• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Golf 3 Limus Qualitätsfrage...

Begonnen von wudino, Dezember 04, 2004, 01:11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MyGolfCabrio

Zitat von: ulridostja... da hat man für viel Geld den Herrn Lopez von Opel weggekauft....  der hatte ja sooooo tolle Ideen...  da gibt man gern ein paar Mio DM als Gehalt für aus....  Dieselben sch***-Ideen wie bei Opel....  Zulieferer im Preis drücken, bis sie den Ar... zukneifen.... anschließend billiges Fernost-Material verbauen.  Zusätzlich sämtliche Rostschutzmaßnahmen die im laufe von Jahrzehnten zu guter Qualität verholfen haben wieder abschaffen, spart auch nochmal 5 DM/ Auto.... und steigert die Gehälter v. Piech und Lopez.... also nur für gute Zwecke.....

Anschließend einige MRD DM ausgeben für Rückrufe und Nachbesserungen , vor allem im Bereich der Bremsen.... wo eigenartigerweise nun die Scheiben öfter erneuert werden als die Beläge...  macht ja nix....
um dann nach 2 Jahren festzustellen..... das war ja doch alles nicht soooo toll....

Naja... dann schmeißen wir den Lopez raus.... damit er nicht muckt.... gibts noch ein paar Mios obendrauf...  kost ja nix....

Naja... VW hat nach 2 Jahren gemerkt, daß das alles nicht so toll ist (sind ja nur hochbezahlte Manager und Ings ... die sind für solch kleinen Probs völlig überqualifiziert...  ;)    jeder normalhirnige Bürger konnte sich die Folgen ausmalen...)

Opel kosten diese Lopez- Auswüchse heute noch Mrd .... fürs Marketing... um dieses schlechte Image wieder loszuwerden...(2-3 Jahre alte Kadetts und Astras waren häufig an den hinteren Radläufen durchgerostet... Betroffene mit Hirn kaufen nie wieder so ein Auto...)

@ spiti:  stimmt.... habe ich auch schonmal geschrieben....  aber die roten verblassen leider so.....

absolut zustimm!!

Man müsste sich mal ein Verkaufsgespräch vorstellen:
Verkäufer:
Sie interessieren sich also für den Golf. Ist ein schönes Auto. Haben sie sich schon mit den Extras vertraut gemacht?
Kaufer:
Ja, wir hätten gerne die extra Rostvorsorge für 5.-Euro; haltbareres Getriebe für 20.-Euro, Bessere Bremse für 100.-Euro und dickere Lackschicht....

Spinnen die bei den Herstellern????
Sind alles Deppen an den Rudern. Ein Käufer der bereit ist 20, 30, 40 oder mehr tausend Euros für ein Auto auszugeben, wird durch Centsparerei verar***t.
In den 90zigern hätte ich mir keinen neuen deutschen Wagen gekauft. Irgend eine große Macke gabs bei allen Herstellern.

Die Fehler die Ford in den 80zigern gemacht hat, haben DB, Opel, VW, Audi in den 90zigern brav nachgemacht.
Glücklicherweise sind die Japaner grade jetzt dabei sich auch den Ruf zu ruinieren...

Naja vielleicht besinnt sich VW auf das was es kann, auch wenns teuerer ist: Autos die auch nach 15 Jahren noch Fahren.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

wudino

naja ganz soo schlimm sind die deutschen Hersteller nicht..
fahrzeuge im obereren Segment waren eigentlich auch in den 90 gern recht ordentlich..
daimler bmw oder audi...
und gewisse Probleme gab es eigentlich auch immer..
die Motorvariante oder das anfällige Getriebe.....
interessanterweise sind die Passat (35i)
der gleichen Baureihe 90 iger
ohne nennenswerte Rostproblematik
auch die Corrados waren recht ordentlich..
wenn mann den G Lader nicht mutwillig verheitzt..
auffällig is eigentlich nur der 3 er Golf..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Bad Al

@ wudi   meine Meinung!!!

Find auch das die 3er so billig wie öglich gemacht hat damit es ein Golf bleibt!!

Aber hast du schon mal von einen der ersten C-Klasse, der sicher damals auch nicht so billig war, die vordern Fenster aufgekurbelt als sie so 1,2 ahre alt waren???

Da musstest du dich reinhängen da entfiel das Fitnesstudio an dem Tag!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

ulridos

tja... der Golf ost halt das Volumenmodell...  größte Stückzahlen... also am meisten dran zu sparen....

Wenn man am Phaeton 1000 Eur/Stck einspart, bringt das dem Konzern gerade mal ne halbe Mio im Jahr....  beim Golf bringen 5 EUR/Stck gleich hunderte Mios...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

wudino

tja un wenn mann es sich beim volumenmodell verscherzt..
dann  gehts denen bald wie den opelaner in Bochum
kurz vorm aus ...
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: