• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Mein Totalschaden

Begonnen von coalmine, Juni 13, 2003, 12:54:58

« vorheriges - nächstes »

4gewinnt

aber gibt ihm sein cabbie nicht was zurück, nachdem er wieder aufgebaut ist?
echt voll die ethische diskussion hier...

Wonderwolle

das ist wie die erste liebe ... die kann man auch nicht  vergessen ..
aber wer auf pro7 sex and the city gesehen hat.. der weiss..
im leben soll es immer 2 lieben geben... :)
klingt komisch ---------- ist aber so ! !

--> $cHlU§§ m17 K4sPaMucK3 <-- dÄ

4gewinnt

hmm.. das ganze mit fernsehen vergleichen???  :confused:  :ugly:
was wollen wir ausser frauen und fernsehen noch in die diskussion einbeziehen?

aber um das ganze etwas abzukürzen: schau dir ulridos an... für desn aufwand was er für seine cabbie restauration ausgegeben hat, hätte er sich wahrscheinlich gut nen golf 4 (jahreswagen) oder so kaufen können also muss man(n und frau auch) immer abwiegen wie viel wert nun ganz speziell dieses eine cabbie wert ist...

ulridos

fragt mich mal! ich baue das cab gerade zum zweiten mal auf, und finanziell steckt da bestimmt ein neuwagen drin, ganz zu schweigen von der zeit. aber hobby ist hobby und da spielt geld keine rolle. das auto macht mir einfach spass, auch wenns nur noch 1000km im jahr sind
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

4gewinnt

genau das meine ich ja... ihm ist das cab halt mehr wert als nur das was auf dem papier steht... das muss sich coalmine halt auch fragen...

denn um dienen frauenvergleich nochmal weiterzudenken: du heiratest eine frau ja nicht wegen des geldes, sondern wegen der liebe ;)

Steffi87

Zitat von: 4gewinnt
denn um dienen frauenvergleich nochmal weiterzudenken: du heiratest eine frau ja nicht wegen des geldes, sondern wegen der liebe ;)

sollte zumindest so sein....aber es gibt ja dann da noch die Fälle, bei denen das nicht so is.....  :(

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

cab 90

ja, da heitaten 20 jährige Frauen nen 78 jährigen alten Sack und freun sich wenn der Abnippelt!

svengolf3cab

heheheh aber wen doch der alte sack soviel moß hat *gg*
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

Steffi87

Macht man aber trotzdem nich......... *tz*

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

cab 90

bestes beispiel dafür is doch der Ballermann äääh Mallorca Autovermieter mit seinem Bunny. Oder die Tatjana Gsell die jetzt im Knast sitzt, juhu!!!

Spitfire

Ich finde auch man sollte sich den finanziellen Aspekt gut überdenken! Ich meine, bei aller Liebe zum Auto, bzw. zum Charakter des Fahrzeugs und wieviel man auch mit ihm durchstanden hat in guten wie in schlechten Zeiten, man ist eben doch nicht mit dem Auto verheiratet! :? Sicherlich entwickelt man über die Jahre hinweg ein gewisses Verhältnis zu seinem Auto, aber zum Schluss ist es eben doch "nur" ein Auto! Sorry wenn es sich extrem kalt und gefühllos anhört, aber ich finde nicht dass ein Auto was eh nur noch 3000 Euro wert ist für 3000+ Euro repariert werden sollte! Aber gut, dass ist meine persönliche Meinung, ihr anderen könnt dazu stehen wie ihr wollt!

A.T.

Um die Diskusion mal wieder sachlich zu machen, nicht das mir der gefühlsmässige Aspekt egal wäre..., aber trotzdem. Also ich finde so fertig sieht das Auto überhaupt nicht aus! Habe mein erstes Auto auch mit wieder repariert obwohl es ein wirtschaflicher total Schaden war. Na ja nach dem nächsten unverschuldeteten Unfall und einer notdürftigen reparatur habe ich ihn dann insgesamt mit Gewinn verkafut das konnte ich aber nach dem ersten Unfall ja nicht wissen... Na ja egal.
Was ich eigentlich sagen wollte ist. Das das Cabrio doch gar nicht so fertig aussieht!  Wenn wirklich nur das dran ist was man sieht und die Car nicht irgendwie verzogen ist oder "schwerere innere Verletzungen" hat... Vorne das ist so wie es aussieht schnell gemacht. Hinten stelle ich mir schon was schwieriger vor! Aber sollte auch zu schaffen sein! Da ich annehme das coalmine viel selber machen wird und in seiner Halle auch sehr viel unterstützung bekommen wird sollte die Reparatur in einem akzeptablen Finazielenrahmen bleibt.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

coalmine

Moin!

Warte immer noch auf das Gutachten, müsste morgen kommen....

Die Schäden sind alle durchaus noch im Rahmen des ertragbaren, hätte wirklich schlimmer kommen können. Wenn ich da schlagartig zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft mehr investieren müsste, als ich bekommen würde, dann würde ich mich auch von dem Wagen trennen.

Und A.T. hat Recht, ich habe den Platz, ich habe nette Mitmieter in der halle, einer davon ist Karosseriebauer. und wenn der mir das Ding zu Grabe trägt, dann werde ich dem wohl Folge leisten (müssen)...

Halte Euch aber auf dem Laufenden!

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

Anonymous

Also COALMINE: ich find das überhaupt nicht so schlimm. Ich meine den Schaden. Natürlich ist es schlimm daß es passiert ist.

aber das ist kein problem wieder zu richten. Die Teile kriegst alle vom Schrotti. Und zusammenbauen kannst den ja selber. Außer du hast 2 linke Hände. Ich würd da jetzt nicht denKopf in den Sand stecken. Da haben wir schon schlimmere wieder auf die beine gestellt.

Möchte Ihn am 16.8. sehen!!!!!!!! :wink:

Wonderwolle

die traumfrau ist dann  90 60 90

90 jahre alt
60 fieber
90 millionen aufm konto
klingt komisch ---------- ist aber so ! !

--> $cHlU§§ m17 K4sPaMucK3 <-- dÄ