• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

rückbank wie am schnellsten draußen??

Begonnen von Drave, Dezember 19, 2003, 14:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Drave

wie oben!!!

muß sie mal schnell für nen tag entfernen => nur wie am schnellsten??und am unkompliziertesten???
mfg

golf cab 155 karmann

TTWarlock

einfach rausschrauben ist glaube ich nur mit 4 schrauben fixiert.
sitz jetzt auf der arbeit aber ich meine die schrauben sind direkt vorne unter den sitzen.

SPORTLINE94

4 schrauben dürfte richtig sein...also keine 5 min :wink:
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

icu2

Hi,

sind 4 Schrauben.

2 an dem Sitzteil von vorne-oben und dann musst Du von der Rückenlehne links und rechts eine Inbusschraube rausmachen, fertig!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Drave

ok die vorderen schrauben hab ich ohne probleme gefunden!! => nur die 2 imbusschrauben werd ich mal suchen!!! *fg*

THX
mfg

golf cab 155 karmann

digifant

Hab ich das richtig verstanden, dass es nur um die Sitzbank geht?

Da hab ich nämlich nur zwei Schrauben, dann ist das gute Stück draußen. Hinten hab ich noch nie Schrauben gesehen oder lösen müssen. Da ist nur ein Metallstreifen, der in eine Führung geschoben wird.
:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

BoehsesCabrio

ich kenn jetzt auch nur die zwei schrauben vorne an der rücksitzbank. aber ich glaube die anderen zwei schrauben sind die von der lehne.
VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!



Ogni

Richtig. Die Sitzbank ist vorne nur mit 2 Kreutzschlitzschrauben befestigt und hinten nur in einer Lasche  eingegängt. Also Schrauben raus und einfach nach vorne Ziehen.
Die Rücklehne ist auch nur mit 2 Schrauben befestigt die gleichzeitig das Gelenk bilden um die Rücklehne umzulegen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Wusel

Ja nur für die Sitzbank zwei Schrauben und nach vorneziehen.
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

daxie

sooo...das habe sogar ICH mal gemacht.... :hurra: ...wegen gucken wo der tank defekt sein könnte... :roll: ...ich bin auch für zwei schrauben..und meine rückbank war hinten nicht richtig in der metallführung  :? ...dafür aber jetzt... :lol:

grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Drave

jup THX all!!! san 2 schrauben für den "allerwertesten"-teil und zwei schrauben fürn rückenteil!!

war ein richtiges erlebniss => als ich plötzlich den durch nicht einmal ein festes ziehen den einen teil plötzlich in der hand gehabt hab *fg*
soo sicher sitzen also die leuz hinten :mrgreen:
mfg

golf cab 155 karmann

www.jensl.com

haha richtig .. ist glaub das elemt im cabrio das am einfachsten ausgebaut ist .) hab das gemerkt als ich meine hifi verkabelt habe. is schon komisch wenn du mal hinten sitzt und weisst das im falle eines unfalls dich nur 4 schrauben an der gurke festhalten hehe
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Drave

genau das hab ich mir auch gedacht!! => nur höchstwahrscheinlich wird es bei mir keine rückbank mehr geben => will keine leute mehr mitnehmen!! => außerdem fahr ich sowieso in den urlaub und da brauch ich den platz einfach!! :lol:
mfg

golf cab 155 karmann

Ogni

Man sollte sich ja auch hinten anschnallen. Und dann hällt euch ja der Gurt :wink:
Oder sind eure Sitzbänke so klebrig das sie an euch hängen bleiben :lol:
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Drave

jomei die beckengurte san auch niedlich!!!*fg* die tun auch einiges => vor allem wenn jemand schon dringend aufs klo muss *fg*=> ich sag nur weibliche mitfahrerin => sie hats dann aber doch noch geschafft aus dem auto rauszukommen!! :roll:
mfg

golf cab 155 karmann