• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

ulridoseins

Begonnen von ulridos, April 30, 2003, 22:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der.dan

Hi ulridos.

Stelle fest: Auch die unverspoilerten Cab's haben ihren Reiz. ;-)

Nur die Felgen sind nicht ganz so mein Geschmack, aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten.
Alle Achtung auch jeden Fall zu Deinem Bremsenumbau! Wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Und wie lange hast Du auf den TÜV-Prüfer einreden müssen?

Die Sportline-Ausstattung hebt den Gesamteindruck weiter nach oben. Bin mal auf mehr Bilder (nach der Umrüstung) und auf eine "echte" Begegnung gespannt.


mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

Niejoe

Finde den auch klasse, bis auf den Auspuff.
Sorry, auch wenn du so Stolz drauf bist.
Aber nimm es mir net, krumm... der Rest :respekt:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

:P  :P  abba den hat sonz keina :P  :P  :P  und ich schon seit 10 Jahren

(wie viele Auspuffanlagen habt ihr in 10 Jahren verbaut ???)

Und die Felgen hab ich auch noch nicht sooft gesehen... :D


Suche übrigens noch die alten ATS CUP-Felgen 7*15 ET 28.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

daxie

ahhh ...sehr schön....diese umbauerei hat ja doch seine reize... :hurra:

aber:   hübsches D-schild  ....  :bindagegen:  ..aber ok..bloß  :meinung:


grüße

daxie
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Little Wil

Joo, sehr schönes Wägelchen.
Besonders interessiert mich die Domstrebe.
Ich habe ja immer noch dieses Platzproblem bzgl. Luftfilter und Strebe.
Könntest du mal messen, wie hoch die ist ? (Quasi Domoberkante zu Querrohrunterkante) und ne Bezugsadresse wäre toll.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

Die Domstrebe ist vom Scirocco 2 16v

Hatte vorher eine andere, ganz gerade verlaufende, passt aber nicht übers Saugrohr.
Beide von Sandtler hier in Bochum

http://www.sandtler.de

Die fürn 16V verläuft von den Domen aus schräg nach hinten und dort sehr nah an der Spritzwand entlang. Die alte Gerade Strebe war aber stabiler und deshalb effizienter .
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TTWarlock

steh eigendlcih nicht so auf un verspoilert aber das cabbie ist trotzdem schick......

Niejoe

Ich habe nicht gedacht, das er so alt ist :shock:
Dann habe ich nicht richtig nachgedacht, in Sachen Zeit usw. auch in
diesem thread zu Lesen.
Aber allgemein, bekommst du von mir eine 1-..
ist doch okay, oder? Gebe meinem übrigens eine Zusatandsnote 3  :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

1- ???? Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, also wird die Kiste sofort zerlegt  :D


Verladen !!!



und ab auf die Bühne

Nur noch Rohkarosse :shock:

Jetzt hinten zwei neue Längsträger einschweißen, neuen Kofferaumboden, neues Heckblech , neuen 55l Tank rein, vorn noch ein bischen Rahmen verstärken, ein bischen entrosten und dann kompletter Neulack und wieder zusammenbauen :wink: und den 1,8 T 20V Motor rein
Naja, hoffe bin nächstes Jahr fertig
und Du dann zufrieden. :D  :shock:
Obwohl, ... die Optik bleibt wie sie war, Bj. 80, nix Plaste... :P

@ daxie: tja, das D-Schild war ein Muss, da ich noch die alten Kennzeichen hatte und viel mit dem Cabby rumgereist bin
Bisher wurde überlebt :
Sardinien, Rom , Bretagne, Normandie, 3x Paris, Tschechei, Dänemark, England, Irland, Niederlande, Südfrankreich, Toskana, Südtirol, nur in München hat mir ein Marder aufs Dach gesch.... und ne Antriebswellenmanschette zerbissen.
Jetzt habe ich Saisonkennzeichen und das D-Schild kann ab
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Tomm155

Yo!
Hut ab, der ging bestimmt gut ab. :wink: Sieht richtig gut aus, vorallem der Motorraum. Die UrGolf variante würde ich an deiner Stelle auch beibehalten, vorallem bei diesem Jahrgang. Bin auf deine Berichte vom 1.8T gespannt.   Wünche noch Frohes Schaffen

ulridos

So, Schweissarbeiten sind beendet, Kofferraumboden Längsträger hinten und Heckblech sind drin, ebenso die Aufnahmebleche fürs neuere Dach, werde auch auf das flachere Dach der späteren Baujahre umbauen.Wenn alles klappt, wird am WE der Fahrzeugunterboden lackiert, muß aber vorher noch ne Lösung für meinen lastabhängigen Bremskraftregler finden, ich glaub mit dem 55l Tank wird das sehr eng. MAl sehen...

Leider ist meine DIGIcam mal wieder im Eimer, gibt vorerst keine Fotos :?
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cab 90

respekt alter!! Freue mich schon auf Fotos!!!!

ulridos

man tut was man kann :D

Jetzt weiß ich endlich auch wofür diese häßliche ovale waagerechte Ausbuchtung im Heckblech ist :shock:
bei meinem alten war da alles glatt, als ich vor 11 Jahren das schonmal wechseln musste habe ich schon nur noch das neue bekommen, naja jetzt brauche ich diese ausbuchtung auch....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ergster

Wirklich n Schicker wagen, bis auf den Auspuff auch meine Meinung und die Schwarze Plaste an der Heckklappe, die würde ich beim zusammenbauen weg lassen. Und den alten Tacho wieder rein der is doch zu selten zum Weglassen.
Und auf das neue Dach umbauen?? Würd ich ja nicht tun eigentlich find ich gerade das bei den alten richtig geil auch weil man sofort erkennen kann das der wirklich alt ist.

Aber auf jeden fall auch :respekt: von mir! Sauberer Wagen
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

ulridos

jooh, das DAch... so ein Problemkind, deshalb wurde es auch geändert.
Scharniere gibts nicht mehr als ET....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)