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Welche Ventildeckeldichtung?

Begonnen von ThePanther, August 31, 2004, 16:51:38

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MyGolfCabrio

Zitat von: ulridosIch baue immer das ein, was drin war....  Wenn die Korkdichtg, ordnungsgemäß einbebaut und der Deckel richtig (10NM) angezogen wird, hält die 10 Jahre.... (habe gerade die am Golf2 meines Neffen erneuert, Bj. 91... war noch die erste)

LOL - sorry - ich kanns mir nicht verkneifen, ich sag nur 1.8T
:wink:

Ich hab auf die Gummidichtung umgerüstet. Die ist mittlerweile 3 Jahre drin und immer noch dicht, obwohl ich nach 1,5 Jahren den Deckel zwecks Ventilschaftdichtungswechsel ab hatte. Eine Korkdichtung hätte das nicht mitgemacht. Und wenn einmal umgerüstet ist, geht die Montage noch schneller als bei der Korkdichtung. Das Tauschen der Bolzen dauert sicher nicht länger als 15 min.
Ich fahr heute ja auch nicht mehr mit Radialreifen...
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

keule

Also ich hatte Gummi drin....musste zwangsweise Kork rein bauen!
Ist 5 Monate her und ist noch dicht !
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

spiti-jc

VW weiß das wahrscheinlich anhand der Fahrgestellnummer, Modelljahr ;) ...
Gruß André
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daxie

Zitat von: golfteufelich würd gummi nehmen, auch wenn die stehbolzen ersetzt werden müssen. die gummidichtungen halten länger. außerdem meine ich gehört zu haben, dass man bei vw keine korkdichtung mehr kriegt...

...wie dichtung von vw ??? :gruebel:

...habe korkdichtung..aber nicht von vw....huch :stumm:..jetzt isser nicht mehr original....
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm