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Motorraum cleanen

Begonnen von cabrio99990, November 02, 2004, 18:41:04

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10x14-Cabrio

Da hast du dir ja bissl was vorgenommen...

Kühler wie Acme gesagt hat, ältere 1er Limo oder Polo 2. Ich hab einen vom Polo 2 drin und der reicht beim 16V aus mit kühlen...

Scheibenwasserbehälter kannst du restlos entfernen oder du nimmst einen vom Mazda oder so und baust ihn in den Innenkotflügel (ziemlich aufwendig, deshalb putz ich meine Scheiben lieber mit der Hand  :wink: )

Für die Batterie baust du dir am besten ne Box und baust sie irgendwo in den Kofferraum ein (ich hab sie in die Ersatzradmulde geschweißt)

Hier glei paar Bilder zum besseren Vorstellen:



und im Rohbau



beim Vorlegen des Kabels zum Anlasser solltest du UNBEDINGT auf den Querschnitt achten, hab mich bei meinen Umbau dusselig gesucht...
Der sollte über 25mm² sein, sonst hast du einen zu hohen Spannungsfall auf dem Weg und dein Anlasser sagt keinen Ton mehr...

Und wie Markus schon gesagt hat, wenn clean dann auch so wenig Kabel wie möglich. Das ist mehr Arbeit als du denkst!!! Ich hab "nur" den Lichtkabelbaum + Zubehör durch den linken Innenkotflügel verlegt, da wirst du schon blöde dabei...

...und dann das Blech im Motorraum auch noch machen...ich sag nur schleifen schleifen schleifen. Also wenn du das alles allein machen willst, dann Prost Mahlzeit!!

Kannst dir mal paar Bilder auf meiner Homepage anschauen, da hab ich das alles einwenig gezeigt mit Motorraum umbauen...
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

crazy_horst155

Um welchen Motor handelt es sich denn???
Ciao....

Sascha


derkohl

Zitat von: 10x14-Cabrio
Für die Batterie baust du dir am besten ne Box und baust sie irgendwo in den Kofferraum ein (ich hab sie in die Ersatzradmulde geschweißt)
...

sag mal hast du auf deine Box Tüv bekommen ? kannst mir evtl mal deinen FZS eincannen und zukommen lassen ? wäre nett !!!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MSP

Warum sollte man diese Batterie-Box tüven lassen müssen?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

10x14-Cabrio

@ derkohl: Batteriebox ist nicht eingetragen da mein Dekramann gesagt hat das sei nicht nötig. Hat auch noch kein Bulle oder so was gesagt, der Tüv auch nich
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

derkohl

Zitat von: MSPWarum sollte man diese Batterie-Box tüven lassen müssen?

hätt ja sein können... wußte ich net....bei dem eintragungs und BE wirwar..... ;-)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Markus_K1

die battarie muß nur richtig fest instaliert sein mehr nicht...
und es darf KEINE säure battarie sein, wegen den gasen die entstehen.
am besten nimt man eine Gel Battarie



Gruß Markus

derkohl

Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel