• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Wieviel Drehmoment ???

Begonnen von GrünBeiger, Dezember 22, 2003, 12:25:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GrünBeiger

Hi,

ich habe mir einen Drehmomentschlüssel zugelegt. Wollte mal wissen, mit wieviel Newtonmetern ich die Winterräder (Stahlfelgen) und die 15" Classic Line Felgen anziehen muss.

War schon bei meinem VAGler, aber deren Aussage war etwas pauschal: "Wir ziehen die Felgen immer mit 130 Nm an. Das hält immer".  :|

Ciao

ulridos

lt Vorschrift für Stahlfelgen 100 Nm.... ich nehme auch lieber etwas mehr....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

www.jensl.com

jo und nach wieviel km zieht man die nochmal nach ?
gut das es heute schneit und meine winterreifen 270km entfernt in der garage liegen höhö
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

50 ist empfohlen, habe ich aber noch nie gemacht/oder machen müssen ;) . Wenn Du die mit Drehmoment anziehst stimmt das auch immer.

Achja, Radmuttern immer die gegenüberliegenden anziehen, zweimal rund ums Rad ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

BoehsesCabrio

also bei mir in der arbeit werden alle pkw-räder (bis auf die von der s-klasse) mit 120 Nm nachegezogen.

gruß,

BoehsesCabrio
VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!



SPORTLINE94

die meisten marken werden verschieden stark angezogen, hängt wohl mit dem konus vom schrauben sitz zusammen....
vw gibt bei stahlfelgen 110Nm an     :wink:
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

cab 90

ich zieh die Reifen immer mit 600 Nm fest, beim Auto nehm ich aber lieber doch nur 120 Nm