• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Qualm

Begonnen von Trontronicsoft, November 23, 2004, 13:34:00

« vorheriges - nächstes »

olli

Bis Du sicher das das aus dem Auspuff kam ?
Bei mir hat ein geplatzter Kühlschlauch genau die gleiche Wolke erzeugt.
Das erkennst Du im Auto nicht,  ob Auspuff oder Verwirbelung unter Auto!
Kontrolliere auf alle Fälle Deinen Kühlwasserstand
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

MSP

Das Platzen des Wasserschlauchs würde auch den Knall erklären...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

familie-b

ich könnte mir auch einen geplatzten wasserschlauch vorstellen.
wie weit runter war den der gefrierpunkt vom wasser ??
ist es vielleicht irgendwo im schlauch gefrohren gewesen??
grüsse
micha

spiti-jc

stimmt, einen geplatzten Kühlwasserschlauch hatte ich auch schon zweimal mit meinen Einsern. Es war immer der Obere vom Kopf zum Kühler ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Bad Al

Zitat von: olliBis Du sicher das das aus dem Auspuff kam ?
Bei mir hat ein geplatzter Kühlschlauch genau die gleiche Wolke erzeugt.
Das erkennst Du im Auto nicht,  ob Auspuff oder Verwirbelung unter Auto!
Kontrolliere auf alle Fälle Deinen Kühlwasserstand

sowas meinte ich mit dem öl verschüttet :oops:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

wudino

meist platzt weniger der schlauch sondern das Plasteteil oben am Kühler
*anmerk*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Trontronicsoft

So Leutz
Mein Cabrio steht jetzt Beim vertrags Händler und wird Morgen einer Inspektion unterzogen. Bin mal Gespannt was es jetzt war oder ist.

:D sieht schon Witzig aus ein Golf1 unter so vielen Golf 4 und Golf 5  :D
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

wudino

*daumendrück dass was harmloses is und nix teures*
nicht dass dein weihnachtsgeld ins auto stecken musst
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

familie-b

was war es denn jetzt ??
grüsse
micha

Grisu

Moin,

genau das gleiche ist mir mal mit meinem 1,6l GTI passiert. War noch ein 4-Gang Kfz. Ich wollte außerorts überholen, war im 2.Gang und gebe Vollgas, vergesse zu schalten (habe glaube ich am Radio rumgefummelt) und auf einmal Knall und weißer Qualm aus dem Auspuff. Motorleistung hatte rapide abgenommen. Nachdem ich den Golf abgestellt und meinen Einkauf gemacht hatte sprang er wieder problemlos an und Motorleistung stimmte auch wieder.
Kam so: ein Vorbesitzer hatte im Verteilerfinger den Drehzahlbegrenzer rausgeschmissen (war damals ja noch alles mechanisch ohne Motronic etc.) und die Kiste hatte einfach überdreht. Als ich nach dem Knall auf den DZM schaute, kam der Zeiger gerade aus der Tankanzeige wieder auf die 7000 UpM zu.  :roll:

bye, Arne

Niejoe

Zitataußerorts überholen...habe glaube ich am Radio rumgefummelt
soso *g*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

wudino

GRISU AAAARGGGG

n 1,6l GTI Motörchen töten
Schande über dein Haupt

sowas behandelt mann doch sorgfältiger

:tztz:
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Typ 53

Mit der Wolke war bei meiner Tochter auch,sie hatte einfach zuviel Öl aufgefüllt.
Ölstand angepasst und alles war wieder Gut!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Grisu

Zitat von: wudinoGRISU AAAARGGGG

n 1,6l GTI Motörchen töten
Schande über dein Haupt

sowas behandelt mann doch sorgfältiger

:tztz:

Nee, nee, wudino. Er hats ja überlebt! Das heißt, bis mir bei 138Tkm der Zahnriemen durchrutschte und ein oder zwei Kolben gegen die Ventile knallten. Ein Zylinder hatte keine Kompression mehr, ein zweiter kam erst bei 4000UpM wieder mit. Einer von der Werkstatt hat ihn nach eigener Aussage noch auf 160km/h auf der Autobahn hochgejagt. Egal, war Totalverlust.
Die nächsten beiden nächsten (Oettinger 1800E und ein 1.9l AMT) habe ich dann mit mehr Bedacht gefahren.  :)

cu, Arne