• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Leidiges Thema VW "Fachwerkstatt"

Begonnen von TCQ, August 03, 2004, 09:26:42

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

letztendlich ist das wie immer im Leben: Man kann nur auf sich selbst vertrauen.
Wenn man bei einem Handwerker, egal ob Kfz-Werkstatt oder Elektriker, Glück hat, dann ist er einfach nur sauteuer. Wenn man Pech hat, macht er auch noch gewaltig Pfusch.

Meinem Bruder ist letztens der hintere Radbremszylinder geplatzt, keine Bremswirkung mehr. Da hat ihm die Werkstatt flockige 360 Euro für abgenommen. Wohlgemerkt der Zylinder kostete 35 davon.
Aber das extra Radlager hat das ganze irgendwie unnötig teuer gemacht, zumal das bei 55TKm nicht ansatzweise verschlissen war.
Naja und der Rest derKohle kam zusammen, weil die werkstattgemäß den anderen Zylinder und das ganze Trommelinnenleben neu gemacht haben.

Das letzte mal, als ein Zylinder undicht war habe ich den selbst getauscht, das Innenleben getrocknet und fertig. Das Bremsöl hat sich zum nächsten TÜV selbst rausgebremst und ein Wechsel der Backen war somit nicht nötig. So hat die Reparatur nur 30 Euro für den Zylinder und 5 für die Flüssigkeit gekostet.
Aber Brüderchen hatte ja keine Lust zum Schrauben ;) ...
Gruß André

TCQ

wie gesagt ich geh ja schon immer mit grössten Bedenken in solche Institutionen und wenn dann net zu solchen mit VW-Zeichen.
Bei uns gibts ja noch kleine dies richtig drauf haben. Is ja sellten das dir mal jemand noch zylinder für nen ordentlichen Preis hohnt. Oder ein Getriebe überholt.

Wenn ich schon wieder die die zeit und kilometer rechne die ich wegen so ner kleinigkeit gefahren bin hätt ichs auch selber machen können.

daxie

..war ja auch bei meinem onkel..wegen der manschette der antriebwelle...

..das problem kam ja dann eine woche später...warum auch imemr :nixweiss:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

spiti-jc

achja, habe noch was passendes in einem anderen Forum gelesen.

"Man geht in die Werkstatt des geringsten Mißtrauens"

So ist das wohl :) .
Gruß André