz vorsichtig bin.... oder auf jeden fall neue dichtung!!

Thyssen2k

du kannst wenn du sehr vorsichtig bist, was auch lange dauert, den gummi von innen über die kante des rahmens rauszudrücken.

ist halt mehr arbeit.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Ich habe bei meinem letzten 2er versucht die scheibe raus zuholen ohne die dichtung kaputt zu machen. Dann war aber leider die scheibe kaputt... Also würde auf jeden fall einen neue dichtung kaufen! weil dann bekommt man die scheibe 100% heile raus!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

Zitat von: thyssen2kbei welchem auto?
nur schwirig heile rauszudrücken. meistens ists einfacher die dichtung zu zerschneiden und dann ein neues zu verwenden. (wenn man die scheibe heile haben möchte), sonst raustretten.

;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Geiles Cabrio

ich rate dir auch dazu lieber einen gummi zu kaufen und den alten zu zerschneiden ....




gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

wudino

öhm gummi sind 25 teuros
scheibe so knapp 70
also wenn die scheibe verkratzt und alt kein grünkeil....
dann treten sonst schneiden da billiger
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:


yxin

n langen kräftigen lulatsch auf den sitz setzen, der soll dann mit den füssen vorsichtig aber kräftig gegen die scheibe drücken, während du rumläufst und das gummi rausdrückst...

hat mein daddy schon oft so gemacht, oft auch alleine...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

A.T.

Zitat von: wudinoscheibe so knapp 70

Wo gibts scheiben so billig? Und dann auch noch mit grün Keil?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

also die Gummidichtung kannst du mit nem Schraubendreher von innen über die Falz hebeln, musst nur drei Seiten komplett machen, dann geht die problemlos raus. Schon 100 x gemacht, dauert 0.25h .

Trotzdem empfehle ich Dir eine Neue Dichtg, da die kleinen Lamellen Deiner alten Dichtung plattgedrückt sein werden und dort nach der Neumontage nicht mehr richtig abdichten.... und somit  kommt wieder Wasser da rein und es wird bald wieder rosten....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jones

cool danke für die infos!.... aber 25? für sone sichtung ist schon heftig!

einbauen geht dann normal mit schnur oder draht in den freien platz der dichtung scheibe auflegenund von innen draht bzw schnur rausziehen oda?

oder gibts da auch spezielle tricks??

Thyssen2k

jep. so wie du es da gerade geschrieben hast...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne