• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Radio

Begonnen von cab 90, Dezember 24, 2003, 16:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cab 90

will mir ein Radio kaufen worauf muss ich da achten? sollte integrierte Antenne haben. Und MP3s abspielen können

der.dan

Hi Marc.

Ein Radio mit integrierter Antenne? Wie soll das denn gehen? :gruebel:
Ansonsten: Was ist Dir denn wichtig bei einem Radio, und wann kannst/willst Du ausgeben?


mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

cab 90

ein Klassenkamerad von mir hat ein Radio mit integrierter Antenne (hat er mal gesagt...)
Bekommt man denn für 150-200 Euro schon was gutes? Ansprüche...hm....halt MP3 guter Sound , kenn mich damit wenig aus...welche Kriterien sollte man noch beachten?

VW_Basti

also das kommt darauf an was du damit alles machen möchtest....Ob du nen Wechsler anschließen willst,Verstärker...oder so
also für 150-200 bekommt man schon ein gutes Radio aber ob du für das Geld eins mit MP 3 bekommst weiß ich nicht! meins hat nur 99e gekostet! ist ein JVC und ich bin echt sehr zufrieden damit!
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

cab 90

klar soll ne anlage dran angeschlossen werden mit Verstärkern 1 oder 2 Subwoofer und n 3 Wege System, Wechsler brauch ich keinen hab ja MP3 ;-)

der.dan

Na ja, im Prinzip hat ja jedes Radio eine "Antenne". Nur daß es mit dem Empfang nicht sonderlich gut bestellt sein dürfte, da a) die Länge nicht passt, und b) aufgrund des mehr oder minder abgeschirmten Raumes nur Sender mit großer Leistung sauber empfangen werden können.

Gute Radios bekommst Du heute locker für ? 200,- , Du brauchst Dir also in dieser Hinsicht nur noch aussuchen was Dir gefällt.
Lohnen tut sich hier in jedem Fall ein Besuch einschlägiger Internetseiten.

Worauf Du auf jeden Fall achten solltest, ist, daß das Radio (möglichst mehrere) Vorverstärkerausgänge hat.


mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

cab 90

Vorverstärkerausgänge? also wenn ich 2 Ausgänge hab kann ich 2 Verstärker anhauen bei 3 dann 3 Verstärker usw.?!?

Spirit2k

am besten 3 (paar) für front / rear und woofer.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

cab 90

und welches Radio könnt ihr mir Empfehlen was die Bediengungen erfüllt?

cab 90


www.jensl.com

sry kein plan mehr was zur zeit aktuell ist :) ich bleib bei meinem panasonic mit dem riesenbluescreen :) uralt aber oldschool :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

SPORTLINE94

also ich habe in beiden fahrzeugen alpine...und bin bestens zufrieden aber ich denke 150 -200 ? reicht nicht....vielleicht gebraucht bei ebay....
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Markus_K1

ich würd aber eh nicht so ein teures radio kaufen...

gibt ja auch ab und zu mal leute die ich das für längere zeit auch ausleihen



Gruß Markus

cab 90

kann mir den jm. mal konkret ein Radio vorschlagen? Alpine hab ich schon gehört is ziemlich teuer (und auch gut).

Ogni

Mein Favorit z.Z. ist das JVC 555. Das paßt super bündig ins Cabby und steht nicht so raus wie andere. Mp3 kanns auch. Preis liegt so ab 270?.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"