• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Seitenscheiben verspiegeln

Begonnen von ssssven, Juli 26, 2004, 09:28:38

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

Das mal geil... wie ich finde..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

HavannaGL

Folien vorne sind grundsätzlich verboten weil dann eine Bergung/Rettung im Falle eines Unfalls nicht mehr gewährleistet ist!  Die Scheibe lässt sich nämlich nicht mehr einschlagen und ich hätte kein Bock in meinem Auto vllt. elendig zu verbrennen nur weil die Feuerwehr nicht schnell genug an den Innenraum gelangt ;-)

Und zu Schlaumeiern die angeblich Tüv auf solchen Unfug haben, sag ich mal besser gar nix zu... Eingetragen wird viel, dennoch ändert es nichts an der Konformität mit der StVZO

mfg, Marc

Acme

Dann müsstets du Dir ja auch wieder das "alte" Glas ohne Innenfolie holen , alles andere wiederspricht deiner Theorie Schau dir mal so ne Feuerwehrübung an, die Kleben heufi Paketklebeband über die scheiben, damit sie in einem Stück raus genommen werden können.

Und so Wörter wie Schlaumeier kannst Du dir knicken, Ich kann nur sagen das er Tüv drauf hat, wie oft er Probs damit hatte kann ich nicht sagen, ist mir auch Wurscht, da ich sowas nicht auf meine Scheiben klebe...

yxin

ausserdem ist das argument mit den scheiben beim cabby nicht weit her *g*

tüv liegt sicherlich mal wieder im ermessen des prüfers, wenn die grünen das anzweifeln, wird das n anderer tüver sicherlich wieder austragen...

aber wenns folie gibt, die man vorne draufmachen kann und die auch was taugt... warum nicht...
in neueren autos erkennt man die fahrer doch auch nicht mehr...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

Beispiel: Foliatec SecurLux. Folie auch für die vorderen Seitenscheiben mit ABE. Entspricht daher den geltenden ECE-Richtlinien (Lichtdurchlässigkeit: 87,5%)...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

cabrio8v

Genau, ausserdem gibt es eine sogenannte Safety-Guard Folie die wir bei DB verarbeiten für die vorderen Seitenscheiben, die ein Splittern bei Sekurit Glas verhindert, und auch bei versuchtem Car-Napping, wenn also jemand an der Ampel die Scheibe einschlägt. Diese Folie ist zwar Glasklar, aber wiederlegt die These das es irgendetwas mit der Rettung oder Bergung zu tun hätte.

Gruss
Marc