• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Getriebe tropft ....

Begonnen von saxcab, Oktober 06, 2004, 20:10:26

« vorheriges - nächstes »

saxcab

Nach ein paar Tagen Standzeit sind deutlich Öltropfen unterm Getriebe erkennbar. Kann da so ein Zaubermittelchen aus dem Zubehör helfen? Oder gibts da nur Radikalkuren ?

Danke für Eure Hilfe !

Andre
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Andre´

Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

Fo

ZitatKann da so ein Zaubermittelchen aus dem Zubehör helfen
Ja, z.B. ein neuer Simmerring  :wink:
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

saxcab

Naja, vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt.
Also- helfen diese Ölzusätze fürs Getriebe da was oder ist das weggeworfenes Geld?

Und nochmal Danke.

Andre
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Andre´

Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

Jones

kann mich nur anschließen! Simmerring! und beim wechseln mal bissl an der welle nackeln!bei mir waren die lager im a...!da hält ein neuer simmerring auch nur n paar wochen dicht!!

jens-d

Kann mich nur anschliessen! Simmerring ist schnell getauscht, sollte die welle Spiel haben wird es schnell wieder undicht...
Gruß Jens

spiti-jc

Hi André :D,

die Zusätze sind ihmo rausgeworfenes Geld. Die dichtringe sind halt Verschleißteile. Kann man nur wechseln, sonst hilft nix dauerhaft...
Gruß André

Fo

Zitatdie Zusätze sind ihmo rausgeworfenes Geld.
Genauso wie Kühlerdicht und solche ähnlichen Sachen. Dienen nur kurzfristig einem Autoverkäufer.  :roll:
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

jens-d

Hat einer von euch eigentlich mal die Welle vom Getriebe, zur Kupplung hin neu gelagert und kann sagen, ob das ein großer Aufwand ist....die sollte ich bei mir neu lagern, mein Simmerring hält deshalb leider nicht sehr lange... ;-(
Sollte es viel Aufwand sein hol ich lieber ein gebrauchtes Getriebe...
(Bj. 1991, 2H-Motörchen)
Gruß Jens

ulridos

Dafür musst Du das ganze Getriebe zerlegen....  habe ich auch schon gemacht (allerdings alle LAger im Getriebe erneuert)... ist ne Fummelarbeit, habe alles ohne Spezial- Werkzeuge gemacht, "mit ein bischen Phantasie geht alles"

Habe dieses Getriebe nie selbst getestet aber Deude fährts am G60.... also klappt es wohl auch....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

jens-d

Dann werd ich im Winter das Ding mal richten, is mal platt gewesen und hab dann glaub vom Rocco ein GT2 rein gemacht, die Übersetzung passt perfekt zum 2h, wär schade, wenn sich da was ändern würde...also lieber Getriebe richten, nicht wechseln!

Wegen Vorrichtungen und Werkzeug ist das eh kein riesen Problem, mein Nachbar ist ein kleiner Maschinenbauer und die Werkstatt kann ich jederzeit benutzen.
Gruß Jens