• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Radio

Begonnen von cab 90, Dezember 24, 2003, 16:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cab 90

Zitat von: rammstammaber ich noch kein 3- wege system gefunden habe das das abkann und erschwinglich ist.

[/b]

also bedeutet das wenn ich ein gutes 3 Wege System hab und keinen sep. Subwooferausgang, das die Lautsprecher den Bass nicht annehmen oder wie??

Sunshine G.one

Kommt immer darauf an wie man es anschliesst.

Einfachste weise, um Bass von Lautsprecher fern zu halten ist, einen Kondensator vorzuschalten.

Ich weiß ja nicht wie du das anschliesst. Wenn du 2 Endstufen hast oder eine 4 Kanal Endstufe wirst du doch meistens auch Hoch und Tiefpass filter dabei haben. Dann kommt das Vordere System auf hochpass und der Sub auf Tiefpass.

ODer wenn du die Vorderen an dein Radio anschliesst dann nimmt du sehr wenig BAss am Radio und stellst den Pegelregler für den Sub etwas Lauter oder wenn vorhanden mehr Bass dazu geben.

Wenn man ein Subwoofer im AUto hat bringt es eh nicht viel 2 oder 3 Wege systeme auf fullrange zu betreiben. Das verschlechtert in der regel nur den Klang und macht ihn nicht besser.

rammstamm

im prinzip reicht es aus wenn man vorne inne türn ein paar tief bzw. mitteltöner einbaut und auf amanturenbrett ein paar gute hochtöner.
hinten brauch man nichts. weil, wenn man hinten welche hat kann man die eh nur ganz niedrich mitlaufen lassen, sonst hat man einen efekt als ob es einen von hinten überrollt. wenn man aufn konzert ist, gibt es auch nur vorne lautssprecher.
und das man am verstäker den bass und alles einstellen kann stimmt,
nur wer hat bock jedes mal zum kofferraum zu rennen und dort alles neu einzustellen wenn man mal die musikrichtung ändert zb. von techno auf ebm.
das ist meine meinung :!:

ich habe meine anlage so angeschlossen,
inne türen 2-wege, oben nochmal 2-wege die nur ganz gering mitlaufen
(und das nur am radio angklemmt) den 4-kanalverstäker an cinch angeschlossen und zur rumpalkiste gebrückt.
(sub=rto, kiste von sinuslive(bandpass) mit 30er teller von magnat(son vollverchromter)
das alles habe ich vor 2 jahren nur prvisorisch eingebaut, aber so etwas bleibt ja wie bekanntlich am längsten. :oops:
Silber gehört nicht in die Schublade,
sondern auf die Straße!

cab 90

ich glaub ich fahr mal zum Krams Car Hifi und lass mich beraten