• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Welchen Kühler ohne Ausgleichsbehälter beim 16V?

Begonnen von 10x14-Cabrio, Dezember 18, 2003, 20:18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

10x14-Cabrio

Hey,
bevor alle losmuffeln, ja ich habe die suche benutzt aber nix gefunden. Also ich bin ja dabei nen Scirocco 16V (MKB: KR) in mein Cabbi zu verpflanzen. Da ich die Spritzwand entfernt habe u somit die heizung nur im Weg war, hab ich diese ebenfalls entfernt. Dadurch hab ich nur noch 7 Liter Kühlflüssigkeit anstatt der ursprünglichen 8 Liter. Und dem kommt noch hinzu, das ich eine Kühler ohne Ausgleichsbehälter haben möchte. Welchen könnt ihr mir empfehlen, der mich auch im Stau nicht im Stich lässt. Bin für jeden tipp dankbar.

mfg

Björn
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

ulridos

habe den aus dem 1er GTI, ich glaube das ist ein Kühler für Kalifornien....
Ich schau morgen mal ob ich da ne Nummer drauf finde, habe den vor 11 Jahren im Zub. gekauft
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Markus_K1

es gibt auch einen vom ganz alten passat

der soll ziemlich groß sein

@ulridos...wenn es geht, schreib mal bitte die maße mit auf...dann kann man sich daran orientieren



Gruß Markus

ulridos

was ist das hier, bastelt Ihr am selben Auto?? :D
oder 2x dasselbe????? :shock:
gehe gleich messen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Markus_K1

ne wir basteln nicht am selben auto :lol:

es sei denn er hat ein grünes clssic line mit ne 1 am kennzeichen :lachtot:

neee.... bin auch am überlegen ob ich meinen ausgleichsbehälter raus haue

ich hab ja schon einen zu hause liegen vom 1er us cabrio
ich mess den die tage auch mal aus



Gruß Markus

ulridos

So,
Also das Netz ist 320mm hoch,    525mm breit und 42mm tief.
mit den Kunststoffkästen an den Seiten dann 635mm breit unten und 660 mm breit oben, da auf der Fahrerseite des K. der Verschlußdeckel sitzt und der K. auf dieser Seite von unten nach oben breiter wird. Die SChlauchanschlüsse sind auf der Beifahrerseite, der Ventilatorthermostat sitzt unterhalb des Verschlußdeckels.

Das ist noch die alte Version, die unten auf dem Qerträger nicht reingesteckt wird sondern mit Silentblöcken verschraubt wird. Aber da kann mann was Bauen.
Die Befestigungslöcher unten sind 670mm auseinander

Der Kühler ist aus dem Zubehör, ist aber VW Zeichen drauf
Hersteller Sofica  TA 18 837 726 S
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

warum sollte man den Ausgleichbehälter entfernen wollen? Man hat doch viel mehr Sicherheit mit dem Ding :roll: .

Mein erster einser mit 60PS hatte keinen, konnte keinen Vorteil erkennen :roll: .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

:? ok, wers braucht :roll:
Halte es aber nicht für sinnvoll, die technische Sicherheit zu reduzieren ;) . Es wäre mir peinlich wegen zu wenig Kühlwasser nen Motorschaden zu haben und dann noch vom ADAC-Mann ausgelacht zu werden ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

ulridos

nene, der Ausgleichbehälter ist bei den alten Kühlern integriert...., wird kein Extrabehälter benötigt
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

ja Ulridos, ist schon klar.
Nur ist der auf der gleichen Höhe wie der Kühler. Und wenn durch z.B. eine defekte Wapu einen schleichenden Wasserverlust hat, meinetwegen 1 Liter, dann sinkt das Wassernivau um meinetwegen 10cm. Die fehlen dann in der Höhe sowohl im Kühler aber auch schon eher im Motor.
Ich möchte keine Luftblasen im Kühlsystem des Motorblock haben ;) .

Dieser eine Reserveliter hängt ja in dem separaten Ausgleichbehälter höher als der Motor, weswegen der bei Wasserverlust erst deutlich später trocken fällt = mehr Sicherheit ;) .

So sehe ich das jedenfalls :) . Zumal die Selbstentlüftung auch besser funktioniert, je höher das Einfüllniveau liegt ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!