Hier sind jetzt Bilder von meinen "neuen" Felgen und dem NAVI (gell Sascha!!!) :P
Und noch eins von meinem "ständigen Beifahrer"!!! 8)
(http://www.gsohns.de/bilder/golf/cabby-dunkel.jpg)
(http://www.gsohns.de/bilder/golf/cabby-hell1.jpg)
(http://www.gsohns.de/bilder/golf/cabby-hell2.jpg)
(http://www.gsohns.de/bilder/golf/navi-moni.jpg)
(http://www.gsohns.de/bilder/golf/navi-rechner.jpg)
(http://www.gsohns.de/bilder/golf/baer-beifahrer.jpg)
Ich mache Morgen bei Hellem noch Fotos, evtl. werden die ja dann besser!!!
Bis denn...denn!!!
ja bitte nohcmal heller ! das einzige was man richtig erkennen kann ist der beifahrer ! :D
sieht cool aus mit den neuen Felgen, aber etwas dunkel ;-)
Servus!
Feine Felgen,schöner als die OZ!
Gruss Keith
Sehr schön und geschmackvoll - so muß das sein!!!!
Sowas nennt man wohl..... Gesamtkunstwerk :!: :!:
Kann mich Keith nur anschließen: "Feine" Felgen.
...ach ja: Tolles NAVI!!!! :wink:
OK OK, mache dann nach F1 noch Fotos.
@Sascha
Reichen Dir die Fotos vom Navi oder hast Du noch irgendwelche Wünsche, wo ich schon dabei bin??? :wink:
:D Fotos reichen. Ich hatte ja den Vorgänger drin und wollte mal sehen, ob die großartig etwas geändert haben. Kannte das DVD Navi noch nicht.
Du könntest mir aber vielleicht mal irgendwann die Geschichte mit dem Speedpulse erklären, falls ich doch nochmal einen Navigator einbaue.
Ansonsten kannst Du von Deinem Auto ja noch einige Bilder machen. Ist wirklich gelungen!!
OK, wird gemacht!!!
Das mit dem Speedpulse ist kein Akt, wenn man es weiss. Gell Spirit :wink:
Ansonsten Danke für das Lob!!!
Finde deinen Wagen ja wie schon oft erwähnt sehr gelungen.
Schön das du augenscheinlich kaum was von dem äußeren Erscheinungsbild geändert hast. Also von Wegen RS oder so...
Wenn man denGolf 1 Cab noch kaufen könnt, sähe er bestimmt ähnlich aus.. mit allen Extras.. Kompliment.
Gern geschehen ;-)
schick schick gefällt mir :-)
ich hoffe dass ich auch bald die kohle fürs navi zusamme hab ... aber nun ja erstmal urlaub :-)
Grüsse
ich fand die alten Felgen besser....
schließe mich SERUM an. Ansonsten bist und bleibst u halt einfach ein kleiner VERRÜCKTER...... :lol:
Und ich dachte schon ich bin allein mit der Meinung......sie sehn zwar nich schlecht aus.....aber die ham soooooooo viele Leute....die andren waren irgendwie individueller *gg*
:oops: ..ich mag die felgen ... :bindafür:
daxie :blume:
So, jetzt sind hier nochmal neue Bilder. Diesmal "etwas" heller und schönere Umgebung!!!
(http://www.sohns-buero.de/jpg/golffeld/1.jpg)
(http://www.sohns-buero.de/jpg/golffeld/3.jpg)
(http://www.sohns-buero.de/jpg/golffeld/4.jpg)
(http://www.sohns-buero.de/jpg/golffeld/5.jpg)
@all die um die alten Felgen diskutiert haben
Ich habe die hier noch liegen. Eigentlich waren die schon verkauft, doch die Tussi hat kurz vorher den "Schwanz" eingezogen!!! :evil:
Sicherlich waren die mal was anderes, doch leider für die Tiefe zu klein!!!
Jedesmal an einem kleinen Huckel soooooo langsam drüber fahren, weil sonst der KAT hätte alleine zurück bleiben können!!!
Mit 15"ern ist das schon etwas angenehmer!!!
Ansonsten DANKE für Euer Lob und Kritik!!!
@Stef
Jipp, ich bin verrückt, normal sein kann doch jeder, oder???
Bis denn...denn!!!
:shock: icu2...du hast vergessen, die serviette da abzunehmen... :lol:
Jetzt muss ich es doch noch los werden!!!
Wir sassen heute im Cafe und kamen irgendwie auf mein Schatzi!!!
Da sagte eine Freundin, wenn ich nächste Woche nach Augsburg auf das Treffen fahre, ob ich dann den BRA abmache?? Ich so, nö, wieso??
Sie, weil es schei... aussieht. Ich, wenn ich Dir jetzt sage dass Du schei... aussiehst, bleibst Du dann auch daheim?? Das war Ihr Gesicht!!! -> :?
So viel zu meinem BRA. Ich finde den gut und Ende!!!
Ist halt nicht Jede/r/Frau/Mann Geschmackssache!!!
Bis denn...denn!!!
