• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Stahlfelgen

Begonnen von Mic, Dezember 20, 2003, 11:52:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mic

Moin!

Sind eigentlich die Stahlfelgen von der 1er Golf Limo auch fürs Cab zugelassen?
Mein Nachbar(gelernter KFZ-Mechaniker) und auch VW sagen, dass die Traglast der Felgen nicht ausreichen würde für das Cabrio.
Es wären nur die Stahlfelgen vom Passat 32b(5.5x13, ET38) und die vom 2er Golf(auch 5.5x13, ET38) oder alle anderen 13"-Stahlfelgen ausser Golf 1 Limo und Polo zugelassen.
Die vom 1er Golf haben die Größe 5x13 und ne ET von 45.

Danke+Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

keule

hmmm.... ich hab die vom golf1 gti
naja sind auch nur so lange drauf bis der winter vorbei ist..... ob zugelassen oder net das weiss ich jetzt auch nicht.... :?

Thyssen2k

auch die vom 2er sind auch erlaubt.

sind ja alle die gleichen eigentlich ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ganeymed

Guckst du hier:
http://www.golfcabrio.de/Anleitungen/antenne/verdeck/felge/felge.html

Das Schreiben ist von VW und zeigt alle bedenkenlosen VW-Felgen.

spiti-jc

richtig, gibt aber bestimmt noch mehr. Habe meine M+S auf einer Golf 3 Felge 1H0 und so weiter ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Golfcabrio001

Golf 3 Felge darft du nbicht fahren, andere Einpresstiefe, Passat Felge 6x14 ET 38 geht!!
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

spiti-jc

habe ich hier auch schon mal gelesen. Andererseits habe ich die aber komplett bei meinen ehemaligen Arbeitgeber (VW Autohaus) so gekauft. Gleichzeitg wurden seinerzeit nochmehr dieser Sätze an andere Cabrioleten verkauft.

Habe auch noch nie irgendwie Probleme damit bekommen :? .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!