• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)

Begonnen von Thyssen2k, November 20, 2004, 22:59:46

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

AAAH... *fg*

SCHÖN. Dann isses ja noch besser *fg* MERCI muß ich direkt bei gelegenheit bei mir dieses überprüfen. nicht daß es einen unterschied gibt zw. den tachos mit einem oder zwei stecker...


gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Achja, hier die Belegung:

Hallgeber an Tachorückseite (321 907 345 B, Motometer)

01 12V Plus
02 Ausgang
03 Masse

Der Unterschied zwischen den Tachos? Hmm... der Belegung nach würd ich sagen, dass die Tachos ohne MFA nur einen Stecker haben, die anderen 2. Bezogen auf ab MJ '84.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

wobei wenn ich mir das gerade überlege...

warum hat VW es nie angeboten: ein cab mit MFA und GRA ?

laut verschiedenen quellen gibts / gab es sowas nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Laut meinen Unterlagen gab es den 2H und JH mit GRA. Und ein 2H hatte schon immer MFA...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

jep das ist richtig. aber es gab angeblich niemals ein 2h GRA und MFA zusammen.

entweder hatte ein us cab ein gra oder mfa.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Naja, wahrscheinlich kann der Geber am Tacho nur ein brauchbares Signal liefern,
Schließt man einen weiteren "Verbraucher" an, verfälscht sich das Signal.

Ist beim Temperaturgeber für das Kühlwasserthermometer auch so, wie ich feststellte ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

MSP

Ich hatte gestern mal son Ding in der Hand. Würde sagen, du musst den Pedalblock tauschen, da du die Ventile an den normalen Block net dranbekommst...



mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

das bild was du gepostet hast ist aber nicht vom 1er. das ist entweder vom 2er oder passat. oda?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Is vom 2er. Beim Passat sinds die gleichen Teile...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

sag ich doch. 2er oder passat *fg*

würd mich aba interessieren wie das beim 1er ist. insbesonders vom 2h ^^

edit: ich weiß daß beim 2er oder passat die pedallerie für die gra komplett anders ist, wegen dem gaspedal. das ist beim 1er nicht der fall ^^
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Falls es dir weiterhilft:



Wegen 2H und GRA erkundige ich mich nochmal...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

dat hab ich ^^

aus www.motor-talk.de *fg*

der leinad und ein paar seine kollegen haben das da zusammengestellt...

ZitatWegen 2H und GRA erkundige ich mich nochmal...

wäre interessant zu wissen, wie die pedallerie vom 2h mit mfa aussieht. dann kann ich diese mit der vom gra vergleichen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Genau, wobei Sie bei der Elektrik ein bisal gepfuscht haben. Aber naja, jedem das seine...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

tjaja, siehs ma so *fg*

beim 1er kannste nix verkehrt machen ^^

das einzigste kabel was übrig ist, ist das fürs tacho. ach und ein masse kabel. mehr nicht.

der rest hat alles sein platz *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

wollte nicht jemand noch ein photo für mich posten?

hmmm ... *kopfkratz*

naja, WE ist ja schon fast ^^ vllt rupf ich ma mein tacho raus... ohne den rücksteller diesmal abzubrechen *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne