• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Wie krieg ich die windschutzscheibe raus??

Begonnen von Jones, Dezember 17, 2003, 21:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ulridos

jepp, sehr gut geht ne Wäscheleine oder ein dickeres einadriges Kabel....
In Die Nut legen, alles ein wenig mit Spülmittel einreiben (Dichtung und KAbel, damits gut flutscht...).
Das Band/ Kabel einmal ganz herum und die Enden auch 20-30 cm überlappen lassen, am Besten unten.
Ein 2. Mann legt SCheibe aussen auf und drückt die ordentlich, aber nicht zu fest an, damit die nicht wegrutscht...., eine HAnd am Besten immer da, wo innen gerade gezogen wird
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MyGolfCabrio

jep ulridos, so mach ich das auch.
Allerdings hab ich bei der letzten Montage den Gummi mit Fett eingeschmiert. Ich hab bisher immer Öl genommen, aber die Dichtung saugt das so schnell auf.
Jetzt mit Fett hat das prima geflutscht.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

vaseline ist besser habe ich mir sagen lassen :lol:
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

mit Fetten habe ich so ein Problem ob die nicht auf Dauer den Lack angreifen..... Dann lieber Spüli oder Autoshampoo...

Da lassen sich die Spuren nach dem Einbau auch einfacher entfernen :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MyGolfCabrio

echt, kann Fett den Lack angreifen??

dann bin ich ja froh, das ich das am 2er Golf meiner Tochter ausprobiert hab...
Der muss nur noch nächstes Jahr nochmal den Tüv schaffen, dann wars das. Naja, mal beobachten.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

Zitat von: MyGolfCabrioecht, kann Fett den Lack angreifen??

und was ist mit vaseline?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

ich bin mir nicht sicher.... Aber da sind ebenso wie in Fett Paraffine und mit Sicherheit mehrere .....ide drin....

Also wenn man Fett länger auf LAck einwirken lässt, wird dieser auf jeden Fall stumpf, also die Oberfläche zerstört...
Aber mitt sowas könnt Ihr bestimmt die DAXIE belästigen, ich glaube die hat Ahnung von sowas :D

Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher..... Autoshampoo ist für Lack gedacht... :)   und Spülmittel in der Zusammensetzung ähnlich (hoffe ich)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

da vaseline sehr wasser abweisend ist, hatte ich bis jetzt noch nie probleme damit gehabt. noch nicht mal in der prallen sonne mit dem zeug aufm lack...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

Wie sieht es mit Melkfett aus?
Was auf der haut nichts schadet...??
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

und vaseline schadet der haut auch nicht ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

turbo-michael

natürlich gibt es auch geklebte Scheiben im 1er cabbie, habe Airbag drin, deswegen darf ich nur geklebte verwenden...............
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

keule

:dito:  


Hab auch Airbag............. :lol:

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BvDaA

ich kann spüli empfeheln.
hab sogar ph-neutrales genommen :D
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Waltermoers

Zitat von: turbo-michaelnatürlich gibt es auch geklebte Scheiben im 1er cabbie, habe Airbag drin, deswegen darf ich nur geklebte verwenden...............
:?:  Doofe Frage: warum muss das denn so sein? Ist da dann das Gummi extra verklebt?

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(