• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Alarmanlage

Begonnen von CrazyBorn, Juli 23, 2003, 20:59:29

« vorheriges - nächstes »

CrazyBorn

Jaja ich weiß.. N altbekanntes Thema  :sofa: *versteck*

Aber hab mich mal durchgewühlt und nix gescheites gefunden....

Welche Alarmanlagen mit Funk ZV könnt ihr empfehlen? Am besten natürlich mit Preisen und evtl. Links  :kiss:

Weil heute N8 haben mir die Schweine mein nagelneues!!! Sonnenland-Dach aufgeschnitten und mein Radio geklaut... Hatte voher auch schon Einbruchschaden (die bekannte Stelle unterm Griff) und jetzt wirds Zeit für nen guten Schutz.. Will mir nicht mein schönes Cab von irgendwelchen ***** ruinieren lassen....

Danke schonmal und many Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

crazy_horst155

N'abend,

ist schon eine Schweinerei, sowas  :twisted:

Ich habe seit vielen Jahren immer wieder eine Viper und es gab nie Probleme - auch kein Fehlalarm!!!

http://www.viper-alarm.de/
Ciao....

Sascha

cabdriver

Hi
http://www.carguard.de/
wie wäre es hiermit:

Pentagon Professional:

gleicher Leistungsumfang wie Pentagon Standard, jedoch mit folgender zusätzlichen Ausstattung:

6 Ton Akkusirene
Bei Unterbrechung der Spannungsversorgung (Durchschneiden der Kabel, Durchbohren der Batterie) wird sofort der Vollalarm ausgelöst. Die Sirene ist nur noch mit dem codierten Not-Aus-Schlüssel durch den Fahrzeugbesitzer abschaltbar.
2 Zonen Radarsensor
Dieser Sensor löst beim Hineingreifen in das Fahrzeuginnere sofort den Vollalarm aus. Eine zusätzliche äußere Umkreiszone stellt fest, ob sich jemand in der Nähe Ihres Fahrzeuges aufhält und löst eine Sirenenwarnung aus. Ideal auch für Cabrios. Die Größe beider Radarzonen ist individuell einstellbar. Der Sensor ist bei Bedarf über die Fernbedienung abschaltbar.
Y-Stecker
Mit Hilfe des Y-Steckers brauche Sie den Radarsensor nur noch in die Haupteinheit einstecken
Neigungssensor
Dieser löst den Vollalarm aus, wenn jemand versucht, vorsichtig Ihr Fahrzeug anzuheben, ohne dabei den Erschütterungssensor auszulösen (z.B. bei Räderdemontage).

EURO 335

BBC_6

Tja, ich für meinen Teil hab von In Pro die Meta Max drin, kostet 200? bei ATU, Bemtz, Henke etc. zudem habe ich für 25? extra den Schocksensor dazu genommen, denn die Ultraschall Sensoren kannst bei nem Cabrio vergessen wenns Verdeck offen ist und die sind halt dabei .
Die Anlage geht über Funk, und man kann die ZV und Blinker mit anschliesen, sie ist recht klein, erweiterbar und einfach zu montieren,
ist auch ein Kontackt für die Haube mit dabei und die an den Türen und am Kofferaum sind ja eh schon drin, also wenn was aufgeht geht sie los,
noch schnell den Schocksensor eingesteckt und mit zwei Kabelbinder an die Lenksäule geschnalt (natürlich nicht da wo sie sich dreht, eh klar oder  :shock: ) kurz so eingestellt das sie runtergeht wenn man denn Scheibenwischer von selbst auf die Scheibe fallen läst, und schon hat man denn Fast perfekten schutz .
:)
Gruß Jürgen

TTWarlock

unser guter sunshine hatte ne geile vieleicht meldet er sich ja mal dazu

cab 90

ist es eigendlich viel Arbeit eine Alarmanlage nachzurüsten??

icu2

Kommt drauf an, was für eine!!

