• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tacho - Folien

Begonnen von Geiles Cabrio, Dezember 30, 2003, 16:40:05

« vorheriges - nächstes »

Wusel

Wie bekommt ihr denn den Tacho rau? Ich hatte das mal versucht aber es war mir unmöglich den da raus zu kriegen. Der hat sich immer irgendwie verkantet. Irgendein Tipp? Gesetzt den Fall er ist drausen, wie bekommt man die Scheibe ab?
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

www.jensl.com

die scheibe geht nicht ab. du musst hinten die schrauben aufmachen und dann fällt er praktisch aus  dem gehäuse. is ne wacklige angelegenheit wal alles einzelteile sind die zusammen genau reinpassen.

GROBMOTORIKER SOLLTEN DAS LASSEN :)

zum ausbau du löst die schrauben und drückst ihn ganz nach hinten das er aus der fassung flutscht und dann obere seite nach vorne und raus damit .)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Wusel

Danke erstmal! Werd das dann mal probieren wenn ich mal aufs Auto verzichten kann.

Ich bin kein Grobmotoriker!! :(

:D
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Andy

Ich habe mir ja auch mal Tachoscheiben für meinen Typ-17 gemacht und versucht das Ganze auf meiner HP zu erklären.
Dort sind auch die Originalen Zifferblätter zu sehen. Um sie herunterzuladen einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und - Speichern Unter -
Das ist eine JEPG und kann mit so ziemlich jedem Graphikpogramm geöffnet werden.
Ich würde Sie auch hier einstellen, aber dann könnten wir wieder herumscrollen und das finde ich lästig  :?

Hier noch ein Direkter Link zum Bild:
http://www.nord-com.net/andreas-ruschewski/Tacho_Golf_1.jpg
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Greenfrog

Die Original-Design-Teile haben alle so abgehackte Ecken statt Rundungen. Warum das? Gibts auch welche die wirklich 100% genau reinpassen?

Andy

Zitat von: GreenfrogDie Original-Design-Teile haben alle so abgehackte Ecken statt Rundungen. Warum das? Gibts auch welche die wirklich 100% genau reinpassen?

Die Tachoscheiben sind Eckig.
Die "Rundungen" die Du meinst sind nur die Blende. Du musst die Scheiben ja vom Tacho usw. abbauen um ran zu kommen, dann siehst Du das!
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Geiles Cabrio

@ Bad Al

man sieht es schon wenn man genau hinsieht ....

aber bei normeler fahrposition fällt es fast nicht auf ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Logz_ch

hi..ich danke andy für das zuschicken seiner runden vorlage...

nun, ich habe das ganze tachospiel schon mal gemacht bei meinem cab (Daher hatte ich alles in weiss schon als photoshop vorlage, von damals --> dank an icu2 hehe), und da ich jetzt die bilder in g2 design gesehen habe, muss ich das auch haben (zusätzlich, hab eh neuen tacho, weil alter defekt!) war jetzt noch ein kinderspiel die so anzupassen

dann bekam ich wie gesagt die bilder, und naja, nicht schlecht, habe aber meine eckigen noch einmal umgebaut auf rund...

habe eine zip datei gemacht mit folgendem inhalt (miniaturansicht)

also alles eckig und rund drin, auf weiss

ABER ACHTUNG: Tacho geht bis 240 ...und alles im PSD Format (Adobe Photoshop) dafür kann man jede schrift, schriftart usw. noch bearbeiten, da alle ebenen noch vorhanden sind

KREUZ ist auf allen Bildern vorhanden, nur auf miniatur ansicht nicht gut ersichtlich....

jedes detail kann zu oder abgeschaltet werden mit den ebenen in photoshop...(Tank logo, zahlen usw.)

ev. kann man das zip file auch auf golfcabrio.de stellen...icu2 ?!

link download http://www.imexko.ch/auto.zip

gruss aus der schweiz

docmarty2

Es lebe der freie Blick nach oben

BvDaA

.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

A.T.

Auch von mir erst mal danke für die ganzen Tachofolien. Mal sehen was draus wird bei mir...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Greenfrog

Geiles Cabrio

bitte bitte ......

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE