• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

c2 felgen! Welche Reifen?!

Begonnen von cabby_matten, September 09, 2004, 12:13:50

« vorheriges - nächstes »

Markus_K1

brauch nicht lesen :P

ich weiß es :mrgreen:

und auch die conti reifen bekommst du vorne eingetragen.

Gruß Markus

ssssven

ja wenn acme schreibt das er keine Freigabe für den Conti auf der 6*16 Felge bekommen hat oder der Kumpel, dann ist doch klar das ich nochmal vorsichtig bin und frage welchen Reifen man denn nun nehmen kann und sie auch Einegtargen bekommt !
Na ja Klugsch****r halt !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Markus_K1

das hat nichts mit klugsch****r zu tun...

weißt du wieviel porsche felgen oder 195/40/16 reifen ich schon eingetragen habe???
das waren schon ne menge

und ich seh das immer so.
wer nicht fragt bleibt ewig dumm.

aber du machst einen thread wegen porsche felgen auf, und ich poste da dann das gutachten auch rein.
was machst du...
schreibst in einen anderen thread fast die gleichen fragen wieder.

das hat ja nichts mit dir persönlich zu tun, aber ich finde das die Mods auch mal hier zig doppelte Threads schließen sollen, weil hier sonst ein durch einander ist, wo keiner mehr richtig durch blickt

Meine meinung  :roll:

also....
runter kommen und wieder abkühlen

Gruß Markus

ssssven

Ja kann ja sein, ich habe ja auch geschrieben das ich das Gutachten übersehen habe !!! Zudem hätte ich auch noch genre eine Briefkopie gehabt !!!
Und diesen Thread habe ich ja nicht geöffnet und als ich das Problem mit den Conti auf der 6*16 gelesen habe war ich mir bisschen unsicher !!!
Aber ich denke das ein Forum für sowas da sein sollte !!!
Sonst hättet ihr auch einfach ein olf 1 Cabrio Lexikon online stellen können !!!
Na ja ist auch egal jetzt !
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

Markus_K1

ich weiß nicht ob dir wär eine briekopie geben würde, weil es eigendlich fast jeder tüv eintragen würde..

fahr doch einfach mal zum nächsten tüv mit einer porsche felge und dem gutachten, und frag da einfach nach ob das machbar wär die felgen auf deinem cabrio einzutragen.
vorher lässt du dir bei deinem reifen händler oder direkt von conti eine reifenfreigabe geben, damit du wirklich alle beisammen hast.

dann weißte ob alles funzt

Zitat von: Markus_K1
also....
runter kommen und wieder abkühlen

Gruß Markus

cabby_matten

Muß nochmal blöd nachfragen! Hab mir mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung bzgl der Reifen ausgedruckt! Da steht doch aber nichts drin von 195/40 oder 45er Reifen?!? Außerdem ist nichteinmal die 6Zoll-Felge aufgeführt... :?:  :?:  :?:

SEATstift

das Gutachten ist auch nur "ne art Festigkeitsgutachten" das du haben musst um die Felgen überhaupt eingetragen zu bekommen.

Markus_K1 hat schon geschrieben dass du aber noch ein Freigabe vom Reifenhersteller brauchst da der reifen sich halt auf 8" Felge ziiieeeehhhhttt ohne ende! Der Reifenhersteller muss das testen dass der Reifen bei einer Kurvenfahrt nicht von dem Felgenrand rutscht und somit sehr gefährlich wird.

cabby_matten

Klingt sehr plausibel! Danke!!

SEATstift

aber du hast recht mit der beobachtung dass die 6" Felge nicht aufgeführt ist. Das würde mich auch mal Interressieren wie das da läuft. Wird die dann auch einfach so eingetragen oder gibt es schon neuere Unbedenklichkeitsgutachten?

Anonymous

Es fahren 100000 GÖLFE mit diesen Felgen rum. Also wird s auch eingetragen. Und eine Kopie von irgendweinem Brief bringt nix weil das den TÜV nicht zu interessieren hat. ausser es sind idioten am Werk. Die MÜSSEN nach GUTACHTEN oder EINZELABNAHME gehen. Weil ja bei einer Eintragung im Brief die AUFLAGEN NICHT vermerkt sind. Also woher sollen die dann wissen was es zu Beachten gibt bei einer Eintragung. Wo evtl ne Briefkopie hilft ist bei der REIFENGRÖSSE. Wenn da ein Reifen XYZ eingetragen ist auf der GLEICHEN FELGENGRÖSSE, könnten die das dann anhand ner Kopie machen.

ssssven

Ja hat denn nuicht jemand ien Reifenfreigabe von dem Conti online ???

ssssven

Wo bekomme ich am günstigsten die 195/40 R16 (Conti) her ???

cabby_matten

Bei ebää wirst du da nichts finden! Es sei denn, du hast enormes Glück!
Ansonsten bleibt nur noch der Reifendienst von nebenan! Billig sind die allerdings auf keinen Fall....

Anonymous

ssssven

Jemand eien Reifenfreigbe für den Conti auf den Porschefelgen zur Hand ???