• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Juhu, jetzt mit FFB-Zentralverriegelung

Begonnen von MyGolfCabrio, Januar 03, 2003, 23:26:43

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

Habe die Bilder jetzt doch sehen können!?
Vielleicht kannst du wenn mal Zeit ist ein Paar komentare dazu schreibe, was in welchem arbeitsschritt du gemacht hast!?

Freue mich auch auf die anderen BIlder!?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

digifant

@ mygolfcabrio

Ich bin grade auch dabei meine ZV einzubauen. Allerdings hab ich den ersten Stellmotor zu dicht am Gleitschuh des Fensters platziert, so dass das nicht mehr ganz aufgeht... Muss ich wieder umsetzen das Ding.

Hast Du da ein Stück der Blechkante grade gekloppt? Sieht so aus auf einem der Bilder.

Noch eine Frage: Wo hast Du das Steuergerät deponiert? Ich habs jetzt unter der Mittelkonsole. Denn unterm A-Brett war nicht wirklich Platz finde ich.
Hast Du auch eine FFB? Ich schon, die werd ich wohla auch unter/hinter der Mittelkonsole deponieren.
Wenn Du auch ne FFB eingebaut hast, wäre ich dankbar, wenn DU mir sagen könntest wie Du sie angeschlossen hast. Ich muss nämlich wissen welche Kabel für Blinker und Innenraumbeleuchtung sind, und ob der Türkontakt minusgeschaltet oder plusgeschaltet ist (oder so ähnlich), was immer das ist!
:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

digifant

@ mygolfcabrio

Ich bin grade auch dabei meine ZV einzubauen. Allerdings hab ich den ersten Stellmotor zu dicht am Gleitschuh des Fensters platziert, so dass das nicht mehr ganz aufgeht... Muss ich wieder umsetzen das Ding.

Hast Du da ein Stück der Blechkante grade gekloppt? Sieht so aus auf einem der Bilder.

Noch eine Frage: Wo hast Du das Steuergerät deponiert? Ich habs jetzt unter der Mittelkonsole. Denn unterm A-Brett war nicht wirklich Platz finde ich.
Hast Du auch eine FFB? Ich schon, die werd ich wohla auch unter/hinter der Mittelkonsole deponieren.
Wenn Du auch ne FFB eingebaut hast, wäre ich dankbar, wenn DU mir sagen könntest wie Du sie angeschlossen hast. Ich muss nämlich wissen welche Kabel für Blinker und Innenraumbeleuchtung sind, und ob der Türkontakt minusgeschaltet oder plusgeschaltet ist (oder so ähnlich), was immer das ist!
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

MyGolfCabrio

Hi,

zu
-> ja, weil sonst der Stellmotor nicht richtig am Blech anliegt.

zu
-> hab ich unter die Rücksitzbank. Nachteil: ich musste die Kabel verlängern. Vorteil: Ich konnte ohne mich zu verrenken die Teile anschließen und auch die FFB liegt da bei.

zu
Wenn Du auch ne FFB eingebaut hast, wäre ich dankbar, wenn DU mir sagen könntest wie Du sie angeschlossen hast. ,
-> also ich hab die Inpro FFB M320. Die wird einfach an die Steuerleitungen der ZV-Steuerstellmotoren (ZV-Motor mit 5 Adern) angeschlossen. Das sind die zwei Dräht der Stellmotoren die erstens nicht die farbe haben wie die der Stellmotoren mit nur zwei Kabeln. Dann ist noch ein Draht der 5-adrigen Stellmotoren der mit Masse (Karosse) verbunden ist. Der ist es auch nicht. Bleiben noch zwei Drähte. An die musst die FFB anschließen.

zu
Ich muss nämlich wissen welche Kabel für Blinker und Innenraumbeleuchtung sind
-> ich hab für den Blinkerabgriff das Kabel genommen, das auch unter der Rückbank verläuft. In dem schwarzen Kabelstrang laufen die Dräht für Blinker rechts und links.
Was willst du mit der Innenraumbeleuchtung? wird die auch von der FFB angesteuert? Falls ja und du das willst, musst du vom Türkontaktschalter einen Abzweig machen und den dann nutzen.

zu
und ob der Türkontakt minusgeschaltet oder plusgeschaltet ist (oder so ähnlich), was immer das ist!
-> der Türkontaktschalter ist minusgesteuert.

hop this helps
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

digifant

Ja, danke!  Das hilft auf jeden Fall erstmal!

