• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Wieviel Leistung habt ihr in euren Cabs

Begonnen von 20V-Cabrio, Januar 09, 2004, 21:40:45

« vorheriges - nächstes »

Logz_ch

nur zzu gerne...würde sehr gerne mal ein vr6 cab fahren..muss immer corrado vr 6 fahren..obwohl das auch einen heiden spass macht :-)))))))

das problem in der schweiz ist das du keinen anderen motor eingetragen bekommst...das gibt die grössten schwierigkeiten die du dir verkehrstechnisch vorstellen kannst :-)

sonst hätt ich gerne so was gebastelt :-)

aber was ich gelernt habe...als ich endlich alles...also einlass, auslass nocke usw. gemacht habe, habe ich die mehrleistung endlich gespürt...nur etwas zu machen bringt genau einen sch****....was bringt dir eine 5e mit einem mini auspuff.,, oder umegekehrt?!?!

vorallem die nockenwelle bringt durchgehend leistung..drehmoment kraft bis 4,5 tausend ab dort durchzug bis drezahlmesser technisch bei 7ansteht...kein begrenzer...geht technisch nicht weiter...und jtzt keine meinungen wegen auto plagen und quälerei...mein cab muss genau noch bis november dieses jahres funktionieren..dann kann ich es wohl technisch (achsen, spur usw.) nicht mehr vorführen...egal..habs für 100 sfr. gekauft...viel spass gehabt..wers will kanns dann günstig kaufen :-)

meine meinung :-)

www.jensl.com

also ein cabbi mit mehr als 160 ps ist sicher fett aber meiner meinung schon wieder total übertrieben :) mitfahren würd ich allerdings mal gerne wenn dus fertig hast :) meine nackenmuskulatur ist etwas erschlafft :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Projekt155

im cabby direkt nicht aber ich hab mich mit vielen cabby fahrern unterhalten die entweder einen hatten oder jem kennen der einen hat bzw hatte ... und mein resumé daraus war dass der motor einfach zu schwer fürs cabby ist.... ich bin selber noch kein cab mit vr6 gefahren aber mein bruder sein scirocco vr6 und der motor ist schon fast für nen rocco zu schwer wobei mein bruder es wirklich perfekt hinbekommen hat ... aber is ansichtssache finds ja gut dass es leute gibt die das machen,... aber ich für mich hab mich für nen g60 entschieden weil das im prinzip der selbe motorblock ist wie ein 2h nur eben anders verdichtet und turbo geladen ... und ich habe von leuten die einen im cab fahren nur positives resumé erhalten ... ausserdem gibts daran mehr zu verchromen LOL... und das zentrum meiner begierde wär noch nen kompressor drauf  :D
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Cozmo2010

also als ich bei chris mitgefahren bin konnte ich eigentlich auch nur zwei positive Sachen feststellen:

1. das Ding geht mördermäßig nach vorne...und
2. der Sound von nem VR ist einfach einzigartig....
Gruß, Cozmo

Bad Al

Motor zu schwer!!!!! :shock:

Dafür hat der doch auch leistung satt fürs cabbi!!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Projekt155

naja leistung allein ist doch kein maßstab das auto muss doch auch noch gut zu fahren sein!
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

yxin

is ja auch egal, er hat ihn drin, ist begeistert und gut... ;) wir schweifen hier vom thema ab...

btw: ich krieg im ersten und zweiten bei bodenwellen nichmal meine 112ps auf die strasse... kann aber auch an defekten dämpfern liegen *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ergster

Zitatdas problem in der schweiz ist das du keinen anderen motor eingetragen bekommst...das gibt die grössten schwierigkeiten die du dir verkehrstechnisch vorstellen kannst

Könnte ein Schweizer nicht theoretisch sein Auto nach Deutschland verkaufen (an nen Kumpel natürlich) den Wagen in D einmal anmelden, den Motor eintragen lassen und dann den Wagen wieder zurück in die Schweiz an den Besitzer verkaufen?

Müsste docheigentlich gehen oder kann man in der Schweiz keine in D umgebauten Autos zulassen?
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

www.jensl.com

wenn ich in 2 jahren fertig mit dem studium bin kann mir jemand auch nen g60 einbauen :) meinung revidiert :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Logz_ch

leider nicht..allein der import eines ORIGINALEN wagens aus detschland od. EU macht in der schweiz probleme....du musst beim markenvertreter lärm dokumente,abgas dokumente, prüf dokumente usw auftreiben, wenns das für das auto noch gibt....

und es gibt schon eine möglichkeit in der schweiz seinen motor (auch wenn er in deutschland umgebaut zugelassen war) einzutragen ---> EMPA

Eidgenössiche Material Prüfungs Anstalt! ---> schweine geld!!!!

freund versuchte eine honda cbr aus deutschland in der schweiz einzulösen...in deutschland wurde eine andere nocke installiert -->weniger leistung...in der schweiz keine typenprüfung vorhanden, kann nicht abgenommen werden!

leider ists bei euch einfacher....ich könnte das auto in deutschland kaufen, und mit deutscher nummer rumfahren...aber wie das dann versicherungstechnisch aussieht?!?!

für mich selbst würd ich gern einen umbau wagen...g60 usw. wäre voll geil...dann kann das ding halt nicht auf der strasse gefahren werden :-)

olli

Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

www.jensl.com

hehe was fürn cw wert hat eigentlich ein cabbi :) mal so zum vergleich zu anderen autos :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

olli

Genug !!!
zumindest soviel das man bei 160km/h denkt das einem die Scheibe auf den Schoß fällt.
Nee keine Ahnung vielleicht cw 0,48 ? Oder so.
Ich find halt eckige Autos von früher besser als so Windeier wie Ford Ka oder Audi A6 oder so.
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

DreamBiker

Hi Gemeinde,

meiner einer auch mit 98 PS. Finde die Motorisierung ehrlich gesagt
ziemlich passend fürs 1er Cabby. Wenns richtig schnell gehen soll,
dann steht auch noch was anderes in der Garage.... :wink:

Grüsse

DreamBiker
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !   :king:

spiti-jc

70 PS aus einem einser TurboDiesel Kennbuchstabe CY.
Ist eine 6,2 Liter Maschine :D , kann man auch bei Aldi tanken und kostet mit Abstand am meisten Steuern :D .

Traum? Hm, ein 1,9er TDI wäre schon was. Aber kein Interesse an der Bastelei :( .

Mein kleiner hat auch so genug Bums um einen durchschnittlichen Corsa, Polo oder Golf 2 am Ortsausgang im Ruß verschwinden zu lassen :D .
Drehmoment ist im Cabrio halt alles ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!