• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was für Felgen fahrt Ihr an eurem Cabrio?

Begonnen von ThePanther, Januar 04, 2004, 20:30:13

« vorheriges - nächstes »

White_Cab

Hi,
also ich fahre Steffan BCW in 8 und 9 x 14
und hinten noch 10mm Distanzscheiben pro Seite.

Vorne 195 45 R 14 und hinten 225 40 R 14 Toyo Proxes T1-S.

Die Einpresstiefen sind teilwese bei den Felgen ein bisschen unterschiedlich.

Ich habe vorne eine ET von 15 und hinten 20.

MfG Jan

VW_Basti

@Tom119; ich muss dich leider entäuschen. die Felgen hat DER CABBYTALIST hier ausm Forum drauf

du meinst doch die oder?

http://photoalbum.powershot.de/fotos/13/43//7ea39d7da1e957df785c1d147d72666d.jpg
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

ssssven

Ic hweiss immer noch nicht ob ich 8*14 Fahren soll !?
Ich finde es eigentlich schöner weil dann der G1 tiefer und breiter wirkt !
Aber dann ist man doch eh immer unter diesen 50 cm Abstand zur Lichtaustrittskante. Das habe ich ja jetzt schon bei meinen 15 Zoll felgen !
Was sagt denn da der Tüv !?
Oder gibt auch 8*15 von dieses Fire&Ice felgen !? die sehen auch geil aus !
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Geiles Cabrio

@ssssven

hast ja original auch nur ne nen abstand der lichtaustrittskante von 52 cm ...

dies mit 50 cm gilt auch nur nach bj.88 ...

also dürftest du ihn auch nur 2 cm tieferlegen ...

hab bei mir 8x14 mit gewinde und schön hingeschraubt ...

war beim tüv kein problem ..

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Coop

Naja, habe derzeit Borbets drau, die kommen aber ende des Jahres runter, weil die nicht zum Körbchen passen!!

Steffan sehen Grundsätzlich schon mal super aus, aber auch di eBorbet BS sehen gar nicht mal schlecht aus, und die sind etwas grösser!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65260&item=7909308177&rd=1

Da musste das doch so empfindliche CAB net so Gefährlich tief legen!!

Kannst es dir ja nochmal überlegen, ich finde das auch die Fire & Ice gut aussehen!!!!

ssssven

Na ja ih denke aber mal das es doch steffan Felgen werden, da Fire  u. Ice Felgen zu schmal sind für meinen Geschmack ! Aber 8*15 gibt es nicht von Steffan oder ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

Sportsline

Also auf meinem Sportsline glänzen zur Zeit F1 OZ Racing Felgen in 7*15, im Moment noch mit 195/50er aber im Winter wird umgerüstet auf 215/45 bzw 40 hinten und 205 vorne... dazu die Felgen in Black-Magic-Perleffeckt lackiert und die Schriftzüge in Wagenfarbe...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

VW_Basti

ich hab Powertech D in 8x15 ET 15(die ich am Samtsag hoffentlich eingetragen bekomme).finde 14 zoll zu klein.
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Tom119

Hi VW Basti
Ja das sind auch meine! Lass sie mir am Samstag drauf machen mit 10mm Spurplatten!
mfg Tom
VERKAUF MEINEN GOLF 2

ssssven

Wie sieht es mit 8*16 Porsche Felgen aus 195/40/ et 53 !!! Passen die drauf ohne irgendwas an den Holmen zu verändern !?

ssssven

Also kann man 8*16 Felgen mit 195/40 Bereifung ohneProbleme fahren? Ich habe ja ein Gewindefahrwerk !!!

daxie

Zitat von: crazy_horst155

@ cab star: Auch sehr schick Dein Auto - ist zwar fast original, aber mir gefällt das Dezente!!

seh ich ja jetzt erst !! was soll das denn heißen..ist zwar fast original, aber .. :tztz:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ssssven

Bin immer noch nicht schlüssig was ich für Felgen fahren soll !
Kann man 8*16 ohne Probleme fahren (Holme!?) ???

ssssven

Was ist denn los hier im Forum, man bekommt auf nichts mehr eine Antwort !?

Bad Al

In diesem Thread sieht kein Mensch mehr rein!!
Machst du aber einen neuen auf und fragst wird genörgelt!! :D

schon die suche "missbraucht" :D  :?: :!:

ich meine du bekommst Probleme!! Wenn du richtig runter willst!!
Aber du hast ja ein Gewinde schraubst ihn halt etwas höher dann passts!! ;wink:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du