Ich habe nun den Stellmotor etwas nach unten verlegt. Allerdings muss ich morgen einen neuen Draht kaufen, der a bisserl länger ist. Dann müsste alles passen.
Das kostet Nerven...

Ich überlege nun aber auch, ob ich den ganzen Krempel unter die Rücksitzbank verlegen sollte. Platz ist da genug, nehme ich an?
Wie hast Du die Kabel verlängert? Gibts da spezielle Kabelschuhe oder sowas die dafür gut geeignet sind?

Und noch was: Ich würde gerne die Türfolie erneuern, wenn ich schonmal dabei bin. Hast DU sowas schonmal gemacht? Folie wäre ja kein Problem-ich müsste nur die alte über die neue Folie legen und ausschneiden, bzw. die Löcher einschneiden.
Nur stellt sich mir die Frage welchen Kleber ich nehmen sollte, oder ob es normales doppelseitiges Klebeband tut.
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

Niejoe

Ich würd sagen, einfach durchknipsen und die neuen Kabel... die natürlich die selbe Farbe haben, damit auch alles seine Ordnung hat :D ... dranlöten und mit schrumpfschlauch in der enzschprächenden starke versigeln. und feddich......... 8)

MyGolfCabrio

hi,
mit dem Kabel verlängern kannst das so machen wie niejoe schreibt oder mit Quetsch-Kabelverbindern (gibts im Autozubehöhr oder bei Conrad)

Wenn du die alte Folie nicht zerissen hast kast die wieder nehmen.
Ich hab sie mit doppelseitigem Klebeband (mit dem Cutter auf die halbe breite geschnitten) wieder ankleben. Mach ich schon seit jahren so, gab nie Probs.

Wenn du neue Folie brauchst kann ich dir welche aus ehemaligen Katzenstreusäcken (kein Witz) empfehlen. Die ist schön dick etwa so wie die originale.
VW-Grüße
Horst

Niejoe

Katzensteusäcke? wie kommt man denn auf soetwas? coole idee!?

MyGolfCabrio

ja weil meine Frau Katzen züchtet. Da fällt schon der ein oder andere Sack ab...

Kannst dir mal unsere Katzenbabys ansehen:

www.heiligeBirma.de
VW-Grüße
Horst

Niejoe

Ham auch ne Kitty... dann werde ich jetzt wohl mal ein paar säcke behalten!?: :roll:

digifant

Neeee, Katze kommt mir nicht ans Auto :-)

Aber mein Opa (der eigentlich alles hat!) hat da so ne prima dicke Folie, die würd ich nehmen.

Habe eben übrigens den zweiten Stellmotor installiert. Die Kabel sind schon fast fertig verlegt, eben bis auf die Verlängerung auf einer Seite, und ich muss an der BEifahrertür noch die Kabel durch die Gummitülle ziehen. Das ging mit ner Häkelnadel recht gut... Oder wie hast Dus gemacht?

Dann überlege ich noch an einem Verteilerblock, den ich mit unter die Rückbank mache, damit ich immer Dauerplus hab, falls mal nnoch andere Sachen dazukommen sollten. Müsste doch passen, oder? Der Schaumstoff der Rückbank müsste sich ja anpassen.
Wie hast Du die Steurgeräte befestigt? Geklebt? Schrauben ist sicher sch****, darunter ist ja nunmal der Tank :roll: .
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

MyGolfCabrio

Hi,

Kabel hab ich mit nen Draht durchgefummelt.

Die Steuergeräte passen in die Vertiefung ganz links. Mach mal die Bank weg dann siehst du das.
Die Steuergeräte hab ich einfach auf ein altes Stück Stoff gelegt (damits nicht klappert, das reicht), die Kabel mit Kabelbinder festgezurrt.
Dauerplus, geschaltet Plus und Masse hab ich auch gleich mit nach hinten gezogen.
VW-Grüße
Horst

ssssven

Hi, von wo hast du denn Dauerplus , geschlatet Plus geholt !? Vom sicherungskasten ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

MyGolfCabrio

Zitat von: ssssvenHi, von wo hast du denn Dauerplus , geschlatet Plus geholt !? Vom sicherungskasten ?

Hi,
ja vom Sicherungskasten.
Mit Spannungsprüfer ein Kabel suchen und anzapfen. Kabelfarbe weis ich aber nicht mehr.
VW-Grüße
Horst