• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Probleme mit dem Blinker - HILFE!

Begonnen von Jeti, Dezember 22, 2003, 12:30:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jeti

Hallo zusammen!

Mein neuer Motor hat sich gestern bei mir eingenistet und läuft Einwanfrei - bis heute morgen hatte ich die Tachowelle noch nicht angeschlossen, nachdem ich die jetzt angeklemmt habe, funktionieren die Blinker nicht mehr !?

Der Warnblinker funktioniert einwandfrei.

Wenn ich die Zündung einschalte, dann leuchtet die Blinkerleuchte dauerhaft schwach auf. Wenn ich jetzt den Blinkerhebel bewege, dann leuchtet die Birne zwar heller, aber halt kein Blinken, weder am Tacho, noch an den Blinkern selber.

Wenn ich die Zündung ausschalte, dann funktionieren die Standlichter vorne und hinten beide ohne Probleme ...

Seltsam, oder !? - Kann hier einer von Euch helfen?

Andy

Den Stecker von Klemme 15 am Warnblinkschalter wieder anschließen  :D
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Jeti

Holà!

Hört sich ja gut an, aber was ist der Stecker von Klemme 15  :?:  :?:  :?:

Andy

Du hast am Warnblinkschalter einen Kombistecker und einen einzelnen mit der Klemmbezeichnung 15 (Dauerstrom) dieser einzelne wird gerne vergessen.
Einfach mal den Warnblinkschalter von hinten anschauen!
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Jeti

Den hab ich aber leider nicht vergessen   :(

Andy

Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Jeti

Hmm .. das kann ich grad nicht testen ... Aber der Warnblinker funktioniert ja ...

Wo läuft der Stecker denn auf der anderen Seite hin? Vielleicht hat er sich ja woanders gelöst ...

Andy

Wo er jetzt genau hinläuft, kann ich so jetzt auch nicht sagen, wohl zum Sicherungskasten. Aber so wie Du Dein problem geschildert hast Tippe ich auf den Stecker.
Warnblinken ist auch ohne diesen Stecker bzw. Strom möglich.

Sonst provisorisch mal eben Strom für den Anschluss von der Batterie holen und versuchen obs funktioniert.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

keule

hey vielcht ist einer der blinker abgegangen!!???
war bei mir auch bis ist gemerkt habe das einer meiner bilnker nicht richtig angeschlossen war......

Jeti

Ok, ich dank Dir schonmal!

Ich werd mir die ganze Sache nochmal anschauen - wenn noch einer Rat weiss - immer her damit ...

Ansonsten werd ich gleich mal unseren ADAC Menschen fragen ...

Ach ja, hab noch vergessen - gestern funktionierte der Blinker noch einwandfrei - erst seitdem ich die Tachowelle drangemacht hab, geht der nicht mehr - vielleicht hab ich ja irgendwie ein (oder genau dieses) Kabel abgerissen ....

keule


Jeti

Holà!

Es war eine Mischung aus beidem:
Das Kabel war nicht mehr fest und die Sicherung war kaputt ... Tja, wenn es kommt, dann richtig...

Jetzt funktioniert aber wieder alles - danke für Eure Hilfe!