• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Einser Cabrio vom aLäX

Begonnen von aLäX, Januar 23, 2003, 19:43:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aLäX

Wenn ihr schon alle Eure Cabs ausstellt, möcht ich Euch meinen nicht vorenthalten ;)
Nicht viele Bilder aber immerhin etwas  :roll:

Die Felgen werd ich nach meinem Umbau verkaufen müssen  :heul: , ich geb euch dann nochmal bescheid, wenns soweit ist. Winteralus stehen dann ebenfalls zum Verkauf.
Gruß
aLäX

linktip: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=661962

PS: bei den weiteren Alben ist nur noch der VR6 zu sehen !

Serum

hmm rote rückleuchten sehen an dem cab gut aus.. sind das die originalen angesprüht???
das Digi tacho is nicht mein fall :pfui:
wasn das fürn Kabel unter dem Handbremsenleuchtanzeigeteil *gg*
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

aLäX

*lol* nene das täuscht, die Rückleuchten sind Original, sieht nur aufm Bild so aus, weils abgeschnitten ist.
Möchte noch auf schwarze umbauen
Die Kabel hängen mittlerweile natürlich nicht mehr raus, das war direkt nachm Einbau und zwar sind das die Kabel die zum Uhreinsteller des Digifiz gehen ;)

Serum

Nein hol dir keine Schwarzen musel teile *gg* rot kommt echt gut.. und nicht so dunkel.... andere Meinungen ????? :)
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

aLäX

sorry, ich hasse rot wie die Pest ;)
lieber schön klassisch schwarz mitsamt den vorderen Blinkern, was glaubst weshalb ich keine Chromteile mehr am Auto hab *gg*

Sunshine G.one

Hi,
viele bilder sind es wirklich nicht :lol2:
Das Tacho ist doch bestimmt vom Golf 2 oder?

Kannst du mir vielleicht mal beschreiben wie da die Kontakt belegung ist weil ich will auch nen normalen Golf 2 Tacho verbauen und das Tacho hat ja nur diesen 1nen anderen stecker mit so pinne dran. Ansonsten passt es sieht auch etwas besser aus da die instrumente in rund sind.

A.T.

was für umbauten machst du den das du dafür die schönen felgen abgeben willst?
schönes auto!
mir gefällt das digifitz übrigens! kann mir sowohl schwarze als auch rote rückleuchten gut an dem auto vorstellen. obwohl ich eher zu schwarzen tendieren würde!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

aLäX

@sunshine: Stromlaufpläne hab ich alle, falls du was brauchst, mail mir einfach, das Digifiz stammt aus dem 2er Golf (Bj.88), war aufpreispflichtig und gabs in 2 Ausführungen.
1. für den GTI bis 7.000U/Min
2. für den 16V bis 8.000U/Min zwischen den einzelnen Serien wurden die Ausführungen nochn bissl geändert (Vom Innenleben her).

@A.T. Bremsanlage wird umgebaut, danach brauch ich 5-Loch Felgen, sonst würd ich die niemals hergeben  :heul:
Bei deinem könnt ich mir die roten wiederrum gut vorstellen ;) iss der Paprika oder Flashrot? die schwarzen stehen ihm auch *schmunzel*

A.T.

hast du alle stromlaufpläne vom 1er? frage nur falls ich mal was brauche dann weiß ich schon mal an wenn ich mich wenden muss!
willst du auf vr6 umbauen? auch die bremsanlage vom IIIer übernehmen?
berichte mal ein bisschen?
meiner ist flaschrot. die roten sehen sch**** drauf aus. passen nicht wirkich, der farb ton ist falsch. aber schwarze währe mal ne massnahme. mal gucken wies im sommer mit kohle aussieht.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Joe1905

also ich würde die roten rücklichter so lassen, sieht cool aus so, mal was anderes als die schwarzen, die ja fest jeder hat. wenn du unbedingt andere haben willst, dann hol die doch die weißen?!
würde auch zu silber stehen.
und dein tacho find ich klasse, wie teuer isn son teil?

mfg
Joe1905


* * *  I LOVE THIS CAR  * * *


Niejoe

FInde bei SIlber sind Rote Rückleuchten Pflich!!!!

Was bei Silber auch sehr geil aussieht ist die Combo ROt Weiß.

Alle die jetzt Spitze Ohren bekommen.. (Serum*g*) Ich meine die ohne Klarglass jedoch die selbe unterteilung!!

Was nimmste für die Felgen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Keith

Servus!

Kann nur von nem Kumpel berichten,der seit letztem Sommer die rot-weissenKlarglas Rückleuchten verbaut hat...Die haben ne sch**** Passform,und Spaltmaße,das es bald reinregnet...

Grusss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

aLäX

also nochmal: ich habe die ORIGINALEN Rückleuchten UNVERÄNDERT dran !!
Auf dem Bild täuscht das nur, da hat die Digicam wohl einen kleinen Streich gespielt, die Blinker sind eigentlich gelb *gg* eventuell lags auch am Sonneneinfall.
Rückleuchten und die vorderen Blinker werden definitiv schwarz!!! wenn jemand sowas gebraucht anzubieten hat, wäre ich sehr dankbar.

bei ebay ein digifiz zu kaufen ist viel zu riskant, wg. fehlender Garantie und vor allem kann kein Funktionstest durchgeführt werden.
Ich kauf die Dinger nur, wenns von jemandem ist, den ich durch z.B. ein Forum kenne und das Ding auch testen kann. Wichtig ist auch der Tachostand, das Digifiz hört bei 299.999KM auf zu zählen!!!

@A.T den VR6 Motor werd ich ganz sicher nicht in mein Cabbi verbauen, damit wird das Teil bei Kurvenreichen Strassen unfahrbar wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung.
Nen G60 möcht ich mal reinmachen, falls ich einen günstig bekomme.
Die VR6 Bremsanlage kommt rein, weil ich die Serienbremsen super besch...eiden finde wenn man von hoher Geschwindigkeit auf der Bahn abbremst und da ich seit nem Jahr vergeblich, ne bezahlbare 16V bzw. G60 Bremsanlage gesucht habe, hat sich dann der VR6 angeboten ;)
Also mach ich jetzt die VR6 Anlage rein *gg* damit hab ich mit Sicherheit kein Fading mehr.
Felgen (die einteiligen BBS dies aufm VR6 gab), hab ich bereits vom VR6 mit neuen Reifen, die sind zwar nicht so schön wie meine jetzigen aber übergangsweise geht das schon ;)
wenn ich dann meine Felgen gefunden habe, werden die zu Winteralus disqualifiziert *gg*
Aber das alles ist halt ne Geldfrage, ich studier noch nebenbei *seufz*
Von meinen Handschuhfachdeckel werd ich demnächst auch mal Bilder machen, sobald mein Digifiz blau beleuchtet ist  :lol2:
dann habt ihr was zu staunen *feix*

silver_man

na wenn du rot loswerden willst...ich lege mir gerne welche hin...habe sie auch montiert und sieht für mein empfinden echt gut aus und hat ein gewisses understatement...also...nehme sie dir gerne nach umbau auf die schwarzen ab.
Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de