• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

grill und vieles mehr // umbau im winter

Begonnen von www.jensl.com, Dezember 21, 2003, 19:32:54

« vorheriges - nächstes »

TTWarlock

sieht aus als wenn die träger flaschrum angeschraubt wurden...

zum thema hab den einfachen grill finde ich persönlich schicker. Ausserdem ist 1paar klarglas billiger als 2 paar klarglas ;)

www.jensl.com

naja abwarten, also ich hab im forum mal gesucht aber nix dazu gefunden, kann die stoßstange auf variabler höhe überhauptangebracht werden ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

www.jensl.com

wetten das ich mir für sowas ne neue stoßstange kaufen muss ^^
naja mal schaun was unnerm weihnachtsbaum liegt ^^

aber ich bin nicht der einzige : http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=5688

^^
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Geiles Cabrio

war serie bei mir so ...    :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

hab bis jetzt noch nie auf sowas geachtet ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

polo

Soso - den Grill mit den ESW..ts ;-)  

Dann bleib ich halt weiter ein Exot, vielleicht auch ganz gut so *g*

Frohes Fest noch,

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

daxie

..na, polo...dann sind wir schon zwei chaoten exoten.... :shock:..nagut..ich bin häuplingin..weil ich hab ja sogar noch das vw zeichen... :lol:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Little Wil

:dito:  :D  nur das mein VW Zeichen schwarz ist !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

www.jensl.com

hmm ok dann ignorier ich es erstmal und schau erstmal das ich den grill mit dem spoiler hinkriege :) trotzdem danke für die infos

Andy

Moin,
nochmal zu den ESW-Grill.

Ich habe an meinen Wagen den Grill von JOM angebaut und der musste so ziemlich an jeder Halterung geändert werden, Da passte von den Halterungen her, so gut wie garnichts  :shock:

Aber jetzt ist das Ding dran und ich bin zufrieden mit der Optik.
Mir fehlt jetzt auch nur noch der Grillspoiler.
Zum Grillspoiler kann ich Dir den Tipp geben, kauf Dir den von Kamei (Ist das jetzt verbotene Werbung?) der hat die beste Passgenauigkeit und auch eine "gültige" ABE. Er kostet zwar mehr Kohle, aber weniger Nerven  :D
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

www.jensl.com

was heisst an jeder halterung geändert werden ? hat er nicht die löcher da gehabt woder alte angeschraubt wurde ? ich will mir schon einen passenden kaufen

hersteller ?

cab 90

mein Mattig hat direkt gepassr und der Grillspoiler auch von Mattig auch direkt, no problem...

www.jensl.com

mattig ist aber mal gottesteuer :(  gibts noch andere hersteller ausser jom und mattig ?

p.s. weiss jemand wo ich den grill herbekomme wo die waben bis an die scheinwerfer gehn ?

Andy

Zitat von: #volkswagenwas heisst an jeder halterung geändert werden ? hat er nicht die löcher da gehabt woder alte angeschraubt wurde ? ich will mir schon einen passenden kaufen

hersteller ?

Erst mal vorweg.
Ich habe ein 86ger Bj. und hatte noch den alten DSW-Grill eingebaut.
Diesen:

Es könnte ja sein, das die Halterungen bei Neueren Baujahren etwas anders sind. Eigendlich kann ich mir das aber nicht vorstellen  :?

Fangen wir mal oben auf der Beifahrerseite an:
Die Schraube die links oben neben dem Scheinwerfer sitzt konnte ich weiterbenutzen ohne änderungen.
Dann die erste Befestigung rechts neben dem Scheinwerfer:
Im Jom-Grill sind hier 8mm Löcher gebohrt, aber für die Originalen Befestigungstfte mussten daraus rechteckige Löcher gefeilt werden.

An den Beiden Mittleren Befestigungen sind original auch diese Rechteckigen Löcher im Grill für die Befestigungsstiffte. Der Jom-Grill hat dort Klammern (genau wie unten) die passten garnicht an meinen Wagen, also musste ich die Klammer absägen und an deren Stelle ein Loch bohren und es rechteckig nacharbeiten.

Die Klammern die der Jom-Grill an der Unterseite hat passten eigendlich auch ganz gut, außer zwei (Links unten vom Linken Scheinwerfer und rechts unten vom rechten Scheinwerfer (von Vorne gesehen))
Diese habe ich komplett entfernt, um den Grill überhaupt in seine Endposition zu bekommen.

Ich musste auch noch eine kleine Aussparung sägen, weil der Grill an der Schraube zum einstellen der Scheinwerfer hängenblieb bzw. das ganze dann zu sehr unter Spannung gestanden hätte.

Im eingebauten Zustannd sieht mann von alledem nichts! Man solllte nur wissen, was auf einem Zukommt, wenn man  den Grill von JOM nimmt.

Ich habe 58? bezahlt und in anbetracht dessen, das der Normalerweise, ich glaube, 128? kostet bin ich zufrieden.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

www.jensl.com

wo isn der spirit2k bitte bei mir melden wegen grill !!!