Ob mit oder ohne Blinkeranstererung, Innenraumüberwachung. Wieviele kontakte (Motorhaube, Heckklappe, Verdeck)!!

Sind alles Kriterien, die man beachten muss!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

cab 90

sollte schon mit Innenraumüberwachung, Motorhaubensicherung, wenn das auto angehopben wird etc. sein muss das A-Brett raus dafür?

Sunshine G.one

Ja, habe auch die Pentagon wie oben schon beschrieben. Aber ohne Akku, sowas würde ich wahrscheinlich eh nieh brauchen. Die Funktionen sind sehr vielfälltig. Zb. ZV, einen extra kanal für die Heckklappe, dann könnte man noch die E.Fensterheber dran anschliessen oder einen Motorstart per Fernbedienung oder auch Standheizung. zu den Merkmalen:
Autom. Wiederschliessung, Panik Alarm, Car Finder, Zb. kann bei Dunkelheit das Standlicht für 15sec anbleiben damit man den Weg findet.
Dann hat sie noch ein voralarm und sonst noch so kleinigkeiten.
Die Sensoren sind so empfindlich das schon beim angucken :shock:  der Alarm angeht. Hab sie aber auch immer noch nicht eingestellt deswegen mach ich das Radar immer aus. Ansonsten gibts mecker mit den Nachbarn. Kommt aber noch.
Insgesammt habe ich ca. 250? bezahlt und ich finde die haben sich eigentlich gelohnt.

achso, der einbau ist eigentlich recht simpel. Es sind nur ne menge strippen zu verbinden. Bei mir wurden es noch mehr weil ich ja noch die zusatzfunktion mit eingebaut habe.
Das A-Brett muss nicht unbedingt raus kommt aber darauf an wo du den Kasten hin bauen willst. Ist aber auch nicht sehr gross. Meiner ca. 10 mal 7 cm.

Tomm155

Yo!
Guckst du hier: http://as-autosecurity.de/willkommen/index_neu.htm
Ich habe ne CrimeGuard mit zusätzlicher Innenraumüberwachung
Habe für das kpl. System vor einem Jahr 220? bezaht. Funktioniert einwandfrei offen wie geschlossen. Über nen zusätzlichen Kanal wird der kofferraumdeckel geöffnet. Fehlalarme gibts nur wenn Fliegen im Innenraum rumschwirren. Der Einbau ist beim einser relativ einfach.
Habe mir dafür nen Tag Zeit genommen.

cvdl

Hallo liebes Forum,

bringe hier mal kurz meine Erfahrungen ein! Habe mich nach intensiver Überlegung nach einer Alarmanlage für mein 95er IIIer Color Concept für die Car Guard Defender Expert Key entschieden... www.carguard.de

Funktionsmäßig neben dem Standard-Kram (ZV-Ansteuerung, Blinker, Türen, Motor, Koffer etc.) ist die Anlage ausgestattet mit:

- Schocksensor (merkt was das für Bewegungen sind, schaukeln löst keinen Fehlalarm aus, nur Schläge, dafür aber auch leichte)
- 2-Zonen-Radarsensor (der sehr zuverlässig schützt, 100%ig aber nur den Raum zwischen Windschutzscheibe und Überrollbügel, die Rücksitzbank löst den Vollalarm nicht aus. Die 2. Zone überwacht den Umkreis des Autos, wenn man sich dicht am Auto bewegt, also < als 10cm, geht ein 3-Sekunden Alarm los. Habe damit schon eine Politesse ertappt ;-) Ist in der Empfindlichkeit einstellbar.
- die eine FB war ein Schnappschlüssel, wo ich mit ca. einer Stunde Aufwand den Schlüsselbart und den VW-Wegfahrsperrenchip eingebaut habe, das hat 1a geklappt!

Preis der Anlage ist 237 Euro. Da ich nicht die Zeit und auch nicht unbedingt die komplette Ahnung zum soliden und anständigen Einbau habe, wurde das Ding von dem Alarmanlagen-Spezialisten hier in Leverkusen, Studio Evertz (www.evertz.de) eingebaut. 3/4-Tag gedauert, absolut genial, hat alles gestimmt. Nur den Klappschlüssel musste ich halt selber basteln. Kosten insgesamt mit voller Garantie, Bescheinigung etc. EUR 390,-

Finde dass für den Aufwand, der da nötig ist, sich die 153,- Euro Einbau voll gelohnt haben, zumal das mit den ganzen Sensoren schon relativ aufwendig ist. Außerdem stimmt der Service. War aber auch ein bißchen Verhandlungssache, normalerweise hätte das ingesamt 500 Euro kosten sollen, aber heutzutage müssen die Läden halt verdienen, deswegen solche Nachlässe.

Bin saumäßig zufrieden und kanns nur weiterempfehlen!

Schönen Sonntag-Abend,

cvdl

yxin

die car guard serie interessiert mich auch schon lange...
hab mich immer gefragt, ob die defender ausreicht oder doch lieber die pentagon hermuss...
aber die defender is mittlerweile auch total ausreichend...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Jokey

Moin

also ich hatte in meinem G60 die pentagon Quest, aber beim Zweier sah ich auch ein ZweiZonenRadar nicht für sinnvoll an.
Optional hatte ich dazu den Neigungssensor.
Das war alles palletti ... kann ich nur weiterempfehlen.

Kleiner Tipp am Rande: Wer sich die CarGuard von einem Fachhändler einbauen lässt hat statt zwei Jahre 10 Jahre Garantie. (Oder war es länger??? bin mir grad net sicher) Also warum sollte man sich da die Arbeit selbst machen???

Regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

cvdl

Die Vorteile der Pentagon-Serie gegenüber der Defender sind echt nur marginal, wenn man eh schon eine Wegfahrsperre drin hat ist es nur Schnick-Schnack... deswegen das gesparte Geld lieber in einen vernünftigen Einbau investieren ;-)

Stimmt mit der Fachhändlergarantie, meine ich. Außerdem ist der Service echt 1a...

Viele Grüße,

cvdl  :uglylol:  :bindafür:

Kölsch

Moin moin,

ich hab mir die CrimeGuard 745i (www.crimeguard.com) bei ACR einbauen lassen. Hat mit ZV für die beiden vorderen Türen, Radarsensor und den Einbau inkl. Material ca. 500.-Euro gekostet. Dafür bekommt man aber ne LEBENSLANGE  :D Garantie auf alle Bauteile der Alarmanlage (wenn man die selber einbaut sinds glaub ich 2 Jahre oder so...???)
Fand ich mal nen ganz gutes Argument für den Einbau.
Das Teil is absolut fehlarlamfrei, auch bei Fliegen (nur Handys mag der Radarsensor net so wirklich :lol: ) im Innenraum. Die Features sind echt ewig lang, auf jeden Fall das übliche plus z.B. Anti-CarJacking (muss man 60s nach Abfahrt nen versteckten Schalter drücken, sonst Vollarlam und Anlassersperre bei nächster Zündungsunterbrechung, ganz witzig... aber abschaltbar :wink: ) oder man kann die Anlage auch so einstellen, dass bei Abfahrt die Türen verschlossen werden, oder wenn man bei eingeschalteter Zündung die Türen öffnet der Vollalarm losgeht (an der Ampel oder so) und so weiter und so fort.
Coming home, Voralarm, Panikalarm und den ganzen anderen SchnickSchnack gibts natürlich auch.
Dazu gibts dann noch so ein paar extras (natürlich gegen Aufpreis :wink: ) wie z.B. Motorstartmodul, eFH-Steuerung, Kofferraumklappenöffner, Pager und was weiß ich noch alles.
Also auf jeden Fall mal nen echt fettes Moped

Gruß und viel Spaß beim Aussuchen :zwinker:

P.S hätte ich fast vergessen, falls man ne Teilkasko hat werden einem wohl 10% Rabatt von der Versicherung gewährt...
Drölfzig