• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

verdeck undicht

Begonnen von mad-mike, September 20, 2004, 19:55:55

« vorheriges - nächstes »

Ogni

Besser ist es den Stoff unter der Dichtung abzuschneiden und dabei die Schrauben von der Schiene auch gleich mit abzudichten.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ulridos

jepp... jetzt könnte (muß nicht) das WAsser unter der Schiene weiter reinlaufen und sich einen anderen Weg suchen....  wahrscheinlich an der Stoßstelle hinten am Ende des vorderen Gummis....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

flo

hmh bei mir tritt auch wasser ein, auch nur nach starken regenfällen. Und zwar genau dort, wi beim Verdeck der erste "faltknick" im gestänge ist, dort is ein kleines Loch ( auf beiden Seiten) und wenn ich anfahre, tropft das Regenwasser raus, was sich in der Verdeckleiste gesammelt hat. Hab shcon überlegt irgendwie die beiden Knickstellen, wo das Wasser rauskommt mit schwarzem Panzerband abzukleben, die nächsten Monate wird eh das Verdeck nimmer aufgemacht, aber dann hab ich ja trotzdem das wasser im Gestänge, und wenn es dann im Winter friert und sich das Wasser ausbreitet.. ohje..

ulridos

Es ist nie gut die Wirkung zu bekämpfen ohne an die Ursache zu gehen....

Ihr versucht einen Nassen Keller von innen zu trocknen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

djmax66

Bei mir hat es jetzt auch zum ersten mal reingeregnet. Selbe stelle wie bei mad-mike. Is ein Stoffdach und wurde vor 2 Jahren neu gemacht   :evil: Hoffe, dass ich das Problem mit imprägnieren beheben kann, allerdings muss das Dach dazu ja wohl trocken sein oder?
Und so wie das Wetter hier aussieht wird das wohl nix. So eine sch**** echt...

Grüße
Max

Techno Cab

@mad-mike

hehe! das ja coool! ganau das selbe problem habe ich immo auch!!! sch*** hamburger wetter was ;)

erzähle doch mal ob das gewirkt hat!
johann
gruß Techno Cab

mad-mike

keine ahnung.ich bin ja glücklicher besitzer eine rgarage. von daher...
und überwintern wird der wagen in der tiefgarage meins schraubers. also auch da werd ich den winter über nichts merken...

aber wenn er mal irgendwo draußen steht, werd ich mal drauf achten...

sollte das nicht funktionieren, dann nehm ich die dichtungsleiste mal ab und kürze den stoff weiter.
ich war letztens auch beim sattler, der hat sowieso gesagt, dass mein verdeck defekt sei udn es dringend neu muss. er meinte, das kostet bei ihm so grobe richtung 400,- bis maximal 500 euro...
naja, mal sehen...

sboyli

hirschtalg
gibts glaub ich bei atu
und nen pinsel dann die stelle aller 4 wochen neu einpinseln
dann iss ruhe
90er aigner
2H mit knapp 110 PS
Dank Hartmann Fächerkrümmer Abgasanlage
sonst noch net viel gemacht
aber was soll man beim Cabby machen sieht eh geil aus