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Fahrertür ist/hängt schief!!

Begonnen von Wusel, Januar 18, 2004, 18:00:13

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Wusel

Bei mir ist die Fahrertür nicht mehr ganz gerade. Sie ist nach hinten leicht "abgerutscht". Jetzt sind die Kanten unterbrochen sieht nicht gerade schön aus.
Da gibt es doch bestimmt Sxchrauben wo man das einstellt??  :oops: Wo?? :oops:

Danke!!
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

White_Cab

Hi,

also so weit ich weiß, kann man die Tür justieren wenn man die Schrauben am Schanier ein wenig löst, also nicht ganz abschrauben nur lösen, dann Tür zurechtrücken und wieder festschrauben.

Bitte wiedersprecht mir ganz schnell falls ich mich täuschen sollte.


MfG Jan

[V.D.E.]Sniperboy

bei MC_Cumshot haben wir einfach die Tür wieder hochgebogen.

gruß

spiti-jc

jo,

Tür auf, Wagenheber drunter und jemanden mal auf dem Schweller hopsen lassen. Aber nicht zuviel, denn je mehr die Tür nach oben gebogen ist, umso mehr muß man sie wieder runterbiegen ;) .
Dazu setzt man sich auf die Tür (natürlich bei runtergekurbelter Scheibe :twisted: ).

Das ist übrigens kein Scherz, das geht echt so ;) .
Gruß André
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Classicer

Ihr habt Methoden...  :?
Also soweit ich weiss, kann man, wie white_cab sagt, die Türen ganz easy mit den zwei Schrauben am Scharnier einstellen. So haben wir es bei meinem auch gemacht!

MC_Cumshot

Haben wir mit den schrauben bei meinem auch probiert. keine Chance. da hat sich garnix verstellen lassen. Nur mitm Wagenheber und Springen hats was gebracht.  :lol:




Golf 4ever

yxin

so machens die im werk ja schon teilweise ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Classicer

<--- man lernt nie aus. Dann kann ich mir das nächste Mal die Arbeit mit den Schrauben wenigstens sparen.  :)

White_Cab


Wusel

Ich probiers dann aber lieber erstmal mit den Schrauben am Scharnier aus. Hört sich irgendwie nicht so brutal an!! Zur Not muss dann halt der Wagenheber her, aber das sind doch nur ein paar Milimeter. Gibts da nix anderes wann das mit den Schrauben nicht klappt??
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ulridos

In den Schrauben verstellst Du garnix, da schraubst Du die Tür an, da sind keine Langlöcher oder so, sowas gabs in den 70ern...

Die Wagenhebermethode finde ich mangels Gefühl nicht so gut.

Am besten Tür auf und am hinteren Ende mal ein wenig anheben um zu prüfen, ob Deine Scharniere nicht hin sind(dann kannst Du die Tür hintenein wenig auf und abbewegen...)

Wenn i.O. Dann das Auto an der Tür vorsichtig anheben, dann kann man auch fühlen, was sich da tut.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

BvDaA

.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Wusel

Das mit dem wagenheber hätte ich sowieso so gemacht. Das draufspringen ist mir zu grob!!!
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ulridos

jaja, der spiti ist da ein wenig grob :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Andy

Ich nehme auch immer die "Gewalt-Methode" aber nicht vergessen den Türzapfen danach neu zu justieren  :D

Und in Zukunft, soweit es möglich ist, den Wagen nicht mit offenen Türen laufen lassen, da durch die Vibrationen die Türen absacken.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86