• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

***Bremsen erneuern----vorne***

Begonnen von *Cab-Star*, Dezember 26, 2003, 15:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Cab-Star*

hi leutz ...

wollte meine bremsen machen ...

wie ist das mit de radlager ???

ist das in der scheibe eingepresst ?? oder wird die scheibe einfach nur demontiert(die alte) und die neue rangeschraubt ???

kann mir einer ne marke empfehlen .....beläge hab ich schon....

schon mal thx
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

stoffl78

Grüß Dich!

Die Scheibe ist nur mit einer Schraube an der Radnabe befestigt. Du mußt vorher nur den Bremssattel runternehmen, dann is das Wechseln der Scheibe kein Problem....

lg
Stoffl

*Cab-Star*

:shock:  hi

NUR EINE SCHRAUBE

ich dachte die wär auch mit 4 bolzen fest ...
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

stoffl78

Doch, doch, isso!

Allerdings ist die Scheibe mit den Radbolzen zusätzlich an der Nabe befestigt. Die sind aber in deinem Fall eh schon weg...

lg
Stoffl

*Cab-Star*

häähhh ??

wie eh schon weg ....???  :(

weil rad ab , oder wie ...?? :|
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

stoffl78

Keine Panik!

Die sind weg weil das Rad herunten ist.....

lg
Stoffl

Acme

Die kleine Schraube ist doch im Prinzip nur ne Zentrier-Schraube
"gehalten" wird die Scheibe wie stoffl78 schon sagte über die Radschrauben aber zum Bremsscheiben Wechsel muss man bekanntlich die Reifen abmontieren

hier noch ein Bild der rote Pfeil markiert die Zentrierschraube die anderen vier Löcher sind für die Radbolzen

Little Wil

Übrigens eine gute Gelegenheit auf innenbelüftet zu wechseln, wenn man noch normale Bremsscheiben hat. :wink:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

und leider ist die Schraube im Foto oben oft völlig festgerostet, da hilft dann nur ein SChlagschraubendreher.... oder einen Stabilen passenden Kreuzschraubendreher ansetzen und ein paar kurze trockene Schläge drauf, dann löst sich oft der Rost....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Greenfrog

Für sowas empfehle ich: "Jetzt helfe ich mir selbst" :wink:

Ralfiboy155

Zitat von: GreenfrogFür sowas empfehle ich: "Jetzt helfe ich mir selbst" :wink:

Und ich empfehle für sowas die Suchfunktion hier im Forum mal zu benutzen ! http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=3788&highlight=bremsbel%E4ge+wechseln

spiti-jc

@ Ulridos: Nu hör mal auf, unserem Newbee *gg* schon vorher Angst zu machen. Sonst hört er gleich wieder auf bevor er angefangen hat ;) .

Obwohl ich die Schraube auch mit der Flex "abgebaut" habe. Man braucht die Schraube aber eh nicht zum bremsen. Die ist nur dafür da, das sie Scheibe bei demontiertee Rad an der Nabe sitzt.
Fehlt die Schraube (wie bei mir) muß man bei der Radmontage halt die Löcher der Felge mit denen der Scheibe und der Nabe zusammenbringen und dann den Bolzen durch.
Auch kein Problem ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!