• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Mein Golf 1 Cabrio

Begonnen von Schobi, Januar 21, 2003, 15:18:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schobi

Hier nun ein paar Bilder von meinem Cabrio.


Es ist ein 91er mit dem guten alten 2 H motor( klar). Umbaumaßnahmen mal eben kurz umrissen:


- Neulack( BMW Mauritiusblau-Metallic)
- Steffan RS Design Felgen in 8 und 9x 14
- Formel K Fahrwerk (ca 60mm)
- MK Tuning Auspuffanlage ( eingetragen !!)
- Klarglasscheinwerfer
- Klarglasblinker mit Standlicht
- In-Pro Crytal Clear Rückleuchten
- Auditürgriffe ohne Schloß
- ZV mit Funkfernbedienung
- 30 er Raid
- Domstreben vorne und hinten
- Riffelblech
- und Alu Interieur


Geplant sind noch Komplett Leder in Bi-colour und ein Sonnenland Stoffverdeck

[/img]http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=5080
mfG. Schobi



Niejoe

Sehr schöner Wagen!!
Sag mal... bringt es das mit den Boxen auf der Hutablage überhaupt?
Wenn du Offen Fährst?
Oder nur zum geschlossen fahren da?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

vero

Hallo!

Schönes Cab! Klare Rückleuchten, gell??
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

Schobi

Danke erstmal. Also die Boxen bringen wirklich nicht viel, wenn man offen fährt, man merkt nur den Bass. Aber die hatte ich noch und da dachte ich mir, probiers es halt mal aus.
mfG. Schobi



derkohl

sehr schön dein cab ! geile Farbe !!!

wwas hast du für die MK anlage bezahlt ??? Guten klang ???

und was is das fürn ding mit blauem deckel auf der linken seite von deinem cab ??? PDR_0048.JPG
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Schobi

Also die Auspuffanlage war gar nicht so teuer ich glaub so um die 200?, hab das alles zusammen mit Felgen, Fahrwerk und so gekauft. Der Klang ist einfach nur geil, schön tiefes blubbern im Stand und im Fahrbetrieb tief sonor. Aber am besten ist beim Gaswegnehmen das"knallen".

Naja der komische blaue Deckeldort, ist so ein luftentfeuchter, weil ich in der Garage echt Probleme mit Feuchtigkeit habe, hab einen im Innenraum und einen halt aussen.
mfG. Schobi



Anonymous

sieht leggar aus....aber meiner bleibt orginal :-)

silver_man

immer dieses blöde einloggen....sieht echt leggar aus....aber meiner bleibt so wie er ist :-)
Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

derkohl

sag mal schobi is deiner nen 60er oder nen 90er

sieht so aus wie das 60 s rohr ? richtig ? hast du probleme mit dem anlaufen des endrohrs??? hält der ? Sprich Rost ???

Probleme mit der Passgenauigkeit ??? bin gerade bei MK TUning auf der seite..... die schreiben :

Alle Endrohre an unseren GRUPPEN N Sportschalldämpfer werden mit ABE ausgeliefert!

also bekommt man nur das endrohr eingetragen oder wie?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Schobi

das ist nen 60 er Rohr gerade, das gibts ja auch noch  in "S" Form. Ne abe war wirklich nur für das Endrohr dabei, hab aber nen guten TÜV prüfer gehabt, der hat den ESD eingetragen und dabei nicht mal den Wagen gestartet.
mfG. Schobi



derkohl

hmmm und was sagst du dazu: rostet der topf oder hattest du Probs mit der passgenauigkeit ???
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Schobi

Zum Rost kann ich nix sagen, da ich den erst letzten Sommer bekommen hab und mein Cabrio seit Oktober in der Garage steht. Das Endrohr läuft ein wenig an, was aber wiederum für edelstahl normal ist. Das geht aber mit Metalpolitur weg, hab ich schon ein paar mal bei meinem Alltagsauto gemacht, da hab ich nen Bastuck drunter und der ist ja bekanntlich auch aus Edelstahl.
mfG. Schobi



A.T.

jetzt bin ich aber auch neugierig was ist das für eine anlage komplett edelstahl? ab wo? was ist in den 200€ alles drin?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Serum

schöner wagen (bis auf den Motorraum  :wink:) was hast den mit deinen Lüftungsschiebern gemacht?? is da ein loch unter dem Radio?
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

Schobi

@A.T.    das ist der ESD und mittelschalldämpfer- glaub ich. Ist ab dem Kat  halt alles Edelstahl.


@Serum   Naja der Motorraum wird auch noch mal etwas bearbeitet, mal sehen, weiß nur noch nicht was ich machen soll, lackieren oder nicht. Schließlich sieht man das in der regel nicht. Zum Innenraum, ja da ist nen Loch unter dem Radio, ich hab die Heizungsblende rausgebaut und lackiere die  um. will die auch auf Blau umbauen. Hab jedensfalls noch ein paar Ideen.
mfG. Schobi