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flüssigkeit

Begonnen von Wonderwolle, Mai 17, 2003, 23:39:16

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Jokey

Moin

also ob das offen oder geschlossen gemessen wird vermag ich dir nicht zu sagen. Aber bei mir ist es so: in einem Fall über Max. und im anderen Fall halb voll ... kann das leider grad nicht nachprüfen weil im Urlaub.

Die Flüssigkeit, die da reinkommt ist Hydrauliköl, also dasselbe was du in deiner Servolenkung hast. VW Nr.: G  002000 allerdings für einen Liter und du brauchst nur nen Schluck.

Generell sollte man schauen, dass die Schraube an der Pumpe richtig zu ist, ansonsten wird Luft gezogen. Um den Kreislauf zu entlüften genügt es das Verdeck 6-7 Mal zu öffnen und zu schließen. Aber Achtung: Ladegerät anklemmen, da nur bei nicht laufenden Motor!!!

Hoffe ich konnte erst mal helfen. Bei mir hats wunderbar gefunzt.

Greetz
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

SeVeNuP

Heißt das, dass sich das system mit laufendem motor nicht entlüftet?
was für ein ladegerät soll ich da anhängen? oder reicht der boosterbag?

th&greez Sky

Jokey

Hast schon mal versucht, bei laufendem Motor dein Verdeck zu betätigen???

Häng einfach was ran, was die Batterie unterstützt, denn durch das öffnen und schließen geht das ganz schön an den Saft.

regards
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SeVeNuP

Öffne das Verdeck eigentlich immer bei laufendem Motor,
damit es eben nicht soviel strom saugt. ist das verkehrt oder wie?

digifant

Nö, verkehrt ist das sicher nicht.

Ich frag mich grade nur wie du das machst - denn normalerweise geht das nur bei gestecktem Zündschlüssel, aber nicht wenn die Zündung bzw. Motor an ist.

Also: Verdeck zu, Motor an und Ölstand prüfen. Alles andere macht meienr Meinung nach keinen Sinn. Es steht aber auch in JHIMS nochmal genau drin. Habs auch net im Kopf exakt.
:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

Jokey

???

Also normaler sollte sich das Verdeck nicht öffnen lassen ... also sprich so, wie digifant es schrieb.

Aber warum soll man den Motor laufen lassen um den Ölstand der Verdeckhydraulik zu prüfen??? Der ändert sich doch nicht.

regards
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SeVeNuP

naja, entlüften hin oder her...
hab das gestänge mal mit WD40 eingesprüht, was auch geholfen hat
(`s geht alleine) kann mir aber vorstellen das das wd40 bald wieder
ausgetrocknet ist. aber jetzt brauch ich`s verdeck sowieso nicht mehr um die zeit.
so long ...
greeZ

Jokey

Stimmt ... Jetzt übern Winter bessert sich das sicherlich und nächste Saison ist das Problem verschwunden  :lol:  :lol:  :lol:
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JR

Zitat von: Little WilAber muß jetzt bei geschlossenem oder offenem Verdeck geprüft werden ? Das macht doch´n riesen Unterschied.

Hi Little Wil,

ich weiß nicht ob's noch aktuell ist - aber der Vollständigkeit halber:
Heute habe ich auch mal beim freundlichen nachgefragt, wann man den Ölstand checken soll. Aussage: Wenn das Dach komplett offen ist.

Bei mir ist der Ölstand beim geschlossenen Verdeck knapp unter Min und offen knapp über max - es gibt keine Probleme mit der Hydraulik  :lol:

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

ulridos

Ist auch logisch.... wenn das DAch offen ist, sind die hydraulikstempel eingefahren und das Öl nahezu komplett im Behälter.
Wenn das DAch geschlossen wird, wird das Öl in die Stempel gedrückt damit diese ausfahren, also fehlt das Öl, das in den Stempeln gedrückt wurde.

Deshalb machts nur Sinn offen zu prüfen, denn wenn man geschlossen auf max. auffüllt und das DAch geöffnet wird muß das Öl auch noch in den Behälter... wird vielleicht ein bischen viel...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)