• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

neuen fahrersitz für golf cabrio bel air ?

Begonnen von Chaser, Dezember 19, 2003, 13:19:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chaser

servus

wollte mal nachfragen ob man beim freundlichen VAG händler noch neue sitze kaufen kann. gibt es die noch und wenn ja, auch mit dem passenden bezug?

weiß einer was so ein neuer fahrersitz ca. kostet??

vielen dank

yxin

in der zeit, wo du das hier getippert hast, hättest du da auch anrufen können *g*

ich weiss leider nicht, obs noch bezüge gibt... aber ich denk mal, bei den originalpreisen von vw kommst du mit ner komplett lederausstattung von ebay billiger weg :)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Niejoe

Soweit ich weiß, keine Bezüge..
Du kanns die Lehne und Sitzfläche aus schaumstoff aber kaufen und einsetzen.
Round about 100? pro teil
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Ogni

Bei VW gibt es keine Bezüge mehr zu kaufen. Ich denke aber auch über Classic Parts wird man kaum noch was bekommen. Ich würde es aber mal probieren.
Die Polster kosten für die Sitzfläche zwischen ca. 50 und 100? pro Sitz und je nach Ausführung. Die Lehne liegt auch so bei 60?.
Stoff bei einem Sattler kostet hier ca. 60? pro m2.
Ich würde mich an deiner Stelle also auch mal bei ebay umschauen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Chaser

Zitat von: NiejoeSoweit ich weiß, keine Bezüge..
Du kanns die Lehne und Sitzfläche aus schaumstoff aber kaufen und einsetzen.
Round about 100? pro teil

servus.

hmm, die gibts einzeln. wo? beim VAG oder sonstwo?

danke!

ich denke, ich werde versuchen die gebrochenen schweißnähte irgendwo reparieren zu lassen und dann lass ich noch neuen schaumstoff einsetzen.

Ogni

Die Polster gibt es noch bei VW. Ich habe kürzlich erst eins für die Sitzfläche gekauft. Hast du Sportsitze? Da kostet die Sitzfläche ca.58?.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Chaser

ja, ich hab sportsitze.

ist so ein polster wechsel kompliziert oder sollte man das dem fachmann überlassen?

Ogni

Kommt drauf an was du unter kompliziert verstehst. Ich hatte da auch keine Ahnung von und habe das hinbekommen. Willst du nur die Sitzfläche oder auch die Rückenlehne machen? Die Rückenlehne ist schon ein wenig schwieriger aber auch zu schafen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

www.jensl.com

www.ebay.de :) meiner nach eine der besten quellen für autoteile :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Niejoe

allah-dinx mit vorsicht zu genießen... :prof:  oft ist schrott dabei und die Preise sind oft viel zu hoch.
Nicht das man sich selber in die Pfanne haut :granate:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

www.jensl.com

ajo das stimmt, mann sollte schon nen guten riecher haben.
ich machs grad so das ich meine alten recaros von nem kollegen mit kunstleder in weiss (gott töte mich wenn die dreckig werden) beziehen lasse. knapp 50? pro sitz hrhr
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::