• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau Auf Golf 1 VR6

Begonnen von Golf1VR6, September 11, 2004, 01:36:26

« vorheriges - nächstes »

Projekt155

Zitat von: Thyssen2kjo, macht mal halblang hier!

wehe wenn hier ein streit ausbricht!

sowas will ich hier net sehen.

richtig ich auch nicht, dennoch sollte man mit drohungen in öffentlichen medien vorsichtig umgehen
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

so isses... und deswegen bitte ich euch zum thema zurückzukehren und hört auf mit den "drohungen" oder "beleidigungen". basta!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bad Al

LOL

Deude!!!
Was ist eigentlich mit dir??
Ist dir schon aufgefallen das du in letzter Zeit auf alles eine Aggresive Antwort lieferst?

Ich hab geschrieben das man doch Gewicht im kofferraum reinschmeissn kann damit das Cabbi nicht Kopflastig wird!!

Und wie Antwortest du drauf??
Wer sollte dann aufpassen!?

Ich weiß auch das das sicher nichts tolles ist aber wenn mann eine(1) metallplatte hineinpackt anstatt eine Holzplatte fürn HIFI-Ausbau müsste das doch gehen oder nicht?
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Gizmo

Das Problem ist dann nur, dass dir der große motor irgendwann nichts mehr bringt. Weil wenn das Cabby irgendwann 1500kg wiegt bringen dir 200 PS genausoviel wie 150PS auf 1200kg (zumindest so um den Dreh *g*)

Aber ansonsten hat er recht mit dem Gewicht. Mein Corsa war im Heck auch verschwert (um 25kg zusätzlich zur anlage) und damit war die Kopflastigkeit mit dem großen Motor weg (stattdessen bricht er dann in alle ecken aus, statt nur über die vordere Achse zu zerren).
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Projekt155

Zitat von: Bad AlLOL
Und wie Antwortest du drauf??
Wer sollte dann aufpassen!?

ich hab mir nen spass erlaubt, na und? was da agressiv dran sein soll weiß ich nicht auf jeden fall kein grund mir hier öffentlich eine drohung auszusprechen und jetzt lass gut sein ich glaub wir verrennen uns hier in etwas das wir beide nicht wollen.

Zitat von: Gizmostattdessen bricht er dann in alle ecken aus, statt nur über die vordere Achse zu zerren.

richtig!
greets Deude

TTWarlock

Hier fährt einer nen golf1 mit Vr6 ich kann ihn ja mal fragen ob er sowas wie eine Anleitung hat. Eingetragen hat er ihn auch. Allerdings hat er sich das ganze auch anders vorgestellt. Das Auto macht nur auf der Autobahn spaß ansonsten halt zu Kopflastig wie die anderen schion sagten.

Gizmo

Ist aber auch immer auslegungssache. Es haben so viele gesagt der Corsa sei mit 2.0 16v viel zu kopflastig, dennoch war er super fahrbar, nur musste man halt anders fahren, nicht wie ein henker um die kurve sondern mit dem auto in die kurve reindrücken, so dass man die zerrende Kraft der vorderachse ausnutzen kann beim rausfahren.

Ich konnt mit meinem corsa fast jede ausfahrt mit 100 oder mehr nehmen und auch jede kleinere kurve oder kreisel... es ist alles auslegungssache. Klar wenn man zum ersten mal so einen schweren motor fährt bricht er schnell aus, aber das ist genauso wie wenn man das erstemal nen hecktriebler um die kurver fährt.
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

LeePriest

Dazu sage ich NOL-EV1, siehe letzte Ausgabe der ...... komm jetzt nicht drauf, war aber ein VW Magazin. 6er im G1, mal lesen bitte.

Gruß! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

MSP

Dann packt den Sixpack doch auf Höhe der Rückbank, dann passt dat mit der Lastverteilung wieder... Viel Spass beim TüV damit... *ggg*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

olli

Ganz tolle Antworten !!!! :hurra:

Nur war bis jetzt keiner mit einer Anleitung dabei . :scherzkeks:
Das war nämlich seine Frage. :wink:
Was einer daraus macht ist doch jedem selbst überlassen .

( Nur mal so am Rande bemerkt ) :prof:
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Dury

@MSP: Die Idee ist interessant, aber nicht neu...

Aber natürlich wieder keine Antwort auf die Frage, sorry... :)
Gruß                                                           ______

Dirk

Projekt155

Zitat von: olliGanz tolle Antworten !!!! :hurra:

da hast du natürlich recht aber ich denk er freut sich auch über "erfahrungsberichte" die ihn evtl von einer solchen aktion abhalten, in sofern er solche kriterien wie kopflastigkeit nicht bedacht hat, ansonsten hast du natürlich recht und jeder soll machen was er für richtig hält ... das sieht wohl jeder hier so
greets Deude

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

olli

Gut so
...aber das Bild mit dem Heckmotor sieht ja echt schon g..l aus.
Und der Auspuff erst ( Schwärm )
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

spiti-jc

Zitat von: olliGanz tolle Antworten !!!! :hurra:

wundert mich irgendwie nicht. Der ganze Fred ist doch irgendwie Käse.
57 Leute fragen, wie das geht, "das mach ich" und so weiter und am Ende hat allerhöchsten einer davon wirklich die Eier dazu in der Hose.
Hier ist das wohl auch so, sonst hätte der Neue sich wohl mal wieder gemeldet.

(Nur mal so am Rande bemerkt :mrgreen: )
Gruß André