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ruckelnde Gasannahme

Begonnen von Homie, September 08, 2003, 10:53:53

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spiti-jc

hi,

wenn Ihr keinen Bremsenreiniger nehmen wollt, nehmt ihr halt "Startpilot". Gibts auch im Zubehör und ist nicht ganz so gefährlich, weil weniger rauskommt ;) .

Lecksuchspray ist sicherlich der falsche Begriff für so ein Spray :( .
Gruß André
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Acme

Zitat von: der.danHi.

Ich möchte Euch dringend von der Verwendung der o.g. Mittel abraten! Der Schlauch besteht ja bekanntlich aus Gummi. Und dieser verträgt sich nun mal nicht mit diesen scharfen Mitteln.

Zudem nützt Euch das bei der Lecksuche nicht wirklich, da im Ansaugrohr im Vergleich zur Umgebungsluft ein Unterdruck herrscht. D.h. eure Mittel werden also höchstens in den Ansaugtrakt gesaugt, was Euch aber bei der Suche nicht wirklich hilft.
Wenn dort ein Überdruck herrschen würde könntet Ihr mit Lecksuchspray etwas erreichen. Aber so seht Ihr einfach nichts.
Von daher also ruhig mal durchkneten und nach Rissen suchen. Ansonsten mal ausbauen und so genauer hinschauen.


mfg, Dan


wenn ich durch das besprühen mit Bremsreiniger das Leck feststelle ist  eigenlich egal wo das Leck ist, da man eigentlich den kompletten Schlauch ersetzt ...
deshalb würde ich nicht davon abraten

Homie

@ ACME: Und was mache ich, wenn das "scharfe Mittel" den Gummischlauch angreift, ein Leck aber leider nicht festgestellt werden kann!?   :roll:

digifant

:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

spiti-jc

:?: Der Bremsenreiniger tut dem Matreial gar nix. Auch nicht dem Lack :!:
Das einzige ist, das da soviel von rauskommt das bei einem offenen Zündfunken oder etwas in der Art, ein Feuer entstehen könnte.
Das wäre in der Tat gefährlich ;)
Gruß André
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Homie

Na toll.....habe mir gestern Bremsenreiniger gekauft, um endlich mal zu sehen, ob einer der Schläuche undicht ist! Leider Fehlanzeige, nix gefunden....   :roll:

Falschluft, die die Luftschläuche evtl. ziehen könnten, kann ich also (relativ sicher) ausschließen! Werd's heute Abend aber nochmal versuchen, vielleicht find ich ja noch was (was ich aber mittlerweile kaum noch glaube).
Schätze mal, ich muss mit dieser wahnsinnig nervenden ruckelnden Gasannahme leben!?    :|

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Homie

Werde heute Abend nochmal berichten, aber wenn ich wieder nichts finde, weiß ich echt nicht mehr weiter...   :roll:

BvDaA

ma zu dem lecksucher. ich will die gasleitung am wohnwagen prüfen, gibt es da spry zu kaufen, was ich einfach da wo die gasbuddel hionsoll reinsprühe und dann kommt (evtl) an dem leck das spray wieder raus oder brauche ich noch was zusätliches. wenn nicht, was kost das spray un wo jibbet dat? Danke schonmal, auch wenn das hier jetzt nicht wirklich hzum thema gepasst hat
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Homie

@BvDaA: Nee, Du musst die "Gasbuddel" normal anschließen und den Gashahn aufdrehen! Dann dieses Lecksuchspray (genau so heißt das) auf den Schlauch sprühen. Dort wo Gas austritt entsteht eine relativ starke Schaumbildung, das Leck wird also sofort ersichtlich!
Spray ist nicht sehr teuer (keine 10,- EUR)....
Viel Erfolg!    :)

Habe gestern bei mir einen Luftschlauch gesichtet, der wohl nicht mehr so ganz dicht war! Und zwar der Schlauch zum Luftfilterkasten, der von UNTEN kommt (ist das die erwärmte Motorluft, also nicht die Frischluft?). Hab's mal mit viel Klebeband geflickt und konnte eine leichtere Besserung feststellen, meine ich zumindest.....  :wink:

Gruß,
StEfAn

BvDaA

dann freu ich mich schonmal für dich, für mich aber nicht.
dann könnt ich bei aufgedrehter gasflasche ja auch mit nem feuerzeug die leitung abgehen :lol:  :lol:  :lol:
das problem ist: die leitung ist nicht gerade sehr zugänglich und deswegen habe ich gehofft, es gibt da was, was so funktioniert, wie ich das oben beschrieben habe...........
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

ulridos

naja, frag mal nen Klempner (oder besser GAs-Wasserinstallateur), die haben ein sogenanntes U-Rohr, damit wird die GAsleitung auf Dichtigkeit geprüft
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

BvDaA

nich so schlechtze idee, werd ich machen, wird wohl auch nich so teuer sein
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Homie

Hi zusammen,

gibt's da jetzt ne allgemeine Lösung für?    :lol:

ZitatMeinst Du dieses heftige Ruckeln im untersten Drehzahlbereich (also knapp überm Leerlauf)? So wenn man an eine Kreuzung im Rückstau ranfährt und eben ganz langsam fahren will, weil man nicht immer neu anfahren und wieder bremsen will?
Sobald man die Kupplung tritt ist es weg. Wenn man aber aufs Gas geht, sofern man es nicht mit dem äußersten Zehenspitzengefühl macht, bockt der Wagen wie ein durchgehendes Pferd.

Wie gesagt, sämtliche Kabel und Schläuche sind i.O., Zündverteiler, -kabel und -kerzen auch.  
Das nervt....  :|

Gruß,
StEfAn

spiti-jc

hmm, ein weiterer Tipp wäre vielleicht den Wagen mal bei Bosch vorzuführen. Die haben da ein Oszyloskop (oder wie man das schreibt *lol*) das an der Zündung angeschlossen wird.
Darauf kann man dann genau sehen, ob der Fehler aus der Zündung stammt oder nicht. Dann wäre es eben die Einspritzung die einen an der Meise hat.

Ein Kumpel hat z.B. einen R19 Cabrio 16V. Bei denen ist es bekannt, das sich irgendwas in der Verteilerkappe nach einer halben Stunde Autobahn overhalb von 130 soweit ausdehnt, das es zu Zündaussetzern kommt.
Da kommstde sonst auch NIE drauf.

Außerdem kennen die Boscher sich mit "ihrer" Einspritzung wohl am besten aus. Ist ja eine Boschanlage ;) .
Gruß André
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