• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Geniale Tachoscheiben !!!

Begonnen von docmarty2, Januar 15, 2004, 17:39:41

« vorheriges - nächstes »

Geiles Cabrio

obacht ...

hier in groß : http://photoalbum.powershot.de/fotos/29/2//65f8ecc67fff91dbd9e9a245592efb62.jpg

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Cozmo2010

gefällt mir ziemlich gut!
hmmm...wobekommeich die für unser lieblings cab her ??
Gruß, Cozmo

spiti-jc

hmmm, ist mit Sicherheit nicht zulässig,
sofern die Zeiger nicht auch beleuchtet sind. Man wird ja sicherlich die original-Beleuchtung tot legen und dann sieht man den Zeiger so gut, wie den Tachozeiger :? .
Gruß André

Cozmo2010

hmm...da haste natürlich recht...
Gruß, Cozmo

malinoir

Hallo zusammen,

da die Tachobeleuchtung meines Cabby zunehmend schwächer wird (Aschenbecher bereits Totalausfall, Heizung teilweise) wäre dieses Angebot vielleicht eine Alternative zu LED-Umbau oder Lampentausch.

Hat inzwischen jemand Erfahrung damit?

best regards

malinoir

docmarty2

also wennst den tacho sowieso ausbauen musst kannst gleich auf LEDs umbauen und Tachofolien reinmachen, LEDs sind 0 Problem .... fassung raus, lampe rausbrechen dann led mit vorwiederstand in die fassung löten und rein damit ;-) tachoumbau anleitungen schwirren irgendwo im netz rum
Es lebe der freie Blick nach oben

Jokey

Naja ... ganz nett, aber ich steh auch mehr auf Original.

Aber mal ne kleine Entscheidungshilfe:
Wollt ihr euch wirklich so eine Folie reinbasteln auf der nicht mal ein Cabrio drauf ist. Ich bastel mir doch keine Folie rein, auf der ne Limosine abgebildet ist ...

:meinung:

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

malinoir

@Jokey

Nö,will ich auch nicht :wink:

weiter oben steht aber, dass sie auch in Originaloptik zu haben sind - dann wäre es für mich eine echte Alternative.

@docmarty2

Ich hab leider wenig Zeit und ich mach eigentlich nur das was ich kann.

LED-Umbauten mit Widerständen und so gehört nun nicht gerade in mein Fachgebiet :lol:

Die von Dir genannte Variante ist mir aber neu - wie siehts denn mit der gleichmäßigen Ausleuchtung aus ?

best regards

malinoir

docmarty2

also ich hab meinen auf LED umgebaut und die streufolie rausgenommen und auf dem eck drunter alufolie geklebt optik ist nicht so übel

Cordi

Also ich hab irgendwie schon interessantere Folien gesehen(bzgl. des Motivs). aber das ist ja zur Abwechslung geschmackssache.
Aber mal grundlegendes: zum Tausch der Folie, muss ja das Tacho raus, aber wie zum Teufel geht das? Ich hatte das schon lose, konnte es aber drehen und wenden wie ich wollte, ich habs durch das A-brett nicht rausbekommen. gibts da vll. n Trick?
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

docmarty2

Radio raus heizungsregler rausnehmen Oberm Tacho sind 2 Schrauben - links und rechts hinter dem Heizungsregler sind 2 Schrauben, Armaturenbrett einsatz rausnehmen, links rechts am Tacho 2 Schrauben, hinten alles abhängen Tachowelle Stecker ... und raus damit ;-)

Niejoe

Wenn sowas auch in Weiß von hinten zu beleuchten wäre  könnte ich schwach werden.
Dann aber den Rest in Orgi - Optik.
Hatte schonmal mit ner Laserfrese experimentiert. Wäre alles Machbar.
Nur leider keinen Zugang mehr zum Gerät.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Anonymous

@niejoe: soweit ich das gesehen hab, kann man die auch weiß beleuchten. da ist ja sogar beige dabei. ich denk ich hol mir welche.

mit nem eigenen logo drauf. Ich glaub die dinger sind wirklich genial.
und vor allem der preis ist heiß. Wenn man überlegt was diese doofen klebefolien kosten. Und die hat doch jeder. Hier kann man wenigstens noch individuell gestalten.

Anonymous

so. ich hab grad mit dem telefoniert. die CABRIO scheiben sind nachwievor von OBEN beleuchtet. NICHT von hinten. Da die aber trotzdem mit dieser DURCHLEUCHTFOLIE ausgerüstet sind, kann man selbst basteln und die dinger von hinten beleuchten. D.H. die Nadeln kann man sehen.
Die Heizungsblende wird IN das alte Teile eingebaut. D.H. Blende zerlegen und die neue scheibe rein.
Die LEDs in der mitte ( Kontrolllämpchen ) sind INVISIBLE. D.H. man sieht die nur wenn sie leuchten.

So und nun viel spaß.

Drave

mfg

golf cab 155 karmann