• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lautsprecher & Subwoofer

Begonnen von Projekt155, August 15, 2004, 13:21:35

« vorheriges - nächstes »

[V.D.E.]Sniperboy

also ein fester einbau an einem guten platz ist das non plus ultra...ansonsten kann man auch die mac audio nehmen...bringt eh nicht wirklich mehr in den original halterungen :(

gruß

Projekt155

Zitat von: [V.D.E.]Sniperboyalso ein fester einbau an einem guten platz ist das non plus ultra...ansonsten kann man auch die mac audio nehmen...bringt eh nicht wirklich mehr in den original halterungen :(

gruß

ich find doorboards aber nunmal hässlich und dass ordentliche lautsprecher in den original halterungen wie mac audio lautsprecher klingeln das halt ich für leicht überzogen  :lol:  :lol:  :lol:
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

-V-I-E-Z-

Naja, ich bin von den Axton Systemen sehr überzeugt...sind auch immer Preis-Leistungssieger in den gängigen Hifi Zeitschriften...gute Technik für kleines Geld!
Denke das liegt auch voll in deiner Preisvorstellung!
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

[V.D.E.]Sniperboy

ähm wir können ja mal nen vergleich machen :) wenn wir hier 2 leute mit dem gleichem system haben..der eine in den originalhalterung und der andere richtig stabil verbaut...

gruß

Markus_K1

Zitat von: -V-I-E-Z-Naja, ich bin von den Axton Systemen sehr überzeugt...sind auch immer Preis-Leistungssieger in den gängigen Hifi Zeitschriften...gute Technik für kleines Geld!
Denke das liegt auch voll in deiner Preisvorstellung!

da stimme ich dem -V-I-E-Z- voll und ganz zu...

und wenn man die orginalen lautsprecherschächte auch komplett noch dämmt, reicht das völlig hin. türen ist bei sowas eigendlich immer ein "muß" mit angenehmen neben effekt

es muß nicht immer das teuerste sein...
aber wiederum auch nicht das günstigste...
lieber ein gesundes mittelmas

Gruß Markus

Gizmo

Also ich würde von Axton abraten. Insbesondere wenn du irgednwann wirklich noch eine etwas bessere Endstufe dahinter setzten willst. Canton würde ich im Carhifi auch nicht empfehlen. Die Pullmann Serie für die Heckablage ist zwar wunderbar und die Systeme klingen auch sehr gut, aber bei Vollansteuerung verzerren sie gerne, sie sind auch im Klangbild eher viel zu hoch (klar klingen sie sauber und sehr schön im Vergleich zu vielen anderen Marken, aber ich Vergleich zum Preis bekommt man auch bessere Komponenten... ich glaub das hören hier nicht so viele gern, weil viele Canton eingebaut haben *g* - Hatte ich auch lange).

Irgendwer hatte noch geschrieben Focal und Hifonics. Nuja zu Focal kann man gar nix sagen, seie bauen absolute Spitzenklassen Chassis. Hifonics baut sehr sehr kräftige Endstufen und auch gute Bässe und Lautsprecher auch im guten Rahmen, wobei sie im Endstufenbau wesentlich besser sind und da eher ihre Lorbeeren bekommen.

Zum Theme Einbau: Wenn du unbedingt die orignal Plastikabdeckungen behalten willst überleg dir mal, ob du die nur optisch aussenrum setzen willst. Sprich einen MDF Ring aussägen auf den der Lautsprecher passt und den ring samt lautsprecher direkt an die tür und die plastikabdeckung dann halt drüber.

Wenn die LS einmal richtig Gas geben schwingen sie natürlich mit. Und wenn die Türpappe oder das Gestell mit Lautsprecher nicht richtig befestigt ist schlägt schnell die Türpappe oder andere Teile gegen die Tür (das sind dann so nette Nebengeräusche als würde irgendeine Person die ganze Zeit einen fahren lassen *g*). Das du die Türen dämmst, davon gehe ich sowieso aus. Nimm dazu nen spachtel und kratz ersteinmal all das Wachs aus der Tür :) Und dann reinige sie mit einem Lösungsmittel, bis die tür richtig sauber ist. Erst dann kannst du die Bitummennmatten aufkleben (richtig heiss machen davor). Ansonsten fällt dir spätestens nach dem Winter innen die Matten runter und liegen in der Karosse rum (du willst nicht wissen wie oft ich sowas schon gesehen habe *g*).

Wenn du dann schon beim Dämmen bist dämm die Heckklappe und kleb unter das Nummernschild ein Stück Schaumstoff oder Vlies oder schallschutzmatten oder Moosgummi.... weil nix ist peinlicher als eine Heckklappe mit Schepperrüttmus *g*
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

acidscorpion

Zur Heckklappe - weils gerade angesprochen wurde:

Wie kriegt man die stumm? Die Kunststoffabdeckung bleibt bei mir dran! Das lauteste Glied in der Schepperkette bei mir ist im Moment der Kofferraumzugmotor. Hab den schon mit Schaumgummi eingewickelt, bringt nichts.  Hab zwei MDS08 hinten drin... eigentlich nichtmal was großes, aber trotzdem ist mir das Scheppern immer über. Habs immernoch nicht komplett wegbekommen.

Wie bekommt man Betumenmatten in die Tür? Bin noch nicht so lange dabei, dachte aber auch schon etliche male an ein Dämmen der Türen... bekommt man das als Laie hin? Als ich die ZV eingebaut habe, sah das mit dem Gestänge der Fensterheber ganz schön kompliziert aus da drin... geschweige denn, da groß mit dem Spachtel oder einer Bitumenmatte dahinter zu kommen?!

Was ist außerdem mit den Seiten hinten? Sollte man doch dann auch dämmen, oder?

Hab übrigens im Innenraum alles komplett von Axton (4Ch Endstufe, vorn 13cm Frontsys, hinten Coax) und bin mit dem Klang total zufrieden! Allerdings hab ich bei hoher Lautstärke ein kleines "Kickbassloch" - kann man aber mit 13cm auch nicht groß stopfen... muss man halt bissl leiser machen oder damit leben.
Für den Perfektionisten empfehle ich unbedingt einen Umbau auf 16cm!