@icu2 finde dein Auto total klasse! Die BRA auch!!! Habe ich ja schon beim letzten mal gesagt... Kleine Anmerkung: Beim nächsten Reifenkauf bitte 195/45 und nicht 195/50....
Wollte ich auch erst.
Aber die 50er sind schon eingetragen, die 45er nicht!!!
Kommt aber noch!!!
Bis denn...denn!!!
Muss ja auch nicht alles auf einmal sein!
Noch ne Frage hast wo hast du die BRA gekauft? Sagt man über haupt die? Gibts die für den 1er von der Stange? Weil mit z.b. einem VR6/GTI Spoiler vom 3er würde die dann ja nicht mehr passen oder?
Yo!
Sieht klasse aus dein Cab. Richtigschöndezent. So mag ich es. :super:
Finde so ne Bra gar nicht mal so schlecht. gibts die so zu kaufen, oder is es ne Sonderanfertigung?
Richtig schnell der AT. :wink:
:oops: stelle den zweck ja auch gar nicht in frage...dachte ja nur....mal son foto ohne....mmhh ? :wink:
wir sollen ja auch nicht zu hause bleiben...aber den bra sollen wir ja auch gerne mal ausziehen :lol: ..hihi...
schmunzelnd...
:blume:
Toll....einfach nur toll... vielleicht irgendwann mal ein Atoll-blaues verdeck?
Wobei ich selbst den gesunden Kontrast (Farbe/schwarz) sehr mag!?
auto sieht klasse aus...und der bra sieht auch super aus...aber kann der motor überhaupt richtig atmen?
So, dann mal ran und die ganzen Fragen beantworten!!!
@daxie
IHR sollt den BRA auzeihen ja, aber mein Schatzi net. Ist immer eine sch.......öne Arbeit den wieder dran zu machen und zu spannen!!!
Es ist DER BRA (DER Steinschlagschutz)
Gibt es so von der Stange, allerdings ist der dann mit einem Ausschnitt für das Kz.
Habe mir das so ohne den Ausschnitt machen lassen.
Kostet nicht mehr oder weniger!!!
Man kann auch das Teil erweitern lassen damit die VR6-Lippe mit verdeckt ist. Kostet glaub ich 30? Aufpreis oder so.
Gibt es hier -> http://www.steinschlagschutz.de
Verdeck kommt ein neues drauf. Wenn das PVC ganz im argen ist.
Dann ein dunkel-blaues ohne Heckscheibe!!! (ja ja, ich weiss, das sieht auch wieder sch......... aus)
Der Motor kann mit BRA "richtig atmen", nur die Öltemp. ist etwas höher, dafür kommt aber ein Racimex Ölkühler rein!!!
Hoffe habe jetzt alles beantwortet, sonst einfach "meckern"!!!
Bis denn...denn!!!
gibts da kein stress wenn man das nummernschild nicht sieht???
Find bei dem "klasischen outfit, solltest du eine Heckscheibe nehmen :meinung:
Genau... fahrst du so rum? Also ohne KZ?
Ich find auch da gehört ne HS rein........:?
Soweit ich weiß, is das KZ hinter der Scheibe, weils immer abfällt......;)
Aber wo kommt das denn ansonsten hin?
na der sieht im hellen doch noch besser aus !!!! ich würd sagen die Felgen noch polieren lassen und dann isser perfekt !!! doch loban dich ICU ! gut geworden ! und wie gehts weiter ? Motor ? oder wie Crazy horst an den details arbeiten ? :shock:
Das Nr.-Schild liegt bei den Fotos im Fussraum. Sonst rechts hinter dem Scheibenwischer. Die Rennleitung hat mich bis jetzt noch nicht aufgehalten.
Die Heckscheibe kommt definitiv net rein. Dann sieht die Rennleitung nimmer, wenn ich net angeschnallt bin!!! Ich weiss, ich weiss, das Thema hatten wir schon und ich will davon auch nix mehr hören!!!
Folgende Änderungen sind in Vorbereitung:
Türverkleidungen vorne und Doorboards werden mir beigem Leder bezogen.
Ebenso die Mittelarmlehne.
Felgen will ich auch irgendwann mal polieren lassen.
Als allernächstes kommt dann noh das TV-Empfangsteil und der Staurechner zum NAVI.
Dann der Fächer mit der kpl. ANlage von Hartmann.
Dazu noch Motorbearbeitung und einen "kleine" Nocke, die hier schon lange liegt!!!
Bis denn...denn!!!
Wegen dem Nummernschild habe ich auch einen Vorschlag. Na ja habe mir überlegt wie ich das machen würde... Weil hinter der Scheibe finde ich das nicht so schon sieht irgendwie unfertig aus. Warum machst du das Nummernschild nicht unter die Stossstange? So wie bei den Schmallen Stossstangen. Denke du weißt was ich meine! Habe mir das so vorgestellt das man unter die Stossstange eine Schiene bastelt in die man die Halter vom Nummernschild einklipsen kann. Dann brauch man in die Bra nur ganz kleiner Lächer für die Schiene zu machen. Muss man natürlich umnähen. Dann Bra drauf und Nummernschild einklippsen. Würde meiner Meinung nach bessr aussehen als das Teil hinter der Scheibe liegen zu haben. Und zum Fotos machen und auf Treffen kommt es einfach ab und es sieht genauso aus wie jetzt. Wie gesagt war nur so eine Idee....
