• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einbau Querlenkerstrebe

Begonnen von Dury, September 03, 2003, 23:34:47

« vorheriges - nächstes »

Ganeymed

Thanx für die schnelle info.

Niejoe

@Cabbytalist:
Wie ich sehe hast auch du dich für ne Wiechers entschieden?
-> Hast also die zusätzlichen Aufnahmepunkte weggelassen?!

Danke
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Der Fürst

Hab mir auch so eine wie die Rosa-QLS eingebaut, in Alu...
Hatte den Wagen zwar aufgebockt, aber auf einer Bühne mit zwei Fahrrampen. Das heißt, der Wagen wird einfach hochgehoben und federt nicht aus, bleibt auf den Rädern stehen.

Und beim auseinanderschrauben - eine Seite nach der anderen - ist auch nichts weiter auseinandergefallen, was sollte da auch passieren.
Man sollte nur einen dünnen und einen dicken Schraubendreher haben, denn wenn der Dreieckslenker so verrutscht, dass man die Schraube nicht wieder reinbekommt, dann muss man mit dem Schraubenzieher vorher die Öffnung zentrieren.

Viel Spass!

PS: am Fahrverhalten hab ich im vorher-nachher-vergleich eine deutliche Verbesserung bemerkt.

ulridos

habe auch eine wie die Rote,  aber von SAndtler, die war unlackiert... nur passt die Leider so nicht mehr mit dem 1.8T, die ist dem Getriebe im Weg....  also muß ich die jetzt umschweissen....

Oder macht doch mal schöne Fotos von Euren eingebauten QLSs am besten von unten.... vielleicht gibts ja eine die doch passt.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)