• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Blasen Luckau

Begonnen von HavannaGL, Juni 16, 2004, 17:55:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Surfer

Jo ich hab dort auch einiges nettes erlebt.

Die erste Hürde war es überhaupt dort anzukommen denn 4km vor der MZA Luckau hatte mein Motor keinen Bock mehr.Dann war eine Zwangspause auf einem Bushaltestreifen angesagt der sich 20m vor der Polizeikontrolle direkt nach der Autobahn befand.

Das war ja nicht das schlimme nur die Polizei wollte gerad das Feld räumen und rückte in meine Richtung ab :panzer:  sah mich,hielt an und fing mit der Kontrolle an,was sich sehr lang hinzog und noch einen Sachverständigen vom Freitäglichem Feierabend abhielt.
Nach langem hin und her wurde der Wagen still gelegt und durfte nur noch zur MZA Luckau geschleppt werden.

Nach 8 1/2 Stunden endlich am Ziel angekommen wurd erstmal der Grill aufgestellt und eine Lagebesprechung abgehalten.

Nachdem der Bauch voll war gings an die Fehlersuche beim Auto.Nach 2Std. lief er dann auch mehr als recht.Nun blieb aber noch das andere Problem die Stillegung auf Grund der Reifen.Glück im Unglück überfiel mich als ich einen VW Angehörigen traf der seine alten,betackten Felgen loswerden möchte.
50? Ärmer und um ein par Felgen mit gerad noch Gummi für den Heimweg reicher gings ans nächste Ziel:

Nachts um eins runter vom Platz.Da anscheinend wie ich festellen durfte auch der Maulwurf Kongress auf der MZA Luckau tagte waren hier und dort ein par unwesentlich hindernde Löcher in der Fahrbahn.
Beim Rückwärtsfahren machte sich ein knackendes Geräusch an der Front bemerkbar.

Anscheinend wollte meine 2Wochen alte und 200Euro teure RS2 Stosstange in Luckau bleiben und blieb standhaft in einem der "kleinen" Löcher hängen und riß ab.

Ihr denkt das war die Krönung naja gut für mich war es die Krönung.

Nachdem wir nun endlich ins rollen kamen drehte mein Motor völlig ab und das auf 4000Umdrehungen im Standgas. Motor zu heiß gelaufen qualm überall.
Problem gelöst. Gaszug sich dann noch ausgehängt. Nach einer halben Stunde dies auch geschafft und dann gings mit 110km/h Richtung Hamburg wo ich am Sa. um 6Uhr ankam... :hurra:
Alles in allem ein gelungenes Wochenende. :finger:

greetz Surfer
Nach § VW besteht Helmpflicht für Ameisen