• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

40/40 FK Federn im Cabrio

Begonnen von sammy1299, September 10, 2004, 13:40:49

« vorheriges - nächstes »

sammy1299

Hallo,

habe ich mit o.g. Federn im Cabrio einen "Bergauf" Effekt? oder gleicht sich das ganze aus?:hm:

FK ist eigentlich für mehr Tieferlegung als angegeben bekannt und der 2H Motor ist ja einer der schwersten im Golf 1.

TolliOlli

Optisch ist der Golf hinten tiefer, sprich du wirst wahrscheinlich einen Effekt haben, je nachdem wie die Dämpfer sind. Also entweder 40/20 oder 60/40 wobei 60mm nur mit Federn eigentlich nicht möglich sind.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Anonymous

dem stimme ich zu..........die gefahr des bergauffahrens besteht.

Niejoe

Wichtig zur vermeidung des "BaE" :lol: ist, dass die Federn ausschließlich für den 155er sind. Nicht auch für typ 17. Denn dann hängt der ar***, da das Cabrio schwerer ist ... und wenn du dann noch das dach aufmachst..

H&R hat bsw. 40-40mm Federn nur fürs Cabrio.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

luckydick

Ich habe in meinem Sportline 40mm Federn von H&R drin und habe keinen "Bergauf" Effekt. Mein Bekannter hat auch dieselben Federn drin und nicht den "Bergauf" Effekt.

Niejoe

Ich liebäugel auch schon. Was hast du bezalt und was für Dämpfer fährst du?
->Offen auch kein BaE?

luckydick

Die Dämpfer sind Serie(Boge, Gasdruck). Die Federn hatte ich bei eBay für 10? ersteigert. Auch wenn das Dach auf ist, haben den Effekt nicht.

MyGolfCabrio

Hi,
ich hab auch die 40/40 von H&R auch ohne BaE.
Von anderen Federn hab ich das Prob aber schon öfter gehört.
Also so wie Niejoe geschrieben hat drauf achten, das die Federn nur für 155er (und Jetta) sind.

oder halt 60/40er kaufen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Niejoe

Darf man mit Gasdruck tieferlegen? Gab es da nicht irgendwas?
Weiß jemand den Neupreis der Federn?