• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dasselbe wie imma: Wasserschäden

Begonnen von Andre_Angi, Juli 21, 2004, 18:07:41

« vorheriges - nächstes »

Andre_Angi

Hi ho!

Ich weiss, es gab schon ein paar threads zu diesem Thema, hat mir nur leider alles nix so recht geholfen....

Es geht um folgendes: Hab bei meinem Cabby auf allen Sitzen und an den Türpappen mittlere bis schwere Wasserschäden (zusätzlich zur normalen Verschmutzung...grrrrr....)

Hat jemand nen Tipp womit ich die, wenn überhaupt, rausbekommen kann?Mit normalem Polsterreiniger klappts nämlich net! Achja, Sitze sin weiss,wies ganze Cab.

Thx im vorraus

André

Niejoe

Im Baumarkt (Obi oder so) bekommt man Tageweise so ne Reinigungsmaschiene für Teppiche und Polster ausgeliehen. Die kosten müsstest du erfragen, nochmal. Denke mal dieses Verfahren rubbelt den dreck nicht hinein sondern zieht ihn heraus.

Möglicherweise hilft dir ne Dampfente dabei auch weiter.

Wudino bsw. hat seine Sitzbezüge vom eigentlichen Sitz getrennt und in die Waschmaschiene gepropft. Sah sau gut aus!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Ogni

Hast du denn die Ursache für den Wassereinbruch gefunden bzw. behoben? Sonst nützt dir das ganze ja nichts.
Wie Niejoe schon schreibt kann man die Bezüge von den Sitzen abnehmen. Ist wenn man es zum ersten mal macht zwar eine Fummelarbeit aber lohnt sich wirklich.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

wudino

also weisse sitze..
abziehen waschen..
wieder beziehen
die türpappen mit teppichreiniger..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Andre_Angi

erstmal thx für die tipps!

das mit dem abziehen hab ich mir auchschonmal überlegt, weiss aber net ob ich das hinkrieg....gibts da was worauf ich achten muss,oder tipps wie ichs am besten mache?
der wasserschaden stammt von der 1. knickstelle im Verdeck, is aber alles schon wieder behoben!

greetz André