• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Endschalldämpfer - Anfänger-Frage

Begonnen von AndreBO, Juli 16, 2004, 10:02:18

« vorheriges - nächstes »

robert1781

Ich hab jetzt den Hartmann Phase 3 Endschaldämpfer. Bin sehr damit zufrieden, läuft im Stand und bei normaler Fahrt sehr ruhig, nur wenn du Vollgas gibts hat er einen schönen dumpfen Sound ist aber neu nicht so billig kostet ca. ? 360,--   www.hartmann-motorsport.de

Mfg Robert1781  :lol:

crazy_horst155

Hartmann, bin sehr zufrieden. Allerdings muß die Schürze ausgeschnitten werden. Klanglich für mich das absolute Optimum. Habe den ESD seit '97!!!

@ MSP:

Zitat
Mit V2A haste halt was fürs Leben, dat rostet nie mehr, was dir bei Remus passieren kann... Lieber 1x mal teuer, als mehrmals billig...

Das stimmt natürlich nicht so ganz. Edelstahl rostet unter bestimmten Umständen auch. Da reicht eine normale Stahlschelle und schon hast Du Kontaktkorrosion. Und der Kat bzw. der Krümmer sind ja nicht aus Edelstahl. Die Bastuck hält zwar länger, aber halt nicht für immer!!!
Ciao....

Sascha

MSP

Natürlich kommt es auf die Kontaktstellen (Schellen, Aufhängungen) an, aber ich bin jetzt einfach mal vom idealen Fall ausgegangen, um den Unterschied hervorzuheben... :)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149