• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

DRINGEND: wo kennzeichen hinsetzten?

Begonnen von Cozmo2010, Juli 18, 2004, 13:00:21

« vorheriges - nächstes »

wudino

ist das nicht wieder baujahrabhängig ?
bis 1988 und ab 1988 sowie beim tieferlegen Unterkante Scheinwerfer
vom Boden da war doch was oder??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Little Wil

So muss das vordere Nummernschild nach der Tieferlegung mindestens 20 cm, das hintere mindestens 30 cm über der Fahrbahn angebracht sein (§ 60, Absatz 2 StVZO). Die leuchtende Fläche des Frontscheinerfers muss sich mindestens 50 cm über der Fahrbahn befinden (§ 53 Absatz 1 StVZO), die Schlussleuchten mindestens 35 cm über der Fahrbahn (§ 53 Absatz 1 StVZO). Bei den Schlussleuchten wird allerdings noch einmal unterschieden. Für die Nebelschlussleuchte/n und den oder die Rückfahrscheinwerfer reichen schon 25 cm (§52a Absatz 1 und §53d Absatz 3 StVZO).

Quelle:

http://www.geilekarre.de/community_forum.php?forum_id=9140

Beitrag von Fabian_S2
Bin ich mal drüber gestolpert.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Cozmo2010

ok dann versuche ich das mit dem Kennzeichen nachher auch mal...kann man das auch so montieren wenn stossi angebaut ist oder mus man die wieder abruppen?
Gruß, Cozmo

MSP

wenn man die orginale Kennzeichenhalterung an der vorderen Stossi abmacht, bleiben da hässliche löcher sichtbar, oder hält sich das in grenzen?
wie is das ding überhaupt befestigt??

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Cozmo2010

ja es bleiben 5 hässliche löcher!

TIP:
entweder neu lacken = teuer

oder

die unterlage entfernen und das Kennzeichen wieder drüber machen...das heisst es fällt nur die untrlage weg...das amcht optisch schonmal etwas gut...finde ich..
Gruß, Cozmo

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

Cozmo2010

Gruß, Cozmo

MSP

driver110

Mahlzeit!

Also ich hab mein Kennzeichen auch direkt aufer Stosi drauf - und zwar ohne eine einzige Schraube!! Und hinten auch ohne Schrauben!  :D

Die Lösung heißt Spiegelband! Nicht das Zeugs aus dem Baumarkt, sondern das Zeug direkt vom Glaser. Hab das seit mittlerweile zwei Jahren auf meinem Cabby und seit 5 Jahren auf dem 2er und noch NIE Probleme gehabt.

CU,
driver

Acme

Aber es geht hier um die ab Werk vorhandenen Löcher, und die müssen halt weg wen man das Kennzeichen runterlegt.

Sportsline

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem und nach fünf Monaten ohne Kennzeichen vorne.. *gg*.. werde ich meine Stossi nächsten Monat lackieren lassen und dann kommt das Kennzeichen auch unten drann.. mit Winkeln oder an die Lippe, mal schauen was sauberer aussieht...

Schade das VW da die Löcher gebohrt hat, aber nu müßenb wir damit leben.. und ich würde jedem raten die lackieren zu lassen... sieht einfach sauber und ordentlich danch aus..

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Cozmo2010

ja das stimmt sieht echt anständiger aus!
nochmal die Frage:
MUSS ICH DIE STOPSSI ABBAUEN UM DIE HALTER RAN ZUBASTELN?
Gruß, Cozmo

Cozmo2010

Gruß, Cozmo

Yawa

Bilder!!!!!!!!
Wo sind die Bilder???????

:)
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Cozmo2010

Gruß, Cozmo