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Neue Felgen und NAVI

Begonnen von icu2, Juli 05, 2003, 23:08:15

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derkohl

na der sieht im hellen doch noch besser aus !!!! ich würd sagen die Felgen noch polieren lassen und dann isser perfekt !!! doch loban dich ICU ! gut geworden ! und wie gehts weiter ? Motor ? oder wie Crazy horst an den details arbeiten ? :shock:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

icu2

Das Nr.-Schild liegt bei den Fotos im Fussraum. Sonst rechts hinter dem Scheibenwischer. Die Rennleitung hat mich bis jetzt noch nicht aufgehalten.

Die Heckscheibe kommt definitiv net rein. Dann sieht die Rennleitung nimmer, wenn ich net angeschnallt bin!!! Ich weiss, ich weiss, das Thema hatten wir schon und ich will davon auch nix mehr hören!!!

Folgende Änderungen sind in Vorbereitung:
Türverkleidungen vorne und Doorboards werden mir beigem Leder bezogen.
Ebenso die Mittelarmlehne.

Felgen will ich auch irgendwann mal polieren lassen.

Als allernächstes kommt dann noh das TV-Empfangsteil und der Staurechner zum NAVI.

Dann der Fächer mit der kpl. ANlage von Hartmann.
Dazu noch Motorbearbeitung und einen "kleine" Nocke, die hier schon lange liegt!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


A.T.

Wegen dem Nummernschild habe ich auch einen Vorschlag. Na ja habe mir überlegt wie ich das machen würde... Weil hinter der Scheibe finde ich das nicht so schon sieht irgendwie unfertig aus. Warum machst du das Nummernschild nicht unter die Stossstange? So wie bei den Schmallen Stossstangen. Denke du weißt was ich meine! Habe mir das so vorgestellt das man unter die Stossstange eine Schiene bastelt in die man die Halter vom Nummernschild einklipsen kann. Dann brauch man in die Bra nur ganz kleiner Lächer für die Schiene zu machen. Muss man natürlich umnähen. Dann Bra drauf und Nummernschild einklippsen. Würde meiner Meinung nach bessr aussehen als das Teil hinter der Scheibe liegen zu haben. Und zum Fotos machen und auf Treffen kommt es einfach ab und es sieht genauso aus wie jetzt. Wie gesagt war nur so eine Idee....

Ah auch noch eine Frage was für eine Mittelarmlene hast du drin? Fotos? Hau mal einfach ein paar Informationen dazu raus! Bitte!

Ist jetzt auch allgemein gefragt was bekommt man aus dem 2H an Leistung raus? Wenn man da etwas dran macht?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

icu2

Will eine Halterung direkt unten an die Lippe machen. Die wird dann von hinten angeschraubt und dann nach vorne umgebogen. Dann wird der BRA net beschädigt. Hatte das auch schon so, nur war das leider minderwertiges Material!!!

Die Mittelarmlehne ist von KAMEI und speziell für das 1er Cabby.
Gibt es bei ihbäi!!!
Da muss dann nix gebohrt werden und sowas!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


icu2

Ach, noch was vergessen!!!

Leistungsausbeute ist relativ. Bei mir wird der Motor so angepasst, dass alles aufeinander passt. Also net nur Kopf geplant und Fächer dran und fertig.

Kopf wird geplant, die Öffnungen der Ansaugbrücke so geweitet, dass alles einen Durchmesser hat. Selbiges mit dem Kopf und dem Fächer.

Dann wird alles verbaut und dann geht es zum Tuner. Der gleicht dann den Chip optimal an den Motor an!!!

Alles in allem ein sehr umfangreiches Unterfangen, was dann aber seine Ausbeute zeigen sollte!!!

Ich habe schon einige gesehen, die eine "bravere" Nocke drin hatten und so ca. 130PS hatten. Ich denke, dass ich mit meiner Nocke dann die 140 schon locker erreichen sollte!!!
Wenngleich mein Schatzi dann auch wie ein Sack roher Nüsse laufen wird.
Doch da muss man eben Abstriche machen!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


A.T.

Ach eine gute Idee!

Danke für die Infos!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

derkohl

hab noch keinen Sack roher Nüsse gehört.... :lol:  :wink:

aber wenn er dann erstmal a bissl umdrehungen hat dann geht nach vorn...... :shock:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

91er-Cabrio

hi!

Also 130 PS sind eigentlich ned so ein Problem beim 2H....

Freund von mir hat lt. Leistungsprüfstand 129PS
Umbauten:
Fächerkrümmer
Kat raus
steilere Nockenwelle aber ned so arg... also ruhiger Leerlauf schon ca. bei 1000U/min. am Stand
Kolbenringe neu
Kopf geplant
Motorelektronik auf alles angepasst.... FERTIG... :wink:

grüsse,
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

A.T.

Jetzt ist noch die Frage was der Spaß kostet. Dann loht ja ein 16V umbau schon so gut wie garnicht...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

TTWarlock

naja der 16v umbau ist nur unwesentlich teurer... für die hartmann komplettanlage legst ja schon  ca 1000? hin....

und nen 16v hat 130ps ohne tuning... und da kannst dann ja auch noch was rausholen

crazy_horst155

Also 130PS beim 8Ventiler sind im Cabrio sicherlich bedarfsorientierter als ein hochdrehender 16V. Kraft aus dem Keller ist einfach besser (für meinen Geschmack). Obwohl ich natürlich die Leistungscharakteristik nur vom 16V kenne  :!:

Deshalb würde ich auch einen G60 immer vor einem VR6 nehmen.

Und daß der Kat 16V etwas schlapp auf der Brust ist, ist auch nicht gerade neu. Dafür sieht der sexy aus und mit etwas "Nockenwelle(n)" geht der dann auch wieder und hat richtig Drehfreude!!

Aber wahrscheinlich seht Ihr das wieder völlig anders  :D
Ciao....

Sascha


A.T.

Mein absoluter Traum ist und bleibt ein G60! Na ja oder ein 1.8T aber eigetnlich nicht...

Hat mich nur mal interessiert was mit dem 2H machbar währe...

@horst finde das was du da schreibst, kann man so unterschreiben!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Niejoe

Mein traum, wäre ersteinmal ein 98Ps Motor... das wär bestimmt ersteinmal schon voll die Umgewöhnung. :lol:

Denke aber mal, da muss ich ersteinmal eine andere BAsis haben, oder?
Wäre doch quatsch einen 1,6l zu einem 1,8 lieter zu machen, oder?
Was bekommt man den für starke 1,6er.. oder denke ich da zu platt... war***einlich ne?

Gibt es eigentlich welche die ein anderes Fabrikat verbaut haben? ODer bekommt man z.b nen toyota oder so nicht eingetragen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

A.T.

Es gibt welche mit Opelmotoren. Einen 2er Golf habe ich schon mal gesehen. Aber wie das mit der eintragung Aussieht keine Ahnung.
Toyota? Willst du das wirklich machen? Also habe in letzter Zeit das eine oder andern am Auto meiner Freundin gemacht, Toyota Starlet, auch am Motor und ich finde den echt bescheiden. Ist auch ein 1,6 mit 75ps soll aber mit nem andern steuergerät auf 88ps kommen. na ja läuft aber ziemlich gut für einen 1.6er aber dran schrauben? nein danke!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR