• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Der Greenfrog

Begonnen von Greenfrog, August 08, 2003, 20:29:22

« vorheriges - nächstes »

Greenfrog

Bin überrascht: mehr Ösis :wink: als ich gedacht hatte! *freu*

@91er-Cabrio: Leider nix typisiert, ich suche noch immer eine Firma die mir den Tacho eichen kann. Ich habe nämlich eine abweichung von 8%, laut dem "freundlichen" Herrn auf der Landesregierung ist aber nur eine max Abweichung von 2% zulässig. Naja, österreichischer Beamtenwahnsinn!!!!!
Die Felgen haben ET28 (effektiv mit Spurplatten ET3).
Aus welchen Eck von Nö bist du denn her?

aLäX

wieso macht das bei euch nicht der boschdienst ? gibts sowas nicht auch in Österreich ? *grübel*
Ansonsten würd ich mal in Grenznähe beim Boschdienst nachfragen, wenn du hilfe brauchst, meld dich  :wink:
Wenn du dann den Wisch über die Anpassung (eventuell mit Untersetzungsgetriebe) vom Boschdienst hast und den bei dir vorzeigst, müsste es selbst für diesen beamten ausreichen, oder ?

Greenfrog

aLäX du bist ein Schatz!!! :knie:  Auf diese Idee wär ich noch garnicht gekommen. Naja nichtmal der Prüfer hat mir irgendwie weiterhelfen können. Zitat:"Ich habe keine Ahnung wie das eigentlich funktionieren sollte." Es geht halt nix über kompetenes Fachpersonal!

aLäX

:oops:

nene da gibts leut die haben wesentlich mehr Ahnung als ich !!!

besibo

Der ist echt schön. Vorallen Dingen die Farbe. Ich mag Sachen, die hervor stechen, aber nicht zu sehr protzen. Der Frog fällt jedenfalls auf. Du findest ihn bestimmt immer schnell wieder auf den Parkplätzen.

LG Beate
Das Leben ist zu schön um geschlossen zu fahren.

Sommerauto Golf III Cabrio BJ 1994 noch mit MKB ABS, demnächst AAA
Winterauto bzw. Hundeauto Golf IV TDI Variant BJ 1999 mit 90 PS

91er-Cabrio

HI!

Naja ich bin gerade beim typisieren... Zivilgutachten hab ich schon....
und ET 3 stellt ka Problem dar??? hab ma gedacht min. muß ET 10 sein bei uns in Ö???

ich komm aus Amstetten... arbeite aber in St. Pölten (Regierungsviertel)...
also net so weit weg... :)

grüsse,
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

Greenfrog

Die Spurplatten kann ich eh nicht typisieren lassen. Bei Treffen schraub ich sie halt rauf. Im Regierungsviertel arbeitest? Na das ist ja wirklich nur ein Katzensprung von mir entfernt! Warst du in Enns aufn Treffen (oder auf anderen)? Das ist ja von dir nur eine halbe Stunde von dir entfernt.

91er-Cabrio

denk ich mir dass mit den spurplatten schlecht aussieht... ich bekomm nur 10er typisiert....

nein in enns woar i leider net...
aber in St. Michael und dieses We in Waldhausen, aber nur kurz durchgegangen....
und natürlich am See bin ich auch jedes Jahr....

lg,
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

Wusel

Hi,

@Greenfrog:
ich hätte mal ne Frage zu deinem Remus-Enttopf. Bei mir is folgendes: hab auch einen Remus aber der Sound , was heißt sound, is schlechter als der vom Serienenttopf. Wie siehts bei dir aus?? Woran könnte das leigen? Allerdings is mein Kat auch ziemlich am ende, könnte nen Grund sein oder??
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Greenfrog

Der Kat könnte ein Grund sein denke ich.
Hast ihn schon eingefahren, der wird mit der Zeit um einiges lauter!
Meiner ist laut (mir schon fast zu laut). Will mir etwas leiseres aus NIRO schweißen oder kaufen, wenn der Preis stimmt.

Wusel

Ja, ich bin schon so 10 tkm gefahren.
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Greenfrog

Dann ists wahrscheinlich der Kat.

BvDaA

haha :lol: dem wusel sein auspuff soundchen
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Classic One

@wusel: Hab genau das gleiche Problem mit meinem Remus ESD. Hast
du auch einen 102mm? War nach dem Einbau auch etwas entäuscht.
Hatte so einen richtig schön sonoren, dumpfen klang erwartet.
Fahr den vielleicht schon um 30tsd km, aber arg viel dumpfer ist
er nicht geworden.
Hab mein Golf dann einfach mal ohne ESD gefahren um zu schauen,
ob der Original Sound vielleicht bisschen mager ist, abe weit gefehlt.  :shock: Der hat einen bomben Sound gehabt. Leider ist
die Leistung doch nach unten gegangen und der Sound ist im Auto
auch bisschen laut geworden, weil der ESD den Sound nich mehr
abgleitet hat. Also ist der Org. Sound voll in Ordnung.
Also mit ner Eisenstange mal geschaut was das so alles im ESD stört.
Die haben das aber so gemacht, dass die Dämpfer nicht irgendwelche
Metallplatten im ESD sind, sondern haben irgend eine Art Dämpfungsmaterial in den äußeren Bereichen des ESD verbaut.
Also würde man da nur mit dem Schweißbrenner oder Säure rankommen.
Das kanne es doch aber auch nicht sein, oder? Kauf doch keinen ESD für
über 250? und mach den dann kaputt.  :evil:
War aber schon entäuscht. Also einen Remus kauf ich nicht mehr. Da
ist Supersprint noch günstiger und hat anscheinend einen besseren Sound.
Auch wenn er bissle Leistung bringt und aus Edelstahl ist.

Weiss jemand von euch eigentlich, ob die Leistung nachläßt wenn man den ESD ausräumt?
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Greenfrog

Hab mich grad selber im I-Netz gefunden, und mich kennt sowieso noch keiner von hinten.