• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Mein erster Eintrag!!! Hier mein Wägelchen.

Begonnen von Freiluftfanatiker, November 28, 2003, 21:30:00

« vorheriges - nächstes »

Freiluftfanatiker

Erstmal dankeschön, für die positive Resonanz!!
Nun dazu, warum mein Wagen noch wie ein Geländewagen aussieht:
1. Als ich letztes Jahr beim Tüv war, wurde er vorne rechts und hinten links auf Holzkeile gefahren, so das er voll einfedert. Dann muß bei vollem lenkeinschlag noch ein wenig Platz zwischen Reifen und Radhausverbreiterung gewährleistet sein. Kann ihn daher nicht tiefer schrauben.
2. Durch die Hartmann Auspuffanlage hängt der Kat relativ tief,so das ich bei mir im Parkhaus jedesmal die Kante beim hochfahren mitnehme.
3. Ich wohne in Berlin, fahre mit dem Wagen täglich mindestens 64 Kilometer und wer schonmal in Berlin war, der kennt bestimmt so einige Schlaglöcher in der Stadt.

Will aber nun versuchen,mir Federwegsbegrenzer zu besorgen und ihn etwas tiefer zu machen,mal sehen obs klappt.
Für die,die es nicht wissen, der Schriftzug ist vom Peugeot 306 Cabriolet und kostet ca. 12 ?
Thema Tankdeckel: Wer sich einen zulegen will, sollte darauf achten, das der Deckel mit dem Schloß verschraubt und nicht nur verklebt ist, sonst könnte man den Deckel sehr schnell verlieren. Ist nämlich jetzt schon mein zweiter Deckel.javascript:emoticon(':?')
javascript:emoticon(':?')

mfG, Patrick

Wusel

Kann mich den anderen nur anschließen: schick,schick.
Und noch viel Spaß hier.
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Niejoe

Kann nur sagen, dass mir dein Wagen sehr gut gefällt.
So schön dezent... echt ne Wucht!!!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Classic Liner

@ Freiluftfanatiker

Was genau für eine Nockenwelle hast Du eingebaut?

MfG Classic Liner
MfG Classic Liner

SPORTLINE94

sehr lobenswert...sieht echt klasse aus.. :wink:
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Freiluftfanatiker

Hallo,

habe eine 272° Schrick Nockenwelle verbaut. Kann aber leider nichts zur Leistung sagen. Habe es vor dem Einbau der Nocke und des Chips mal messen lassen, also nur mit der HARTMANN Auspuffanlage kam mein Wagen auf 106 PS(78kW). Werde jetzt noch ne andere Drosselklappe einbauen und den 57i Kit, dann fahre ich wieder zur Messung. Mal sehen was es gebracht hat.Würde mir ja gerne einen anderen Motor einbauen, ist mir aber alles ein wenig zu teuer. Vielleicht noch ein anderes Getriebe, was allerdings noch nicht welches. 4+E vielleicht??? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?

Bis dann, und einen guten Rutsch, Patrick

Classic Liner

@ Freiluftfanatiker

Danke für deine Antwort. Hast Du seitdem die Schrick Nocke eingebaut ist schon mal eine AU machen lassen? Wenn ja wie waren die Abgaswerte? Wie ruhig läuft der Motor im Leerlauf mit der Nocke? Hast Du andere Ventilfedern benutzt als die originalen?
Wieviel Newtonmeter Drehmoment bei welcher Drehzahl hatte dein Motor bei der Messung nur mit der Hartmann-Auspuffanlage?  
Wie ist dein subjektives Empfinden bezüglich der Nocke? Ich meine läuft er in der unteren Drehzahlen nun etwas träger oder gleich? Und in den oberen Drehzahlen?

Sorry wenn ich Dich mit soviel Fragen überhäufe, nur bin ich kurz davor meinen Zylinderkopf wieder einzubauen und schwer am überlegen ob ich noch eine andere Nocke nehmen soll oder nicht.
(:arrow: http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=5699)

MfG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Classic Liner
MfG Classic Liner

Freiluftfanatiker

Um es ganz ehrlich zu sagen, weiß ich gar nicht ob die Abgaswerte in Ordnung sind, da ich die AU bei einer befreundeten Werkstatt machen lasse.Die machen das schon :)  
Drehmoment: 146,1 Nm bei 3450 1/min
Mit der Nocke läuft er ein wenig unrund, hört sich aber geil an!!!
Ventilfedern sind Original.
Er geht im unteren Drehzahlbereich schon besser als Serie, richtig gut geht er aber so ab 3000 Umdrehungen. Da fängts an Spaß zu machen, gerade bei kleinen Überholmanövern. Alles in allem hat mein Wagen einen schönen,satten Klang bekommen(gerade bei uns in der Tiefgarage :) ).

Hoffe ich konnte Deine Fragen soweit beantworten,mfG Patrick