• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Fahrt ihr noch innenkotflügel??

Begonnen von TomG2, Dezember 20, 2003, 00:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TomG2

Hi, an alle die ihre Kanten angelegt/ gebördelt oder gezogen haben:
Wie habt ihr das mit den Innenkotflügeln gelöst? :oops:
Sollte man die komplett weglassen oder habt ihr ne saubere Lösung so das sie drinbleiben können ( wie dann befestigt)??
Wenn sie weg gelassen werden wie und womit am besten versiegeln?
Denke ohne ist nicht so toll wegen Steinschlag usw. oder?? :roll:
Vielen Dank im vorraus...
Mfg Thomas

Keith

Servus!

Is alles raus,wäre sonst essig mit 16 ZOLL!
Keine Probs mit Steinschlag!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

TomG2

Hi Keith, kannst du mir ein paar Details geben?
Wie hast du die Radhäuser versiegelt? Vor dem Umlegen die Kanten innen blank machen und Rostschutz drauf und dann umlegen? Radhäuser mit U-Schutz oder Wachs??
Mfg Thomas

Keith

Exact so wie du es beschrieben hast!

Radhäuser mit U-Schutz!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

TomG2

Danke dir erstmal :wink:
Falls jemand noch weitere Tipps hat immer her damit. Bin für alles dankbar :wink:
Mfg Thomas

lawson

Innenkotflügel erhitzen und an die gebördelten Außenkotflügel anpassen und anlegen.
Ist zwar n bissl gefummel, aber die beste und sauberste Lösung.

ulridos

Ich habe mein 80er jetzt 23 Jahre ohne gefahren, damals waren noch keine drin....

Kanten blank machen , bördeln , grundieren , Kunstharzlack drüber und mit Karosseriedichtmasse versiegeln.
Radhaus mit überlackierbarem Steinschlagschutz ausspritzen, der bleibt flexibel, im Gegensatz zu der schwarzen Unterbodenschutzplempe.... die reisst irgendwann

Und alles jeweils immer gut durchtrocknen lassen.

Trotzdem werde ich jetzt versuchen bei mir die Innenkfs reinzumachen, ist einfach ein besseres Gefühl....
Werde es machen wie lawson und zusätzlich evtl Halter innen am Kf anschweissen....   mal sehen.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

crazy_horst155

Ich fahre auch ohne und hatte nie Probleme!!!!

Eine gute Versiegelung (wie oben beschrieben) ist wohl das A und O....
Ciao....

Sascha


Ralfiboy155


Serum

auch drinnen gelassen  inkl. 16" keine Probs. ok am rand etwas vom Plastik abgeschnitten
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

crazy_horst155

Ich hatte auch erst vor, die störenden Stellen zu entfernen und den Rest des Innenkotflügels zu belassen. Allerdings hatte ich da bedenken, daß sich genau dann Gammel dahinter bildet.

Alos flog alles raus....  :wink:
Ciao....

Sascha


TomG2

Super, ich danke euch erstmal soweit. Hatte damals auch das Plastik erwärmt und an den störenden Stellen weg geschnitten und hochgebogen. Aber nach einiger Zeit hing das dann wieder runter und so richtig befestigen war da nicht :(
Werde dann wohl auch versuchen die weg zulassen. Weiß nur nicht wie das mit den Seitenblinkern ist da die ja dann innen freiliegen und Steine bzw. Feuchtigkeit besser dahin kommen :roll:

Mfg Thomas

MyGolfCabrio

wir fahren auch in beiden Cabrios ohne.
Bisher ohne Probs. Allerdings auch sind die Autos im Winter abgemeldet.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

spiti-jc

Ich denke, wenn man halbjährlich den Unterbodenschutz unter den Kotflügeln und an der A-Säule inspiziert kann man problemlos ohne Schalen fahren. Diese kontrolle des Unterbodenschutz gehörte übrigens früher zum inspektionsumfang bei VW ;) , keine Ahnung wies heute ist.

Mein erster einser aus 82 hatte jedensfalls keine Schalen, nach 15 Jahren auch keine Probleme. Wobei VW ab dann ab BJ. 81 auch sehr gut konserviert hatte. Die ersten Gölfe konnte man ja zuerst zum ersten TÜV verschrotten, wegen null Versiegelung :D . Weiß nicht, wie die späteren Cabrios versiegelt waren, wenn sie ab Werk die Schalen hatten. Kaufmännischer Weise wahrscheinlich weniger gut :( .

Mein 80er Cabrio war auch ohne Schalen und mußte nach 18 Jahren an beiden unteren Enden der A-Säulen geschweißt werden - war durch.

Mein jetztiger 85er hat Schalen, ist dies Jahr 18 und an den Stellen top in Ordnung ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

cab 90