Ah auch noch eine Frage was für eine Mittelarmlene hast du drin? Fotos? Hau mal einfach ein paar Informationen dazu raus! Bitte!
Ist jetzt auch allgemein gefragt was bekommt man aus dem 2H an Leistung raus? Wenn man da etwas dran macht?
Will eine Halterung direkt unten an die Lippe machen. Die wird dann von hinten angeschraubt und dann nach vorne umgebogen. Dann wird der BRA net beschädigt. Hatte das auch schon so, nur war das leider minderwertiges Material!!!
Die Mittelarmlehne ist von KAMEI und speziell für das 1er Cabby.
Gibt es bei ihbäi!!!
Da muss dann nix gebohrt werden und sowas!!!
Bis denn...denn!!!
Ach, noch was vergessen!!!
Leistungsausbeute ist relativ. Bei mir wird der Motor so angepasst, dass alles aufeinander passt. Also net nur Kopf geplant und Fächer dran und fertig.
Kopf wird geplant, die Öffnungen der Ansaugbrücke so geweitet, dass alles einen Durchmesser hat. Selbiges mit dem Kopf und dem Fächer.
Dann wird alles verbaut und dann geht es zum Tuner. Der gleicht dann den Chip optimal an den Motor an!!!
Alles in allem ein sehr umfangreiches Unterfangen, was dann aber seine Ausbeute zeigen sollte!!!
Ich habe schon einige gesehen, die eine "bravere" Nocke drin hatten und so ca. 130PS hatten. Ich denke, dass ich mit meiner Nocke dann die 140 schon locker erreichen sollte!!!
Wenngleich mein Schatzi dann auch wie ein Sack roher Nüsse laufen wird.
Doch da muss man eben Abstriche machen!!!
Bis denn...denn!!!
Ach eine gute Idee!
Danke für die Infos!
hab noch keinen Sack roher Nüsse gehört.... :lol: :wink:
aber wenn er dann erstmal a bissl umdrehungen hat dann geht nach vorn...... :shock:
hi!
Also 130 PS sind eigentlich ned so ein Problem beim 2H....
Freund von mir hat lt. Leistungsprüfstand 129PS
Umbauten:
Fächerkrümmer
Kat raus
steilere Nockenwelle aber ned so arg... also ruhiger Leerlauf schon ca. bei 1000U/min. am Stand
Kolbenringe neu
Kopf geplant
Motorelektronik auf alles angepasst.... FERTIG... :wink:
grüsse,
91er!
Jetzt ist noch die Frage was der Spaß kostet. Dann loht ja ein 16V umbau schon so gut wie garnicht...
naja der 16v umbau ist nur unwesentlich teurer... für die hartmann komplettanlage legst ja schon ca 1000? hin....
und nen 16v hat 130ps ohne tuning... und da kannst dann ja auch noch was rausholen
Also 130PS beim 8Ventiler sind im Cabrio sicherlich bedarfsorientierter als ein hochdrehender 16V. Kraft aus dem Keller ist einfach besser (für meinen Geschmack). Obwohl ich natürlich die Leistungscharakteristik nur vom 16V kenne :!:
Deshalb würde ich auch einen G60 immer vor einem VR6 nehmen.
Und daß der Kat 16V etwas schlapp auf der Brust ist, ist auch nicht gerade neu. Dafür sieht der sexy aus und mit etwas "Nockenwelle(n)" geht der dann auch wieder und hat richtig Drehfreude!!
Aber wahrscheinlich seht Ihr das wieder völlig anders :D
Mein absoluter Traum ist und bleibt ein G60! Na ja oder ein 1.8T aber eigetnlich nicht...
Hat mich nur mal interessiert was mit dem 2H machbar währe...
@horst finde das was du da schreibst, kann man so unterschreiben!
Mein traum, wäre ersteinmal ein 98Ps Motor... das wär bestimmt ersteinmal schon voll die Umgewöhnung. :lol:
Denke aber mal, da muss ich ersteinmal eine andere BAsis haben, oder?
Wäre doch quatsch einen 1,6l zu einem 1,8 lieter zu machen, oder?
Was bekommt man den für starke 1,6er.. oder denke ich da zu platt... war***einlich ne?
Gibt es eigentlich welche die ein anderes Fabrikat verbaut haben? ODer bekommt man z.b nen toyota oder so nicht eingetragen?
Es gibt welche mit Opelmotoren. Einen 2er Golf habe ich schon mal gesehen. Aber wie das mit der eintragung Aussieht keine Ahnung.
Toyota? Willst du das wirklich machen? Also habe in letzter Zeit das eine oder andern am Auto meiner Freundin gemacht, Toyota Starlet, auch am Motor und ich finde den echt bescheiden. Ist auch ein 1,6 mit 75ps soll aber mit nem andern steuergerät auf 88ps kommen. na ja läuft aber ziemlich gut für einen 1.6er aber dran schrauben? nein danke!