• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Golf IV 2.0 Sportline

Begonnen von bgsportline, Dezember 25, 2002, 18:49:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bgsportline

Hallo @all,

hier kommt ein "Aussenseiter", nämlich mit keinem Golf I.
Aber es war Liebe auf den 1.Blick, er stand da halt als einer der letzten dieser Baureihe im Verkaufsraum bei VW - und ich konnte nicht wiederstehen. Eigentlich war ja etwas praktisches geplant (Kombi), halt wegen Familienplanung und so.

Aber der Fun hat gesiegt! Seit November 02 fahr' ich ihn und - ich bin begeistert.

Okay, genug gequatscht, hier einige Bilder...

























Motor: 2,0 / 85kw

Okay, nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.

Vielleicht noch eines vorab, die seitlichen Aufkleber mußten einfach drauf, a) fürs Finanzamt und b) Werbung muß sein!
Über die Optik kann man natürlich verschiedener Meinung sein.

Little Wil

alles in allem ganz schön, vielleicht ne Spur zu hoch :lol: und andere Alus ins Auge fassen (hier fehlt mir jetzt der "meine Meinung"-Smily). Das Radio is doch das Blaupunkt dessen Name ich zwar vergessen habe aber das ich auch schon ins Auge gefasst hatte. Kann MP3,oder ? Wie biste zufrieden  :?:
Die Werbung stört glaube ich nicht groß ist ja dezent und nicht ala "Fast & Furios" also nicht  :oops:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

bgsportline

Hi,

ich habe z.Z. das Hamburg CD70 drin. Kann leider keine MP3's abspielen :roll: , ansonsten sehr zufrieden! Die Einstellmöglichkeiten sind so umfangreich, daß es den meißten Ansprüchen genügen müßte.

Schöne Weihnachtstage wünsche ich ...

svengolf3cab

:shock:  tolles auto bis auf die felgen passt nicht dazu aber sonst geiles cab alles gute euch beiden.
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

Golf-Cabrio

Da isser Little Wil, Dein Smiley: :meinung:
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

Niejoe

schnike...wirklich schnike... find auch die Felgen chic.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

A.T.

so ein neues auto hat natürlich viele vorteile die wir uns alle selber basteln müssen. blauetachobeleuchtung ect.
wie gefählt dir das auto den? wie zufrieden bist du? würde mich mal interessieren! Ist ja schließlich nicht unerheblich bei einem neuwagen!
was hast du mit dem auto vor?
finde ihn so im original trim schon ganz gut! aber das eine oder andere würde ich schon noch dran machen!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

bgsportline

@ A.T.

Hallo,

also viel habe ich wirklich nicht vor zu ändern. Angedacht ist lediglich eine vertretbare Tieferlegung so bis 40mm und evtl. dazu passend schöne 17'' Felgen (z.B. RH Technic). Vielleicht noch einen dezenten Sportauspuff mit Doppelendrohr (Optik z.B. wie vom Golf III VR6). Fertig!

Zufriedenheit ist schwer zu sagen. Habe jetzt gerade mal 3000km auf der Uhr. Offen ist er natürlich die Wucht (wäre auch schlimm, wenn nicht). Die Heizung brutal schnell da, letztens noch bei -2 Grad und Sonnenschein offen gefahren, genial! Trotzdem, egal wie die Heizung drückt, im Bereich der Oberschenkel zieht es dann doch ein wenig frisch. Ist das bei Dir auch?

Vom Motor her ist er etwas träger als mein vorheriger Golf IV 1.8 (125PS), ist natürlich klar, obwohl ich dachte, daß das durch den Hubraum mehr oder weniger legalisiert wird. Verbrauch etwa 1l mehr (Stadtverkehr ca. 11l), Rückwärtsgang ziemlich hakelig. Werde ich mal bei der 1.Inspektion ansprechen. Und - ich habe es mir vor dem Kauf selber schöngeredet, es ist und bleibt die Basis eines Golf III. Und das merkt man halt, gerade in meinem direkten Wechsel!

Trotzdem, ich möchte Ihn nicht mehr weggeben.  Und da ich (leider) kein Motorrad fahre, ist ein Cabrio danach sicherlich eine der schönsten Fortbewegungsmittel!

Ich wünsche Dir sowie allen Freunden von golfcabrio.de einen schönen Jahreswechsel sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2003!

Anonymous

Sehr schönes Auto, kompliment!

Und ein schönes Forum hier, bekommt man Lust, sich auch ein Cabrio zu kaufen! Weiter so.

Gruß
Peter

bot-ka18

Leder fehlt, die hellen Sportline-Sitze sind schnell versaut...
Hast du keine el. Fensterheber????? Beileid!

bgsportline

@ bot-ka18

Mit dem Leder finde ich nicht ganz so schlimm, verbrenne ich mir wenigstens bei Sonnenschein nicht die Klamotten ;-)

Mit den Fensterhebern hast Du recht, ziemlich besch...
Leider mußte ich den Wagen so nehmen, wie er als "letztes" Fhzg. beim Händler ausgestellt war. Eine Nachrüstung ist jedoch geplant!

Guten Rutsch ins neue Jahr...

polo

... nur leider würde sowas meine finanziellen Möglichkeiten weit übersteigen ;-)

Abgesehen davon, fährst Du noch einen Zweitwagen?

Und...11l Stadtverbrauch, das finde ich schon ziemlich happig - andere Meinungen dazu??

Guten Rutsch!

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

svengolf3cab

hehehe ohne el.fensterheber naja da bleib man fit und der ver brauch is ja schon mehr als mein 3er frißt . der will immer so umdie 9,5 l haben im stadt verkehr.
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

cabbi

Schönes Auto! Die Farbe gefällt mir sehr gut... Würde ihn dezent (40/40) tiefer legen und 17 Zoll felgen 225/40-17 montieren.

Classic Line 93

mir gefällt das auto so wie es dasteht... felgen, höhe, etc.. schönes auto (und das von mir, der sonst eigentlich nichts von 3ern und 4ern hält...)

zum werbeaufkleber... find ich nicht schlimm... sieht dezent aus... und irgendwie paßt das, wofür du werbung machst ja auch zu nem cabrio... esseidenn du verkaufst nur bergwandertouren...auf dem mount everest)

zum finanzamt... lol... die sind doch wahrscheinlich im quadrat gesprungen, als du den als firmenwagen anmelden wolltest, oder? und um es doch durchzukriegen mußtest du doch im 5-eck springen...

naja, jedenfalls... ich schließe mich den anderen an, viel spaß mit dem schmuckstück!