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Steuergerät CE oder EN

Begonnen von justin77_de, November 23, 2004, 13:41:05

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MSP

Was würde deiner Meinung nach dagegen sprechen?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

die frage "warum?" war besser :lol:

ich kann nicht sagen, was einem motor passiert, wenn der dann evtl zuviel luft bekommt. wobei zuviel eigentlich nicht schaden könnte oder?

wobei was auch sein kann, ist das das einfach zu kompliziert ist. vor allem, weil alle teile vollständig synchron laufen müßten.

mensch du stellst heute aber fragen *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

"zuviel luft bekommt" is net das problem. Meine Frage wäre ehr: Zieht der Motor überhaupt mehr Luft?

Synchronisierung is ach net das Problem, dafür hätt ich ne Lösung. Net synchron über den Gaszug, sondern über Stellmotoren die Klappen 3 & 4 ansteuern, abhängig von Drosselklappenstellung der 1. Drossel... (würd ich jetzt mal spontan sagen...)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Bad Al

Nix für ungut aber bis du das umgebaut hast hast du auch einen 16V drin
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

MSP

Ich weiss, aber ich will ja net einfach nen Motor wechseln sondern ein bisschen basteln... ;-)
Vor allem würd mich grad mal interessieren, wie sich das mit 2 offenen LuFis anhören würde... *ggg*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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MSP

Zitat von: Thyssen2ksiehste doch anhang den bilder, daß die brücken andere anschlüße haben.

der vom 2e ist nun mal größer... der vom 2h nicht. der pf hat ja die gleiche größe wie vom 2h weils ein 1.8L kopf ist und der der 2E ist nun mal ein 2L kopf.


So, schau mal...



Dran passen müsste sie, da die 4 Schrauben unten an der gleichen Position sitzen. einziger Unterschied ist, dass der untere Durchmesser des Einlasses am Kopf 2mm grösser is. Und das is ja gut so...



Die obere Wölbung müsste vom 2H-Kopf verschlossen werden.

Dacht ich mir gleich, dass das passt... :mrgreen:

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

also
mehr luft bei gleicher benzinmenge (bewirkt der tausch nur der dk): gemisch wird magerer, verbrennungstemperatur müsste sich leicht erhöhen, leistungssteigerung dürfte sich kaum einstellen
mehr luft mit mehr benzin (tausch der dk und bei der k-jetronic tausch des wlr): evtl mehrleistung bei vollgas, gemisch sollte richtig sein


wer dem motor mehr luft spendiert muss auch die benzinmenge anpassen... allerdings im fall des dk austauschs nur bei volllast ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

msp, wenn das funktioniert....

*daumendruck*

aber ich ahne da probleme.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

P.I.M.P.

Ach Gottchen, ich glaube auch 16V und oder G60 würden so ein Projekt eher Rechtfertigen ;)
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

MSP

@P.I.M.P.: Darum geht es mir ja nicht. Hab ich aber auch schon geschrieben...

@yxin: Die Gemischanreichung sollte der DigiFant anhand der Signale des LMMs machen. Jedenfalls bis zu nem gewissen Grad...

@Thyssen: Schaun mer mal... Krieg die Woche nochn paar interessante Teile...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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